• 01.08.2025, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TrOuble

God

Re: Hamburg - was is cool ?

Dienstag, 15. November 2005, 23:01

Zitat von »Draco«

PS:
Ich fahr vielleicht über die Köhlbrandbrücke und hab da irgendwas von Zoll gelesen oder so. Ist das mit Wartezeit verbunden, wie man den Zoll bei früheren Grenzen kennt ? Dann umfahre ich das ganze ;)

Ja, allerdings nur wenn du in Freihafen fährst wo auch dieses foto aufgenommen wurde :
Freihafen

1024 x 768 pixel - 211.68 kb

Wenn du dann wieder auf die Autobahn willst, musst du durch den Zoll.
Ansonsten muss man natürlich nicht durch denn Zoll wenn man über die Brücke möchte ;)

MfG TrOuble

Draco

God

Dienstag, 15. November 2005, 23:27

das werd ich mir alles mal bei Nacht ansehen :D

TrOuble

God

Mittwoch, 16. November 2005, 00:35

solang du nicht auf die idee kommst nachts und allein bei mir in der gegen rumzulaufen ... ;D

;)

Draco

God

Mittwoch, 16. November 2005, 07:42

Wieso, was wär denn dann ? :)
Du könntest doch den Fremdenführer spielen ;D

xXxnightwishxXx

God

Mittwoch, 16. November 2005, 08:22

Wir fahren auch nach Hamburg, aba nur für einen Tag, auf den Weihnachtsmarkt. Ist der in Hamburg auch schön groß und "aufregend :P " Hoffe das sch der Tripp von ~220km lohnt :)

Draco

God

Mittwoch, 16. November 2005, 11:33

220 km ist doch nix. Ich hab über 400 km zu fahren und das von meiner Freundin aus. Zu ihr muss ich nochma 160km fahren ;)

crushcoder

God

Mittwoch, 16. November 2005, 12:34

das thema passt ja, denn ich werde wohl vom 12.12. bis 16.12. in hamburg auf einer schulung sein (oose.de).
eventuell verlängere ich bis zum sonntag, wenn ich schonmal da bin.

hotel werde ich mir wohl in eppendorf oder harvestehude suchen, in nähe des schulungszentrums (ich wußte garnicht das unser funk ein hotel hat).

gibts in den erwähnten schanzen- und karolinenviertel besonders empfehlenswerte kneipen/läden?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Draco

God

Re: Hamburg - was is cool ? | Wohin um 0:00 U

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:38

Ich hab total vergessen, nach Tipps zu fragen, wo man sich in Hamburg um 0:00 zu Silvester aufhalten sollte, damit man schön viel sieht und mitbekommt.

Bitte um schnelle Antworten, da ich heut abend 17:30 bereits unterwegs bin

TrOuble

God

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:23

Moin,

Also ich werd so wie es aussieht 00:00 halbwegs in der Innenstadt von HH auf ner Privat-Party verbringen.

Was um 00:00 ganz cool sein kann :

-An der Alster
-Vorm Rathaus
-Jungfernstieg (sehr anstrengend)
-etc pp.

Musst mal gucken wieviel Kraft du hast, da es meißt doch sehr voll überall ist ...

Wo biste denn voher ?
Sonst könntest du zb. versuchen bei Ebay noch Karte für die Café Seeterrassen Silvesterparty zu bekommen (is leider schon ausverkauft)

CygnusX1

God

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:40

Also Reeperbahn würde ich zu Sylvester nie im Leben hingehen, auch nicht an den Hafen. Das ist ja ein Selbstmordkommando. Da ballern dich die ganzen Besoffenen und Aggressiven mit ihren Feuerwerkspistolen nieder. Also ich würde sowas nicht machen. Nur so zur Info falls es dir in den Sinn kommen sollte ^^

Draco

God

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:51

Also unser Hotel liegt direkt am Hafen auf der Landkarte rechts von der Kohlbrandbrücke.
Unsere Freunde wollen irgendwo an der Alster rumlaufen.

Das is nun alles so kurzfristig doof, weil wir erst morgen mittag in hamburg ankommen (sofern das Wetter mitspielt, sonst muss ich wieder Nebenstraßen fahren) und quasi keine Zeit haben, die Stadt zuvor großartig zu erkunden.

ptah

Senior Member

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:11

Achtung Schneefall!
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Draco

God

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:47

Zitat von »ptah«

Achtung Schneefall!

