Hi Leute,
da hier auch einige Wintersportbegeisterte unterwegs sind und in unserem Bekanntenkreis leider keiner eine Peilung hat, frage ich einfach mal hier. Ich und mein Vater wollen eine Woche in den Skiurlaub fahren, ich bin letztes Jahr das erste mal in meinem Leben gefahren (ca.9 Tage) und es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht und ich kam auch ziemlich gut damit zurecht. Blaue bis rote Piste geht eigentlich ohne Probleme. Mein Vater allerdings hat vor 8 Jahren mal Ski gefahren und müsste wieder ganz von vorne anfangen, aber das wird schon ;D
Deswegen frage ich euch jetzt nach einem guten Skigebiet für Anfänger / Fortgeschrittene. Wichtig ist uns eigentlich nur das die Pisten gut sind und in schöner Natur liegen. Uns gehts vor allem um das Erlebnis und nicht darum irgendwelche Hardcorepisten in Bestzeit runterzubrettern und die ganzen Apreskihütten sind uns auch nicht so wichtig, im Gegenteil, wenn es ein bisschen ruhiger auf dem Berg ist -> klasse! , Massentourismus muss nicht sein
Da wir als Hamburger aber sowieso die einzigen sind die Ferien haben vom 5.3-18.3. dürfte es sowieso nicht so voll sein denke ich.
Die Unterbringung solte auf jeden Fall günstig sein, mehr als pennen und essen tun wir da nicht. Deswegen ist die Frage ob man eine Pension nimmt oder ein 3 Sternehotel. Solche Apartments muss man ja immer mindestens für eine Woche Sa-Fr buchen oder ?
Vielleicht könnt ihr mir mal von euren Erfahrungen berichten was besser und günstiger kommt, Pension oder Hotel. Wie gesagt, 2 Personen.
Ski würden wir dann vor Ort leihen. Anreise von Hamburg aus mit dem Auto.
Mein Vater hat bisher nur Obersdorf und Tschechien als Tipp bekommen, könnt ihr dazu was sagen ? Wie siehts mit der Schneesicherheit aus generell zu der Zeit ?
So, dann lasst mal hören