• 27.04.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[s] Fragen zum Thema 'Nordische Mythologie'

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:30

joa.. moin erstmal :>

also.. ich bräuchte ein paar fragen zum thema nordische mythologie..
das ganze wäre für eine facharbeit, wo der lehrer halt eine konkrete frage und deren beantwortung verlangt..

ich hab mir schonmal fragen wie:
  • nordische götter in der heutigen zeit
  • vergleich der entstehungsgeschichte der welt

überlegt.. aber vielleicht hat hier noch jemand genau DIE frage... ;D

Re: [s] Fragen zum Thema 'Nordische Mythologie'

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:46

Das is auch mal was neues, dass in einem Thread nach einer Frage gesucht wird statt nach einer Antwort ;D

Ich würde mal sagen, lies das mal, vielleicht wird Deine konkrete Frage ja beantwortet: http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: [s] Fragen zum Thema 'Nordische Mythologie'

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:52

eventuell übergreifend parallelen und unterschiede zur griechischen mythologie

dann noch symboliken (eiche, tanne, bestimmt noch jede menge anderes)


mal schaun ob mir noch mehr einfällt :)


edit: noch was: wenn wer die frage nach dem leben, dem universum und dem ganzen rest findet bescheid sagen, die antwort ist 42 =)

Re: [s] Fragen zum Thema 'Nordische Mythologie'

Dienstag, 17. Januar 2006, 17:02

Facharbeit ist doch eine (die Erste im Leben eines Schülers) wissenschaftliche Arbeit, also nicht "was gab es für Götter" [Einleitung] - "Bla, blabla und blup" [Fazit] - sondern schon was "Ernsthaftes" - also eine Fragestellung ala "Inwieweit lassen sich Parallelen zwischen den nordischen Göttern und den Göttern anderer Kulturen aufzeigen?", verstehst du, was ich meine? Eine Fragestellung, die eine detailierte Untersuchung verlangt und nicht ein mehr oder minder zusammenkopierter Infotext aus drei Lexikas (extrem formuliert :P ;D).


Edit: Was bin ich froh, dass ich meine hinter mir habe - das war vielleicht ein Krampf ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: [s] Fragen zum Thema 'Nordische Mythologie'

Dienstag, 17. Januar 2006, 17:27

Facharbeit war lustig ;D

Zumindest hab ich vor einiger Zeit, als ich meine Diplomarbeit abgegeben habe zufällig meine Facharbeit wieder gefunden. Ich war doch sehr erstaunt dass das irgendwie so 20 oder 30 Seiten waren, und was war das doch damals für ein *furchtbarer* Stress ;D

(Diplomarbeit: 130 Seiten)...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: [s] Fragen zum Thema 'Nordische Mythologie'

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:34

du könntest den missbrauch der nordischen mythologie durch die Rechte Szene erörtern.

Re: [s] Fragen zum Thema 'Nordische Mythologie'

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:58

Zitat von »[J4F]some1«

some1 link=board=4;num=1137504601;start=0#5 date=01/17/06 um 21:34:34]du könntest den missbrauch der nordischen mythologie durch die Rechte Szene erörtern.


Stimmt, das wär interessant: SS-Kult, usw. - ließe sich bestimmt was draus machen :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: [s] Fragen zum Thema 'Nordische Mythologie'

Mittwoch, 18. Januar 2006, 01:32

@joker: joa.. nach antworten fragen kann ja jeder.. aber nach fragen fragen nicht ;D

@some1: das ist mal ne gute idee.. *notier* dankö :*

Re: [s] Fragen zum Thema 'Nordische Mythologie'

Donnerstag, 19. Januar 2006, 21:03

*einmal schubs* :-X