• 23.07.2025, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Geht´s bequemer als mit dem ePaket ?

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:15

Tag !

Da ich recht viel bei Ebay unterwegs bin und daher gelegentlich mal was verschicken muss frage ich mich natürlich was am besten UND günstigsten ist. Bisher habe ich immer viel mit Hermes verschickt, da die zum einen über die Paketshops fast überall und immer erreichbar sind (Kiosk in der Nähe von 06.00 - 22.00 Uhr) und günstiger als die Post sind sie auch noch.

Bei grossen Paketen geht aber m.E. nicht´s über das ePaket der Deutschen Post. Für 9.90 Euro holen die Pakete zu Hause ab, die bis zu 60x60x120cm Gross und 31kg schwer sind. Das Geld wird bequem vom Konto abgebucht, man muss nicht mal selbst nen Adressaufkleber erstellen.

Geht´s noch bequemer ? Was sind Eure TIPS ??

x-stars

God

Re: Geht´s bequemer als mit dem ePaket ?

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:26

Ob es bequemer geht, weiß ich nicht, allerdings hab ich neulich ein ePaket verschickt. Ging eigentlich alles problemos, Post hat das Paket abgeholt und beim Empfänger abgeliefert.
Probleme kann es bei der Bezahlung geben, die Post nimmt bei der Online-Beauftragung nur Bezahlung über ein Postbank-Online-Konto oder über eine Kreditkarte (VISA, o.ä.) :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

FragMaster.nsn

Senior Member

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:27

Was die Größe und Gewicht angeht sind die ePakete konkurrenzlos. Du kannst aber evtl. noch je Paket einen Euro sparen mit einem affiliate Link (Auszahlung ab 25 Euro) Wenn du nichts dagegen hast kann ich dir auch gerne unseren Vereins-Affiliate Link mitteilen, sozusagen als edler Spender :) Evtl. kommen wir dann auf die 25...

Was die herkömmlichen, deutschlandweiten Sendungen angeht: klarer Fall von Hermes.

CygnusX1

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:33

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Was die Größe und Gewicht angeht sind die ePakete konkurrenzlos. Du kannst aber evtl. noch je Paket einen Euro sparen mit einem affiliate Link (Auszahlung ab 25 Euro) Wenn du nichts dagegen hast kann ich dir auch gerne unseren Vereins-Affiliate Link mitteilen, sozusagen als edler Spender :) Evtl. kommen wir dann auf die 25...

Was die herkömmlichen, deutschlandweiten Sendungen angeht: klarer Fall von Hermes.

Kannst du mal erklären was es mit diesem Affiliate Link auf sich hat ?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:36

Zitat von »x-stars«

Ob es bequemer geht, weiß ich nicht, allerdings hab ich neulich ein ePaket verschickt. Ging eigentlich alles problemos, Post hat das Paket abgeholt und beim Empfänger abgeliefert.
Probleme kann es bei der Bezahlung geben, die Post nimmt bei der Online-Beauftragung nur Bezahlung über ein Postbank-Online-Konto oder über eine Kreditkarte (VISA, o.ä.) :-/.

Also bei mir buchen die das vom normalen Girokonto der Sparkasse ab.... Hab mich da halt angemeldet und ne Einzugsermächtigung unterschrieben. :P

x-stars

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:39

Zitat von »Möppel@Linux«

Also bei mir buchen die das vom normalen Girokonto der Sparkasse ab.... Hab mich da halt angemeldet und ne Einzugsermächtigung unterschrieben. :P

Ja? Hatte nicht direkt damit zu tun, der Empfänger hat die Abholung bestellt - hab nur kurz vorher reingeguckt ohne mich anzumelden :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

LeifTech

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:02

noch eiinfacher gehts eigentlich nur als grossabnehmer

da druckst dir deine paket aufkleber fix selbst aus.. klebst des drauf.. und am ende des monats kriegst ne rechnung ;)

allerdings brauchst dann auch nen gewisses umsatzvolumen!

guenstiger gehts dann natuerlich auch mit ups und so.. je nach paketmenge

crushcoder

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:41

das epaket wollte ich einmal ausprobieren, gab aber nur ärger.

ich hatte die abholung für samstags bestellt.
dann hab ich den samstag den ganzen tag gewartet und keiner kam... toll, super, danke.

per anruf war um 15-16:00 natürlich keiner mehr erreichbar, also eine mail geschrieben wo wie was, und auch schnelle antwort bekommen, also am montag.
ich hatte schon angemerkt das eine weitere abholung in der form keinen sinn macht, immerhin arbeite ich in der woche.

nun kam der abholer wohl am montag (nicht samstag) und hat einen zettel hinterlassen. per email wurde mir eine abholung am dienstag versprochen, ungeachtet der logik das leute die montags arbeiten auch dienstags arbeiten könnten.
ich habe nochmal geschrieben das das keinen sinn macht, dienstags war aber wieder ein zettel im briefkasten.

ok, ums abzukürzen, die post war richtig toll großzügig und hat mir keine 20 Eur abgeknöpft für die nicht erbrachte leistung, die verschwendete zeit und den ärger (ja, das nennen die kulanz), und das paket war schon am sonntag mit hermes raus.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

FragMaster.nsn

Senior Member

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:04

Also der Affiliate Link wäre z.B. der folgende, wobei der hintere Teil meine ReferID ist. Falls der Link über die Anschauung hinaus geht, kann er von einem Mod gern editiert bzw. entfernt werden. Wer also hierdrüber ePakete verschickt schmeißt uns jeweils einen Euro in die Vereinskasse.
http://ad.zanox.com/ppc/?2941928C786055739T

Man kann sich also bei http://www.zanox.de oder http://www.affili.net registrieren und sich dort am DHL ePaket Programm anmelden. Wenn man akzeptiert und freigeschaltet wurde kann man je verkauftes Paket einen Euro gut machen. Dabei spielt es keine Rolle ob der Absender identisch ist zum Affiliateprogramm. Entscheidend ist nur, dass der Link nicht aus der Webseite des Anbieter geöffnet wird, da der Verkauf dann nicht gewertet wird.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:22

Ok, Du hast nen Euro mehr im Verein ;D ;D