• 06.07.2025, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Mastercooling

God

T-Mobile@Home

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:25

Hi

Seit neuestem gibt es ja auch bei T-Mobile eine Funktion, wie sie schon lange von O2 bekannt ist. T-Mobile@Home.

Damit kann man im Umkreis von 2 KM von seinem Zuhause festnetzgünstig anrufen und angerufen werden.

Ich würde nur mal gerne wissen, ob es da wie bei 02 so ein Symbol auf dem "Handydesktop" gibt, welches anzeigt ob man sich in der @Home zone befindet oder nicht.

Weiß das vielleicht jemand?

Gruß Hanni

@re@50

Foren-Inventar

Re: T-Mobile@Home

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:32

t-mobile hotline anrufen.

maniac2k1

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:35

nein, es wird kein symbol angzeigt.

der status lässt sich aber über *130# +senden auch manuell abrufen.
dann bekommst du eine systemnachricht zurück, ob du drin bist oder nicht

aber wenn du daamit telefonierst kommt ein kleiner sound, bevor du durchgestellt wirst, wenn du in der homezone bist.

btw: das heißt nur "bis zu 2km" ;)
ich bin zB nach 400m in die eine richtung schon raus, 1km in die ander bin ich noch drin :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Mastercooling

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:36

ich habe es inzwischen herausgefunden.

man muss um es herauszufinden, *130# anrufen.

Jetzt noch eine Frage:

Ich habe einen tarif bei der Telekom: Relax 200 = Monatlich 200 freiminuten. Jetzt würde ich gerne wissen ob diese Minuten auch für gespräche gelten die ich aus der Home-Zone heraus führe.
Dazu gefunden habe ich das, werde allerdings nicht ganz schlau daraus.

Vielleicht versteht ja eine mehr.#

Gruß Hanni

Zitat

Die Verrechnung Ihres Relax-Budget wird, wenn Sie sich innerhalb des T-Mobile@home- Bereiches aufhalten, folgendermaßen durchgeführt:
Zunächst wird geprüft, ob das Gespräch über eine gebuchte Flat-Option (Weekend, Freetime oder Local ) abgerechnet werden kann.
Sofern eine dieser Optionen besteht, werden die Gespräche zuerst hierüber abgerechnet.

Greift für das Gespräch keine Flatrate, dann wird
für Gespräche ins Festnetz der T-Mobile@home-Preis berechnet
für Gespräche zu Family&Friends-Mitgliedern der T-Mobile@home-Preis berechnet
für Gespräche ins T-Mobile-Netz (außer zu Family&Friends-Mitgliedern) wie bisher das Relax-Budget angewandt
für Gespräche zu fremden Mobilfunkanbietern der Preis berechnet, den Sie auch sonst mit Ihrem Relax- oder Telly-Vertrag zahlen.
Die Inklusiv-Optionen City bzw. Local bei TellyActive werden innerhalb des T-Mobile@home-Bereiches nicht angerechnet, da der T-Mobile@home-Preis von 4 Cent/Min. günstiger ist.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:37

bei 02 war s damals in die eine richtung ca.300m und in die andere richtung 5km

maniac2k1

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:39

Zitat von »@re@50«

bei 02 war s damals in die eine richtung ca.300m und in die andere richtung 5km

kommt halt drauf an, wo man wohnt (bzw die home adresse hingelegt hat) und wie dicht dort das funknetz ist.

ich nehme mal an, dass die einem dann eine zelle als home-zone einrichten, connectet das handy zu einer anderen zelle ist man raus
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Mastercooling

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:48

Mir geht es auch hauptsächlich darum, nur noch ein Telefon zuhause rumliegen zu haben.

Sollte man das Relax guthaben auch auf gespräche aus der Homezone anwenden können, wäre das für mich die perfekte lösung, da es da ja eh egal ist ob man auf Handy oder Festnetz anruft.

Gruß hanni

Metallurge

Senior Member

Montag, 13. Februar 2006, 00:33

Du hast es doch schon geschrieben:

Sofern Du keine Flatrate gebucht hast, wird in der "Homezone"

Zitat

für Gespräche ins Festnetz der T-Mobile@home-Preis berechnet
für Gespräche zu Family&Friends-Mitgliedern der T-Mobile@home-Preis berechnet
für Gespräche ins T-Mobile-Netz (außer zu Family&Friends-Mitgliedern) wie bisher das Relax-Budget angewandt
für Gespräche zu fremden Mobilfunkanbietern der Preis berechnet, den Sie auch sonst mit Ihrem Relax- oder Telly-Vertrag zahlen.

Ergo verbrauchst Du Deine Relax-Minuten ausschließlich für Verbindungen zu Handys - denn der Home-Tarif ist ins Festnetz vermutlich günstiger.

Patrickclouds

God

Montag, 13. Februar 2006, 10:34

ich hab letztens im t-punkt die selbe frage gestellt.

die home zone wird immer abgerechnet. die freiminuten werden also nicht weniger, wenn du innerhalb der homezone telefonierst.
find ich blöd, dass das so läuft.

habe gerade gemerkt, dass ich angeblich nicht in der homezone bin. obwohl im t-punkt mir in der grafik gezeigt wurde, dass der ganze ort abgedeckt ist.
jetzt sitz ich hier und bekomme die meldung, dass ich mich nicht in der homezone befinde >:(
gut gemacht t-mobile

edit:
wahh ich dreh hier durch,
beim zweiten mal bekomme ich die meldung, dass ich inenrhalb der zone bin.
ob ich mich darauf verlassen kann wennn ich wieder in ein anderes zimmer gehe ;D

und beim 3. mal bin ich wieder außerhalb der zone

beim 4. mal wieder in der home zone

5. wieder außerhalb

6. innerhalb

7, innerhalb

die wollen einen echt verarschen, warum wechselt sich der schunt immer ab?
[CENTER][/CENTER]

Rotring

Full Member

Montag, 13. Februar 2006, 11:01

dann liegste wahrscheinlich genau zwischen wei Zellen....einmal is die eine, mal die andere besser.

Patrickclouds

God

Montag, 13. Februar 2006, 11:28

also so sieht meine karte aus.
der rote punkt ist mein standort. das häuschen ist der gewählte mittelpunkt.

[CENTER][/CENTER]

Draco

God

Montag, 13. Februar 2006, 11:50

Ein Symbol wie bei O2 kann rein logisch nicht angezeigt werden, weil das in die Software eines jeden Handys eingebaut werden muss (Branding).

Ich wär schon froh, wenn ich zuhause überhaupt Handynetz hätte

Empi

Senior Member

Montag, 13. Februar 2006, 12:06

Die Homezone-Anzeige gibt es auch bei nicht gebrandeten Handies, aber es stimmt schon, daß das in der Software drin sein muss.

@Patrickclouds:
So ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner O2 Homezone auch.
In meinem Zimmer im Wohnheim: 5 Minuten Homezone, dann mal wieder nicht. Ich hab das ganze dann reklamiert, die haben mir dann schrieben das Problem wäre nicht zu beheben.
Ein zwei Monate später hat es dann auf einmal mit der Homezone problemlos funktioniert. ;)
Also auf jeden Fall reklamieren.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Mastercooling

God

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:37

dann werde ich wohl meinen relax 200 auf relax 100 zurückschrauebn und mal schauen auf wieviel ich dann komme.

weiß jemand ob man den so einfach runtergraden kann?

läuft jetzt ca 8 Monate der Vertrag.

Gruß Hanni