• 24.07.2025, 09:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

snippy

Senior Member

NRW Karte

Montag, 23. Januar 2006, 16:11

Hi!

Ich suche eine gute Karte von NRW, auf der die Landkreise UND ganz wichtig mindesgtens zentrale Städte eingezeichnet sind. Ich habe bereits gegoogelt und so weiter, jedoch habe ich nur Karten gefunden, die entweder das eine, oder das andere haben.

Danke für die Hilfe!
Snippy
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Man_In_Blue

Moderator

Re: NRW Karte

Montag, 23. Januar 2006, 16:12

guck doch bei map24.de rein...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

snippy

Senior Member

Montag, 23. Januar 2006, 16:17

Ich suche keine Karten für Routenplanung...

Einfach nur ne schlichte und vor allem übersichtliche Karte mit Kreisen und Städten
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 23. Januar 2006, 16:17

ob du es glaubst oder nicht... Dieser Routeplaner verfüt auch über eine KArte... :o

sogar über eien recht genaue ;)
A sinking ship is still a ship!

TrOuble

God

Montag, 23. Januar 2006, 16:23

Moin,

Auf Wikipedia.de ( http://de.wikipedia.org/wiki/Nrw ) gibts ne Karte, wo die Kreise numeriert und nebenstehend gelistet sind.

Ansonsten musste halt selbst mit nem Grafik Programm dir die Karte nach deinen wünschen anpassen ...
MfG TrOuble

snippy

Senior Member

Montag, 23. Januar 2006, 16:29

Jo Trouble, genau sowas, nur dass da eben die Städte fehlen ;/

Am besten so schlicht, wie diese hier:
Klick

Gruß
Snippy

Draco

God

Montag, 23. Januar 2006, 18:12

Trag die Städte doch einfach nach.
Nimmste map24 als Orientierung und mit nem Grafikprogramm haste ganz schnell alle Städte da drin.

snippy

Senior Member

Montag, 23. Januar 2006, 18:57

Danke für die Tipps, aber dank meines momentanen Rechners bin ich da leider etwas eingeschränkt ;D

Der braucht schon um die Karte zu laden 2 Ewigkeiten

Gruß
Snippy

Smoern

Senior Member

Montag, 23. Januar 2006, 19:03

Dann wird aus dem "überlagern" der zwei Karten auch nich wirklich was? Oder... :-/

Edit: Habs erst jetzt gesehen, auf der zweiten sind ja nur die Kreise... es fehlen also eh noch die Städte.