• 23.06.2025, 19:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Overflowed

unregistriert

Seniorenhandy

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:51

Hallo leute, ich suche für meine Großeltern ein Seniorentaugliches Handy. Mit sonner Karte. Wie heisst dat noch mal? Ach ja, Prepaid.
Was würde sich da empfehlen? Das muss aber wirklich sehr einfach zu bedienen sein.
Danke und mfg

Santa Overflowed

@re@50

Foren-Inventar

Re: Seniorenhandy

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:52

e-plus biete seniroen handy ans mit realtiv grossen tasten.

meine oma und opa haben ein altes nokia 5100 und kommen damit eigentlich gut zurecht.

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:54

Ich würd einfach mal in den Handyladen deines Vertrauens watscheln und schauen, ob es denn Handys mit Prepaid gibt, die dir "gefallen" und wie viel die Teile kosten!

MfG
Ripper

xXxnightwishxXx

God

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:55

Naja ich fidne "Senioren Handys" irgendwie nicht richtig gesagt, meine Oma bedient auch neue Handys :P

Jedoch könnte man Nokia 5100, Nokia 3410, alte motorolas etc nehmen, hauptsache "große" tasten.

MfG

SpeedCat

God

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:57

Et gibt son Handy mit 3 Tasten für vorgespeicherte Nummern.... *g* ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Lord_Overflowed

unregistriert

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:11

Ich such schon die ganze zeit, aber das alte Nokias 5100 bekommt man nicht mehr. Alles andere ist zu kompliziert.

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:12

schau mal bei ebay nach dem 5100

NaliWarCow

Senior Member

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:14

wie wärs mit nem 3310? is auch recht einfach zu bedienen.

Lord_Overflowed

unregistriert

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:21

Habe ich, da gibt es nur das neue, und ich denk mal du meinst das alte.

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:24

Klick

das meine ich.

Manwe

God

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:36

diese neuen sog. "senioren-handys" sind die reinste abzocke. das, was die dinger können, konnte schon ein uralt-nokia.
nur sieht das neue handy etwas moderner aus.. aber ich denke, dass ich nicht so schlimm.

.Baal.

Junior Member

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:37

5110 is dafür prädestiniert :)
HaT meine Ma auch und is komplett zufrieden!
Nur der Akku is rotz!

MfG
Baal

jitmo

Senior Member

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:49

Zitat von »NaliWarCow«

wie wärs mit nem 3310? is auch recht einfach zu bedienen.

jo kann ich mich nur anschließen 3310 oder 3330 (ist ja das selbe außer andere spiele) das handy hat nicht die antenne wie das 51irgendwas und ansonsten die selbe bedienung und die selben funktionen ......

greezzzzzz

jitmo

[glow=red,2,300] [/glow]

j1nnai

Senior Member

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:29

Zitat von »WeichnachtsCat«

Et gibt son Handy mit 3 Tasten für vorgespeicherte Nummern.... *g* ;)

Das ist ja auch genau das, was man unter "Seniorenhandy" versteht. Das Senioren meist alt sind, liegt auf der Hand, aber deshalb ältere Handy-Modelle als Seniorenhandys zu bezeichnen finde ich etwas überzogen... :P

Afaik hast du drei vorprogrammierte Nummern in die du dann jmd Verwandtes/Bekanntes etc eintragen solltest. Notruf ist immer dabei...

Zitat von »Manwe«

diese neuen sog. "senioren-handys" sind die reinste abzocke. das, was die dinger können, konnte schon ein uralt-nokia.
nur sieht das neue handy etwas moderner aus.. aber ich denke, dass ich nicht so schlimm.

Bei diesen Handys geht es wohl kaum um die Ausstattung, sondern um simpelste Bedienbarkeit: Jeder der ein normales Telefon bedienen kann, soll auch mit diesem Handy telefonieren können!
Und deshalb soll es abzocke sein, weil es keine SMS unterstürzt, weder W@P noch GPRS oder UMTS hat? - Ich bitte dich, das ist doch kein Vergleich....
Der Preis ist deshalb so hoch, weil der Markt dafür recht gering ist, auch wenn es recht viele Senioren gibt (die sich dann aber ein Handy wohl nicht zutrauen).

Edit: Seniorenhandys haben übrigens noch eine ganze Menge mehr an Board, als man auf den ersten Blick denkt. Laut dem, was ich in der Zeitung gelesen hatte verfügen diese Modelle über einen Sensor, mit dem man die Position des Gerätes auf Wunsch ermitteln kann - und das ohne die Polizei oä einzuschalten.
Außerdem gibt es keine "Blockade" falls das Guthaben aufgebraucht ist, oder "Sim-lock"...

Alternativ zu "Seniorenhandys" behaupte ich mal, dass die meisten älteren Menschen mit Modellen wie zB Nokia 3200/3300 (3-Tasten-Handys+Zahlen) im Notfall/Ernstfall telefonieren könnten - spätestens dann, wenn es ihnen einmal erklärt wurde und sie es selbst ausprobiert haben.

Edit2: Woher ich das weiß? Meine Oma sollte ursprünglich so eins zu Weihnachten bekommen, aber wir werden wohl mit ihr ins Geschäft gehen, damit sie sich selbst eins aussucht, anstatt sie mit solch einem "Ungeheuer" zu überrumpeln :)

mfg j1nnai

Lord_Overflowed

unregistriert

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:12

Also unser Problemchen hat sich gelöst.
Haben eines gefunden, das von der Bedienung her genau so ist wie das schurlose von der T-Com. Und mit dem können meine Großeltern ja auch umgehen.
Vielen Dank an alle

gruß

Lord Overflowed