• 27.04.2024, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wastl@

Junior Member

tieferlegung nicht eingetragen.was kann passieren?

Montag, 13. Februar 2006, 17:19

Hi,

mein cousin würde sich eventuell ein 318i baujahr 88 mit 195.000 laufleistung für 590euro kaufen und damit nach polen fahren.das größte problem stellt leider eine nicht eingetragene feder tieferlegung dar.es werden zwar die orginal federn dazugelegt doch habe ichleider keine möglichkeit die federn kostenkünstig in deutschland auszutauschen.
nun würde ich gerne wissen was meinem cousin alles auf der fahrt nach polen passieren könnte wenn die federn nicht eingetragen sind und was so ein eintragen CA kostet

mfg Wastl

Re: tieferlegung nicht eingetragen.was kann passie

Montag, 13. Februar 2006, 17:23

na ja, wenn was passiert zahlt die versicherung halt nicht. desweiteren wurden die stoßdämpfer nicht getestet, was vor allem bei so einem alten fahrzeug für die fahrzeugführer und die anderen leute auf der autobahn gefährlich werden könnte

Re: tieferlegung nicht eingetragen.was kann passie

Montag, 13. Februar 2006, 17:34

Im schlimmsten falle sofortige Stilllegung des Fahrzeugs und ne saftige Geldstrafe . Punkte gibt glaub ich auch. Im besten Falle ne verwarnung und/oder nur ne Geldstrafe. Ich würd das Risoko nich eingehen :-/

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Kamelhoecker

unregistriert

Re: tieferlegung nicht eingetragen.was kann passie

Montag, 13. Februar 2006, 17:56

ich nehme mal an es liegt auch keine ABE vor ? dann würde ich mich damit nicht auf die straße trauen...

ansonsten einfach die ABE mitführen und sagen, du kamst noch nit dazu es beim TÜV eintragen zu lassen...

Wastl@

Junior Member

Re: tieferlegung nicht eingetragen.was kann passie

Montag, 13. Februar 2006, 18:14

das auto ist laut verkäufer voll funktionsfähig(waren das auto noch nicht besichtigen) und er selber soll anscheinend das auto als winterfahrzeug genutzt haben.
das auto hat noch tüv und würde mit roten nummernschuldern rüber gefahren werden.gibts da ne art versicherung überhaupt ?

stilllegung tut schon richtig weh da abholen von der grenze durch adac oder so sicher nicht billig sein wird :(
was würde den in etwa das eintragen kosten oder kennt jemand zufällig ne werkstatt mit ner hebebühne in Regensburg in der man für ne stunde selber schrauben darf für ein bischen in die kaffekasse ?

mfg Wastl

Re: tieferlegung nicht eingetragen.was kann passie

Montag, 13. Februar 2006, 18:38

Sobald das Ding ne rote Nummer hat, kannst Du fast mit allem fahren was Du willst. Versicherung mußt Du natürlich trotzdem haben.

Aber mit ner roten Nummer isses in dem Moment wirklich egal, nur eben mit normalen Kennzeichen nicht.

Gruß vom Autoteilehändler, der es weiß. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Wastl@

Junior Member

Re: tieferlegung nicht eingetragen.was kann passie

Montag, 13. Februar 2006, 20:20

huh das ist ja mal ne tolle nachricht. vielen dank :)

damit ichs nicht falsch versteh. ich könnte theoretisch "breiter,tiefer,lauter" kaufen und mit roten nummernschildern nach polen fahren ? und nein son tiefer-breiter typ bin ich überhaupt nicht ! :P

was meinst du mit versichert ?
das auto ist glaube nicht mehr angemeldet. hat halt nur tüv....
mein cousin kauft das auto für privaten zweck als erstfahrzeug d.h. er hat noch keinerleih autoversicherungen auf sich laufen.
am auto ist alles orginal bis eben die federn. dämfer sind auch orginal!

mfg Wastl

ps. einfach geniales forum. in nem rießen auto forum habe ich noch keine antwort bekommen und hier... 8)

Re: tieferlegung nicht eingetragen.was kann passie

Montag, 13. Februar 2006, 21:29

Die "rote Nummer" im eigentlichen Sinne ist ein mit Auflagen versehenes, aber eben kontrollfreies Überführungskennzeichen. Heißt, Du kannst auch nicht-TüV-konforme Fahrzeuge damit überfhren, solange Du damit keine Gefahr für Dich oder andere Verkehrsteilnehmer darstellst.

Versicherung läuft mit Doppelkarte und eben einer Kurzzeitversicherung, die Du meißt beim Schilderdienst des Straßenverkehrsamtes erwerben kannst. Wenn der Wagen noch TüV hat und sonst nicht auseinanderfällt, denke ich kannst Du bedenkenlos fahren.

Achte aber darauf, daß die Kurzzeitkennzeichen für die Überführung ins Ausland zugelassen sind, da gibts 2 verschiedene Versicherungspolicen. Sobald der Wagen dann "richtig" zugelassen werden soll, würde ich die Federn allerdings eintragen lassen. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Wastl@

Junior Member

Re: tieferlegung nicht eingetragen.was kann passie

Montag, 13. Februar 2006, 22:46

die federn werden auf orginal zurückgerüstet nur hat mein cousin in polen ein kostenlosen zugang zu einer hebebühne.
werde es morgen eh erfahren aber eventuell schaust du heute hier nochmal rein dann könntest ja reinschreiben was so überführungsschilder kosten.

mittlerweile habe ich auch irgendwie bedenken ob ein 18 jahre alter bmw wirklich noch 1-2 jahre hält.
will dir jetzt nicht auf die pelle gehen aber falls etwas zeit und lust hast könntest du ja eventuell deine erfahrungsberichte zu solch alten autos hier reinschreiben bzw per icq ?

danke dir und den anderen aufjedenfall sehr für die tolle hilfe !!


mfg Wastl

Re: tieferlegung nicht eingetragen.was kann passie

Dienstag, 14. Februar 2006, 14:23

so alte BMWs oder Mercedes laufen gerne auch mal 500.000km, aber das hängt auch sehr von den Fahrern ab.
So nen alten, geschraubten würd ich mir da nich kaufen, da kann man sich ja vorstellen wie der/die vorbesitzer damit gefahren sind.

