• 28.05.2025, 04:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Buch im Stil von American Psycho

Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:28

Hallo,
wie man dem Titel schon entnehmen kann bin ich auf der Suche nach einem Buch, das ähnlich geschrieben bin wie American Psycho von Bret E. Ellis. Da ich von dem Buch sehr fasziniert bin (sowohl auf deutsch, als auch auf englisch) such ich was Vergleichbares. Andere Bücher von dem Autor hab ich schon gelesen, war aber etwas enttäuscht. AP ist meiner Meinung nach sein bestes Werk!
39,90 von Frederic Beigbeder war dem ähnlich und auch recht gut.
Habt ihr ein paar Vorschläge - Ideen?

dami

1BIT

Senior Member

Re: Suche Buch im Stil von American Psycho

Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:36

...das SAT1 Frühstücksfernsehen hatte gestern ein neues Buch von Bret Easton Ellis vorgestellt. Es heißt Luna Park und hat in der Sendung gute Kritiken bekommen.

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Mittwoch, 18. Januar 2006, 14:21

Worum ging es dir denn so? Bzgl. Spannung und viel Blut finde ich @E.R.O.S. (Link 1, Link 2) passend.

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:15

Hmmm, worum ging es mir? Ich fand die Art wie detailiert alles beschrieben wurde sehr genial. Aber auch die Geschichte ansich, was für ein arroganter Kert Pat Bateman war und was er so "getrieben" hat. ;)
Den Schreibstil von "Das Parfüm" fand ich auch sehr gut!

dami

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:57

wargs, vom detailreichtum in American Psycho angetan zu sein finde ich etwas makaber

hörte von nicht allzu empfindlichen leuten, die es doch lieber geradezu angewidert im regal haben verstauben lassen

(bist du irgendwie frauenfeindlich eingestellt? american psycho und parfüm zu favorisieren lässt schon beinahe auf sowas schließen, no offense, rein interessehalber)

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:03

Detaillierte ekelhafte Beschreibungen finden sich in "Das Spiel" von Stephen King...
da hat's mich geschüttelt.
American Psycho war auch fies
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:44

Zitat von »SarKnagel«

wargs, vom detailreichtum in American Psycho angetan zu sein finde ich etwas makaber

hörte von nicht allzu empfindlichen leuten, die es doch lieber geradezu angewidert im regal haben verstauben lassen

(bist du irgendwie frauenfeindlich eingestellt? american psycho und parfüm zu favorisieren lässt schon beinahe auf sowas schließen, no offense, rein interessehalber)

Das hab ich mich in dem Moment, als ich den Beitrag geschrieben hab auch gefragt ;D, aber nein, ich kann euch beruhigen. Selbst meine Freundin hat das Buch nach erstem Ekel gefesselt...

dami