• 28.04.2024, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Suche Exchange-Accounts

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:32

[*]http://www.synserver.de/exchange/

[*]http://www.loomes.de/03_technik_outlookexchange.php


Gruß Max Payne

Re: Suche Exchange-Accounts

Montag, 9. Januar 2006, 17:22

Zu mietende Exchange-Accounts hört sich interessant an. Ich weiß bloss nicht so genau, ob ich das richtig verstanden habe was die schreiben:

Ich kann also mit diesen Accounts quasi via "Web-Exchange" (tolle Wortkreation  8)) Mails, Kalender, Aufgaben und Kontakte zwischen meinem PC zuhaus, Laptop, PDA und bestenfalls noch Handy synchronisieren (Internetverbindung muss da sein, ist natürlich klar)?

Kann mir das mal jemand etwas genauer erklären oder kennt jemand ne ausführlichere Website dazu?

@Minusch: Hoffe du bist nicht böse, weil ich mich mit ner Frage in den Thread reingehängt habe  :-*

Gruß, Der Captain
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: Suche Exchange-Accounts

Montag, 9. Januar 2006, 23:09

Zitat von »Der«

Ich kann also mit diesen Accounts quasi via "Web-Exchange" (tolle Wortkreation 8)) Mails, Kalender, Aufgaben und Kontakte zwischen meinem PC zuhaus, Laptop, PDA und bestenfalls noch Handy synchronisieren (Internetverbindung muss da sein, ist natürlich klar)?


Genau, auf dem Server liegen die "Referenzdaten", auf die du dann mittels Outlook oder Outlook Web Access (=Outlooknachbau als Inernetseite) von jedem Rechner, PDA, Handy, etc. aus zugreifen kannst.
Das ist ein ganz normaler Exchange-Server, der sich nur nicht im lokalen Netz befindet, sondern im Internet.