Geht ja schon mit kleineren Sachen los, Bremsanlage erneuern, mit bissl pech auch demnächst getriebe, da wirds dann schon relativ teuer.

Die Autos sind sicherlich gut, aber auch die haben irgendwann ausgedient, Sicherheitsstandards, Verschleiß etc. gibts immer, auch bei BMW. Kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wieso man unbedingt nen BMW braucht, in den meisten (anderen) Fällen bekommt man dafür noch nen relativ neuen anderen Wagen, der vermutlich noch länger hält und auch eher auf dem Stand der Zeit ist.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: tieferlegung nicht eingetragen.was kann passie

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:10

Auf A.M.S wurde ein alter Mercedes "strich 8" gezeigt, dessen Besitzer mit dem Ding 4,6 Millionen Kilometer zurück gelegt hatte. :o

1BIT

Senior Member

Re: tieferlegung nicht eingetragen.was kann passie

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:52

Servus

Habe mich eben mal zum Thema schlau gemacht.

Ein rotes Kennzeichen wird:

-Ausschliesslich für Probe- und Überführungsfahrten vergeben
-Seit 1998 wird es nicht mehr an Privatpersonen vergeben sondern nur noch an Vielbenutzer wie Händler oder Hersteller ausgegeben.
-Über jede Nutzung wird ein Fahrzeugscheinheft ausgegeben, das wie ein Fahrtenbuch geführt werden muss.

Mit dem roten Kennzeichen wirst du auch nicht über die Grenze nach Polen kommen. Verwechsel das bitte nicht mit den Ausfuhrkennzeichen.

Ich weiß ja jetzt nicht genau wo du in Polen eine Werkstatt hast aber bei 500€ Kaufpreis dann den Benzin bis nach Polen und wieder zurück. Das Kennzeichen kostet auch und dann weißt du nicht was der TÜV bei der nächsten Untersuchung anschließend noch alles bemängelt.

Ich würde das nicht machen. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen.

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: tieferlegung nicht eingetragen.was kann passie

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:24

Früher hieß die "rote Nummer" man "Überführungskennzeichen". Und Überführungskennzeichen gibt es auch heute noch, sie sind nur nicht mehr rot. :)

Und die gibts auch zur Überführung ins Ausland, kosten nur ein bissl mehr.

Die Kennzeichen die heute noch rot sind, haben entweder die Anfangsziffern 06 (werden nur an Händler ausgegeben, kosten ein Schweinegeld und sind NICHT an ein Kfz gebunden!!!) oder 07 (werden an Privatpersonen ausgegeben, sind aber Kfz.-gebunden). Mit diesen Kennzeichen darf auch in einzelfällen ins Ausland gefahren werden, da sie einer normalen Versicherung bedürfen und einem festen Halter zugeteilt sind. Man darf mit diesen Kennzeichen nur eben kein Kfz im "Alltagsgebrauch" betreiben. Aber ganz ehrlich - wer muß nicht jeden tag mal irgendein Ersatzteil besorgen oder eine dringende Bewegungsfahrt machen....

Die wirklichen ROTEN Kennzeichen dürfen für Einstellungsfahrten, Bewegungsfahrten, Probefahrten und sonstigen unabdingbaren Fahrten verwendet werden. Heirunter versteht sich auch die Fahrt zu beispielsweise einem Oldtimertreffen oder dergleichen. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

1BIT

Senior Member

Re: tieferlegung nicht eingetragen.was kann passie

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:43

Dabei ist weiterhin zu beachten, dass deutsche rote Kennzeichen lediglich zu Überführungsfahrten in das Ausland anerkannt werden, nicht jedoch umgekehrt für Fahrten aus dem Ausland nach Deutschland. In diesen Fällen muss ein ausländisches rotes oder Ausfuhr - Kennzeichen beantragt werden.

Selbst mit der roten Nummer müsste das Fahrzeug aus meiner Sicht technisch einwandfrei sein damit im Schadenfall die Versicherung den Schaden reguliert.

Gruß
1bit

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: tieferlegung nicht eingetragen.was kann passie

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:59

Ne rote Nummer wird er nicht nutzen dürfen, egal was er macht, er braucht nen Kurzzeitkennzeichen. 06er sind für KfZ Betriebe gedacht zum Zweck von Probe- und Überführungsfahrten. Sie sind nicht an ein Fahrzeug gebunden. 07er werden auch an Privatleute ausgegeben, deren Fahrzeug allerdings älter als 20 Jahre ist, in diesem Falle also erst ab 2008, und sind nur für Erprobungs- und Bewegungsfahrten, Probefahrten zum Fahrzeugverkauf sowie Fahrten zu Fahrzeugtreffen zugelassen, also nicht für Überführungen. Wie gesagt sind 07er Zeichen mit nem Fahrtenbuch beaufschlagt. Exportkennzeichen fällt hier ja weg, da es nur für Überführungen aus Deutschland zugelassen ist.