• 22.07.2025, 22:22
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

deekayUSA

Full Member

Partyraum in Berlin

Friday, February 17th 2006, 7:07pm

Hi!

Der Titel sagt es schon fast: ich suche für ne Freundin in Berlin einen Partyraum. Weiß jemand von Euch Berlinern, wo man sowas findet?

Knackpunkt: das Ganze sollte nicht mehr als 50 EUR kosten... und man sollte seine eigenen Getränke mitbringen können. Also keine Gaststätte, die den Raum kostenlos anbietet, dafür dann aber zur Abnahme der hauseigenen Getränke verpflichtet.

Zu meiner Schulzeit konnte man in Jugendfreizeitheimen sowas günstig anmieten, aber irgendwie finde ich dazu nichts im Netz.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, würde mich über jegliche Hilfe freuen. Achja, die Party soll am 24. oder 25.02. schon steigen, daher relativ dringlich. ;)

Cruz,
Dennis
An apple a day keeps Dr. Watson away...

TrOuble

God

Re: Partyraum in Berlin

Friday, February 17th 2006, 7:17pm

Moin,

Ich wohn zwar in Hamburg und kann im eigentlichen Sinne dir kein Raum nennen aber trotzdem :

Erstmal musst du uns sagen, für wieviele Leute du einen Raum suchst.
Und dann kann ich dir auf jedenfall sagen, dass du viel zu Spät dran bist. Du solltest dich schon mindestens einen Monat voher um einen Raum kümmern - 10 Tage voher ist schon sehr knapp.

Und deine Preisvorstellung von 50Euro ist auch reichlich knapp.
Außerdem musst du noch selbst gucken ob du ne Anlage selbst auftreibst oder dir eine Mietest.

Ich hab damals 2004 meinen 18ten gefeiert habe, hatte ich für meinen Raum etwa 200Euro bezahlt (waren damals 130 Leute oder so da also in etwa Platz für 110 :D).
Dazu kann dann halt noch ggf. ne Kaution kommen und Aufräumen solltest du auch nicht unterschätzen.

deekayUSA

Full Member

Friday, February 17th 2006, 7:33pm

Also, hier noch einige Eckdaten:

Meine Bekannte wird 21 und möchte 40-50 Leute einladen. Den Raum, in dem sie eigentlich feiern wollte, war dann plötzlich nicht mehr verfügbar, aber das is ne ganz andere Geschichte ;) ... deshalb wird das ja jetzt auch alles ziemlich knapp.

Anlage ist ggf. vorhanden, das wäre nicht so das Problem. Mit den 50 EUR gib ich Dir Recht, ist wirklich ein wenig knapp bemessen (ich geb ja auch nur das weiter, was mir aufertragen wird ;) ). Ich sage mal so: wenn jetzt jemand nen Raum kennt, der teurer ist, dann trotzdem posten, vielleicht läßt ich da "geldtechnisch" ja noch was umplanen :)

Cruz
Dennis

Gemini

Senior Member

Friday, February 17th 2006, 7:56pm

ich hab damals 150€ Raum + 150€ Getränke für knapp 60 Leute gezahlt. Und Aufräumen war übel ... allerdings hatte ich meine Gehilfinnen ;)
Kennen Sie Ted?

Stefan_K.

Moderator

Saturday, February 18th 2006, 12:27am

Keine Chance ..

Du bekommst keinen Raum für den Preis mit eigenen Getränken.

Entweder wesentlich mehr und eigene Getränke oder 50 Euro und die Getränke vom Haus.

Gerade bei uns in der Hauptstadt sonst Illusion.

Gruß

Stefan

deekayUSA

Full Member

Saturday, February 18th 2006, 1:06am

Quoted from "Stefan"

Keine Chance ..

Du bekommst keinen Raum für den Preis mit eigenen Getränken.

Entweder wesentlich mehr und eigene Getränke oder 50 Euro und die Getränke vom Haus.

Gerade bei uns in der Hauptstadt sonst Illusion.

Gruß

Stefan

Da hast Du wohl nicht ganz unrecht...

Mittlerweile hat sich ein Jugendfreizeitheim aufgetan, wo man wohl feiern könnte... und das sogar ohne monitäre Absichten dahinter ;D
Ich bin aber für weitere Vorschläge dankbar, falls es doch nicht klappt.

Cruz
Dennis

Stefan_K.

Moderator

Saturday, February 18th 2006, 1:44am

Quoted from "deekayUSA"

Da hast Du wohl nicht ganz unrecht...

Mittlerweile hat sich ein Jugendfreizeitheim aufgetan, wo man wohl feiern könnte... und das sogar ohne monitäre Absichten dahinter ;D
Ich bin aber für weitere Vorschläge dankbar, falls es doch nicht klappt.

Cruz
Dennis

Das sind wahrscheinlich die einzigen Anlaufstellen wo sowas im Rahmen bleibt.

Informiere Dich aber vorsichtshalber wie frühere Parties da gelaufen sind. 1. kommen bei sowas immer gerne ungeladene und 2. auch unerwünschte Gäste

Gruß

Stefan