• 30.06.2025, 17:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mastercooling

God

Re: The Cheat Report

Freitag, 17. Februar 2006, 18:08

und alle Links zu Gamers day sind tot?

Nur einer bei dem man mit 20 k laden kann und ne halbes tunde warten muss

x-stars

God

Freitag, 17. Februar 2006, 18:20

Zitat von »Hanni«

und alle Links zu Gamers day sind tot?

Nur einer bei dem man mit 20 k laden kann und ne halbes tunde warten muss

Nö, 400KB/s Schnitt (bei mir): Klick
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

trummlerator

Full Member

Freitag, 17. Februar 2006, 21:40

Hab es gewagt und bin nun den Film am runterladen... naja 1. Weil ich "A Gamers Day" schon genial fand und 2. weil ich diese ganze Geschichte mit DRM mal ausprobieren will. Man will ja schliesslich wissen was uns die nächsten Jahre in Sachen Multimedia erwartet :-/ Diese 5 SFr ;) sind mir das Wert.

Nun reg ich mich schon ein Weilchen auf... der Download tröpfelt mit 45KB/s rein >:( Wenn ich schon für einen Film/Download bezahle, erwarte ich auch das die server gewappnet sind und ich das file mindestens mit 1-2mbit saugen kann.

Diese DRM Geschichte gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich hab per e-mail so ne TAN Nummer gekriegt welche ich beim ersten starten des Films eingeben soll um die Lizenz auf den Rechner zu übertragen :-/ Was passiert wenn ich nun einen neuen Rechner habe oder wenn ich das System frisch aufsetzen will? Was läuft mit dieser Lizenz bzw. mit der TAN Nummer?

Im e-mail mit der Nummer steht folgendes:

...nicht weitergeben, da nur eine Freischaltung der Lizenz möglich ist und sie nach der Benutzung ungültig wird.

weiter steht:

...klicken Sie auf OK. Der Lizenz-Schlüssel wird danach auf Ihren Rechner übertragen und ermöglicht das Abspielen des Films auf diesem Rechner.

Ausserdem kac.. es mich an auf den WMP angewiesen zu sein und auf eine Internetverbindung.

Beispiel:

Ich möchte den Film an meinem Multimedia PC anschauen, hab ihn aber auf dem Arbeits PC mit dem Internetanschluss runtergeladen. Was mach ich? Ich muss wohl verzichten.
Wenn ich mir das im Vornherein überlege komm ich zum Schluss das ich die Datei lieber bequem über ein P2P Netzwerk runterlade. Eine Version die nicht DRM verseucht ist...
Schade wenn man für Sachen welche noch mit Herzblut gemacht sind und einem wirklich gut gefallen solche Wege einschlägt. Nur weil es extrem mühsam ist auf die legale Weise...

Und das ist nur der Anfang... in Fünf Jahren wird wahrscheinlich die Hölle los sein. Dann ist es nähmlich so, dass auch die "normalen" User welche sich nicht mit solchem technischem Krimskrams rumschlagen, zu spüren bekommen was sich in den letzten Jahren entwickelt hat.

Und in Zwanzig Jahren wird das Buch "1984" von dem Ministerium für Wahrheit aus dem Verkehr gezogen...

Nun ja, hab wohl ein bisschen ausgeholt. Hab mich halt heute wieder mal mit dem Thema auseinandergesetzt.

Zu empfehlen:

- das Buch "1984" von George Orwell (Big Brother is watching You)

- http://www.againsttcpa.com/index.shtml

- und als Schmankerl: http://www.lafkon.net/tc/TC_HIGH_mirror05.html (ca.50MB es lohnt sich!)

So das wärs. Für jegliche Schreib- und Grammatikfehler übernehme ich keine Haftung. :)

Gruss Paranoid Android
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

CygnusX1

God

Samstag, 18. Februar 2006, 00:13

bisschen OT:

Das Lafkon Movie ist schon ziemlich alt aber ich bin immer wieder fasziniert davon. Die Musik ist perfekt und die Visualisierung ist sowas von genial umgesetzt das ich es mir immer wieder angucken kann.

Dark-Modder

Senior Member

Samstag, 18. Februar 2006, 01:28

Zitat von »Paranoid«

Diese DRM Geschichte gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich hab per e-mail so ne TAN Nummer gekriegt welche ich beim ersten starten des Films eingeben soll um die Lizenz auf den Rechner zu übertragen :-/ Was passiert wenn ich nun einen neuen Rechner habe oder wenn ich das System frisch aufsetzen will? Was läuft mit dieser Lizenz bzw. mit der TAN Nummer?

Ich habe etwas davon gelesen das man bei einem neuaufsetzen des Systems eine Hotline anrufen kann und man den Film so wieder abspielen kann.Fragt mich ob die Hotline dann auch 3,50 Pro Min kostet :-X :-X

mfg Dark-Modder

x-stars

God

Samstag, 18. Februar 2006, 01:40

Zitat von »Dark-Modder«

Ich habe etwas davon gelesen das man bei einem neuaufsetzen des Systems eine Hotline anrufen kann und man den Film so wieder abspielen kann.Fragt mich ob die Hotline dann auch 3,50 Pro Min kostet :-X :-X

mfg Dark-Modder

Trotzdem ne bescheidene Lösung. Was mache ich, wenn die Firma in 3 Jahren konkurs geht, kann ich dann den Film nach einem Neuaufsetzen nicht mehr sehen? Was ist, wenn ich die Datei und meinen Schlüssel verliere, hab ich dann keine Chance mehr, ohne erneut die 3,50 bezahlen zu müssen? Selbes Problem gibt es auch mit den Musikportalen: Legal saugen, schön und gut, aber mir ist eine gepresste CD trotzdem lieber - und zwar ohne Kopierschutz und umständiche Copyright-Bestimmungen, sodass ich auch meine Privatkopie auf den MP3-Player packen kann :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Hummerman

God

Samstag, 18. Februar 2006, 12:14

Habe mir den Film auch gekauft und er ist richtig gut geworden!

Konnte mit voller Geschwindigkeit laden. (46kb/s max. ;D )

trummlerator

Full Member

Samstag, 18. Februar 2006, 14:01

Ja, der Film ist in der Tat richtig gut, in diesem Sinne sind die Drei Euro Fünfzig für den Film absolut in Ordnung.
Wenn der Film mal im Fernsehen gezeigt würde muss man schon eine Weile gucken bis man versteht das dies eine Verarschung sein soll. Richtig professionell gemacht mit dem Sprecher den verschiedenen Interviews und so weiter.
Ich kann ihn auf alle Fälle weiterempfehlen, wenn dieser blöde Kopierschutz nicht wäre...

Gruss P A
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

pharao

Moderator

Samstag, 18. Februar 2006, 17:51

Feiner Film.
er hatte auch nicht die Längen von "A Gamers Day".
und für eine Reportage recht viel Witz.
und für 3,50 kann man nicht meckern. Ausserdem unterstützt man damit Leute, die es wirklich verdient haben und nicht irgendwelche Hollywood-Konzerne. Da gebe ich gerne Gelf für aus.

das DRM finde ich zwar eine Einschränkung, aber es ist eine, mit der ich ganz gut leben kann.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

scott

God

Samstag, 18. Februar 2006, 21:02

hi

Eigentlich find ich den Film richtig schlecht, hatte viel weniger Witz als "a gamers day".
Ok sie haben sich gut reingehängt was anständiges zu machen mit Hubschraubern guter Schnitt und vieles mehr insgesammt aber meiner Meinung nach nicht wirklich zu empfehlen.

mfg Scott