• 23.08.2025, 15:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dami1233

Senior Member

Zentrale Wohngegend in Hamburg

Samstag, 18. Februar 2006, 16:02

Da ich zwecks Studium nach Hamburg ziehen werde, bin ich schon fleißig auf Wohnungssuche. Wollen eine 3er WG aufmachen ;)
Stellt sich nun die Frage, welche Stadtteile gut und zentral sind. Richtung St. Georg (HAW) wär schon gut.
In welchen Stadtteil befindet sich eigentlich die Einkaufsmeile in Hamburg?
Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

dami

TrOuble

God

Re: Zentrale Wohngegend in Hamburg

Samstag, 18. Februar 2006, 16:06

Moin,

Historisch gesehen gibt es 3 "Einkaufmeilen" bzw Stadtzentren in Hamburg.
Das ist zum einen um die Alster (Mönkebergstraße/Jungfernstieg/Gänsemarkt), dann die City Nord die ganz neu gebaut wurde und dann noch Harburg, welches südlich der Elbe liegt.

Generell kommste aber überall relativ schnell mit der Bahn/Bus hin.

Mit Studentenstadtteilen kenne ich mich jetzt nicht aus aus...

MfG TrOuble

bU_m@N

Senior Member

Samstag, 18. Februar 2006, 16:32

der studentenstadtteil ist eimsbüttel. wenn ihr da was findet würde ich dort hinziehen. die uni liegt auch in dem stadtteil. ausserdem rotherbaum(ziemlich teuer aber schick und in alster nähe) sowie altona. von diesen stadtteilen ist die innenstadt in ca.5-10 min. mit bus und bahn erreichbar. die uni ist in 0-10 min. fahrzeit mit bus und bahn von dort aus zu erreichen.

mfg

edit sagt: ich hab das gefühl hier tummeln sich ne ganze menge hamburger. vielleicht sollte man mal ne [AC] hamburg lan oder so ins auge fassen. 8)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

CygnusX1

God

Samstag, 18. Februar 2006, 17:17

Zitat von »bubumeister«

edit sagt: ich hab das gefühl hier tummeln sich ne ganze menge hamburger. vielleicht sollte man mal ne [AC] hamburg lan oder so ins auge fassen. 8)

Absolut !
;D

major23hh

God

Samstag, 18. Februar 2006, 22:26

mmhh, also eimsbüttel ist mittlerweile auch ziemlich teuer geworden, ebenso schanze etc.

draXo

unregistriert

Samstag, 18. Februar 2006, 22:42

Ich schlage auch mal Eimsbüttel vor - auch wenn das hier shcon erwähnt wurde ;)

bU_m@N

Senior Member

Sonntag, 19. Februar 2006, 00:20

Zitat von »sPani-yAk«

mmhh, also eimsbüttel ist mittlerweile auch ziemlich teuer geworden, ebenso schanze etc.

ich denke das gilt für alle zentralen stadtteile. auch st.georg ist ne mode gegend (in dem stadteil befindet sich auch die mönckebergstr. und der hbf falls du das mit einkaufsmeile gemeint hast). man sollte auf jeden fall gut suchen. was für mietkosten stellt ihr euch denn so vor ??

dami1233

Senior Member

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:46

Vielen Dank für eure Antworten.
Haben uns schon ein paar schicke Wohnungen in Altona angeguckt. Also pro Person rechnen wir schon mit 300Euro +- warm.

dami

panki

Full Member

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:35

Hi dami,
ich arbeite in der Verwaltung eines kleinen privaten Studentenwohnheims im Bezirk Eimsbüttel und wir haben für das Sommersemester noch Zimmer frei. Bei Interesse kannst du dich ja mal melden...

Gruß, panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

bU_m@N

Senior Member

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:01

Zitat von »dami«

. Also pro Person rechnen wir schon mit 300Euro +- warm.

wenn ihr für jeden ein zimmer vorgesehen habt solltet ihr für 900 € für eine 3 zimmer wohnung schon was nettes finden ! auch in den uni und city nahen stadtteilen. meine erste empfehlung bleibt da eimsbüttel oder altona ! (in altona ist der kiez, in eimsbüttel die uni. die präjoriteten müsst ihr selber setzen ;D )