*ausm Fenster guck*

jo. Der Schnee ist nicht das Problem, sondern die restlichen Autos auf der Autobahn, die damit nicht umgehen können.
Kaum fällt mal ne Flocke bei den Flachländern vom Himmel, ist sofort Chaos ;D

Draco

God

Re: Hamburg zu Silvester | überlebt S.3

Montag, 2. Januar 2006, 20:09

So, nach 6 Stunden Fahrt bin ich wieder zuhause angekommen aus Hamburg.
Hotel in Wilhelmsburg war sehr gut, Bus und Zuganbindungen in die Innenstadt waren auch kein Problem.
Als wir Freitag ankamen sind wir nach dem Einchecken im Hotel erstmal in die Innenstadt gefahren und haben uns Jungfernstieg, Rathaus, Reeperbahn etc. mal bei Tageslicht angeschaut um abends schon zu wissen, wohin wir gehen würden.
Entschieden hatten wir uns für den Jungfernstieg, da man an der Alster schön das Feuerwerk angucken könnte.
22:30 sind wir dann los und gegen 23 Uhr angekommen.

Erster Eindruck: ist schon Neujahr ? Überall wurde schon mächtig geballert. Direkt am Jungfernstieg wurde es tatsächlich etwas gefährlich, als wir die Querschläger in Form von Raketen und Böllern bemerkten. Der vorbeifahrende Polizeiwagen wurde um etwa 1 Meter von einer Rakete verfehlt, die vor dem Auto explodierte (nicht in der Luft, sondern auf dem Boden).
ich rechnete mit einer anstürmenden Meute von Polizei, aber nee, die fuhren langsam weiter. Als Kleinstädter wie ich ist man sowas nicht gewöhnt.
Weiter gings am Ufer der Binnenalster entlang, wo uns ein etwa 6 jähriger Junge einen Böller vor die Füße warf. Viel hätte nicht gefehlt und ich hätte mich schützend auf meine Freundin werfen müssen.
Ich traute meinen Augen nicht, als ich den Vater des Jungen sah, wie er laut über mich und meine Freundin lachte und dem Jungen noch 2 Böller in die Hand gab.

Naja und dann um Punkt 12 brach das Inferno über uns herab. Sowas war für mich bis dato unvorstellbar. Chaos egal wo man hinsah. Wir standen in der Nähe des 4 Jahreszeiten Hotels und versuchten unser nacktes Leben zu retten, weil überall um uns herum Raketen und Böller und Feuerwerke gestartet wurde, völlig ohne Rücksicht auf Verluste. Die Autos auf der Straße, welche vor 2 minuten noch fuhren, standen kreuz und quer mit Warnblinkanlage auf der Straße rum, der Krankenwagen mit Blaulicht kam nicht von der Stelle und ein weiterer Polizeiwagen rammte mutwillig einen parkenden PKW und raste davon.

Das Wort "Kriegszustand" trifft die Situation bestens, die wir auf dem heimweg am Jungfernstieg auffanden. Menschenmassen bewarfen sich gegenseitig mit gezündeten Böllern, Raketen schossen über den Boden und der Rauch in der stinkenden Luft brannte massiv in den Augen (die U-Bahn Station konnte ich nur erahnen, zu sehen war wegen dem Rauch fast nix mehr).
Schützend stürzten wir uns hinunter in die U-Bahn, aber sofort musste das Trommelfell leiden. Dort schien es irgendwem Spaß zu machen, die dicksten Böller zu zünden.
Naja, wir schafften es dann bis zur Station Wilhelmsburg, wo das Chaos erneut zuschlug, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm.
Um 1:30 waren wir am Hotel angekommen, und tatsächlich lebten wir noch. Als Bürger einer Kleinstadt, die eher ländlich gelegen ist, kann man sich sowas wirklich nicht vorstellen.
Das war ne Erfahrung wert :-)

Nini2000

God

Montag, 2. Januar 2006, 20:35

und meiner einer ärgert sich schon, wenn ein heuler von den nachbarn näher als 2m an mich rankommt ::) ;D

TrOuble

God

Montag, 2. Januar 2006, 20:39

Ich hatte dich gewarnt ... ;)

CygnusX1

God

Montag, 2. Januar 2006, 21:11

LOL ganz ehrlich liest wa sich sehr lustig auch wenn es das vielleicht nicht unbedingt ist ^^ Ich hab ja gesagt das es Selbstmord ist in die Stadt zu gehen zu Sylvester. Einmal erlebt wie die mit ihren Pistolen wahrlos Passanten abgeballert haben, nie wieder ...

Aber ist in der Tat eine Erfahrung ;D

Bluefake

God

Montag, 2. Januar 2006, 21:38

Wir waren in Bremerhaven auf dem Deich und ich muss sagen, es war nass und windig. Aber davon haben wir zu der Zeit nichts mehr gemerkt. Allerdings sind die Raketen durch den Wind immer horizontal geflogen. Das war schon spannend, die ersten Male. Auf dem Bild sieht man sogar die Regentropfen.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.