• 27.04.2024, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fasching, Karneval oder Fasnet?

Montag, 20. Februar 2006, 20:53

hi,

wollt mal fragen was bei euch so Brauch ist und ob ihr aktiv seit, es mögt oder hasst.
Denn an dem Thema scheiden sich ja meißt die Geister.

Also ich komme aus Rottweil und bin daher natürlich Fasnetsverrückt.

Noch 2 Tage bis zum Schmotziger. Man, das wird spitze!


Sind sonst noch Fasnetfeierer hier?


grüße
elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Montag, 20. Februar 2006, 21:05

naja.. was mich an dem karneval hier ankotzt.. von vielen leuten wird es nur als anlass zum saufen genutzt...

da ist nichts mehr mit tradition (wie z.b. in.. öhm.. na bei den ganzen sendungen auf NDR, MDR etc.. ihr wisst schon ;D) sondern reines koma saufen..

ich persönlich.. bräuchte es nicht.. aus den oben genannten gründen

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Montag, 20. Februar 2006, 21:25

Ich mag Karneval eigentlich nicht besonders.

Aber da ein guter Kumpel von mir vor kurzem nach Frankfurt gezogen ist und Mainz im Nahverkehrsbereich von Frankfurt liegt werde ich am Samstag mit noch ein paar Leuten in Mainz sein.
Und da ich Köln sehr mag und eh schon auf dem halben Weg bin fahren wir dann am Sonntag nach Köln und verbringen Sonntag und Montag da 8) ;D
Mal sehn wie das so is... ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

newold

Senior Member

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Montag, 20. Februar 2006, 22:14

Ich brauch's nicht.

1. ist es, wie Manwe schon sagte, für viele (die meisten (fast alle?)) nur noch ein Alibi, um sich legal und autorisert (der guten Laune wegen) ordentlich die Kante geben zu können. Damit kann und will ich nicht zu tun haben!

2. ist mir die Heiterkeit zu aufgesetzt.

3. Lache ich lieber über wirklich Witziges, als über Kalauer (und ich bin mit Sicherheit kein humorloser Mensch)...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Montag, 20. Februar 2006, 22:22

Ich finde dieses ganze gehabe um fasching eifach nur lächerlich und ich bekomme regelmäßig agressionen wenn ich zufällig auf sendungen wie in post 2 angeprochen stoße ;)

Gruß hanni

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Montag, 20. Februar 2006, 22:31

Für mich braucht's keinen Karneval. Ich kann nämlich auch ohne Karneval saufen;)

Ich find sowohl die Leute auf den Straßen, als auch den Mist im TV ätzend nervig.
Andererseits haben aber eine Menge Leute Spaß daran, insofern ist's schon OK, man kann sich dem ja auch entziehen (außer vllt. man wohnt in Köln/Düsseldorf/Mainz/etc.-Innenstadt).

Ich hab auch so gar nix für Sport übrig, Olympia nervt mich gewaltig. Natürlich nicht Olympia an sich, sondern die allgegenwärtige Medienpräsenz, Nachrichten kommen nicht mehr wann sie sollten, etc...

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Smoern

Senior Member

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Dienstag, 21. Februar 2006, 00:54

Schade das der Karneval hier nur mit dem "Saufen" gleichgesetzt wird. Da gehört dann aber doch noch n bißchen mehr dazu. ;)
Wer einmal richtig Karneval richtig gefeiert hat, der weiss auch das es gute Redner gibt die mehr als blöde Sprüche klopfen und das man nicht besoffen sein muss um über die "tollen Tage" Spass zu haben.

Ich wünsch euch allen schöne Karnevalsfesttage und feiert schön

Alaaf

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Dienstag, 21. Februar 2006, 00:57

Zitat von »Smoern«

Schade das der Karneval hier nur mit dem "Saufen" gleichgesetzt wird. Da gehört dann aber doch noch n bißchen mehr dazu.  ;)
Wer einmal richtig Karneval richtig gefeiert hat, der weiss auch das es gute Redner gibt die mehr als blöde Sprüche klopfen und das man nicht besoffen sein muss um über die "tollen Tage" Spass zu haben.

Ich wünsch euch allen schöne Karnevalsfesttage und feiert schön

Alaaf

ja, so sollte es eigentlich auch sein.. aber lauf einmal durch die straßen.. in manchen städten siehst du fast nur besoffene!
und wieso? weil ja karneval ist.. da haben sie einen [ironie] super grund [/ironie] gehabt sich zu besaufen.. ich habs bei mir ja auch geschrieben, dass das in städten, wo der karneval (bzw. mehr fastnacht) tradition hat, dies bei weitem nicht so schlimm ist wie anderswo..

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Dienstag, 21. Februar 2006, 01:24

Was noch zum Saufen hinzukommt ist ein teilweise wahlloses Rumgebumse - weil is ja Karneval.

Und auch wenns nicht auf alle Leute so zutrifft, können einem die paar die es doch so treiben (!) gründlich den Spaß verderben.

Klar gibt es im Karneval gute Redner. Aber gute Kabarettisten gibts das ganze Jahr über.... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Dienstag, 21. Februar 2006, 08:34

ich hasse fasching.

in meinen augen die zeit wo leute sich dumm zulaufen lassen und der meinung sind man hat das recht sich so zu benehmen wie man möchte.

fasching ist das fest wo die narren wie auf ner hühnerstange sitzen und auf kommando lachen.
ach was ham wir gelacht ;D *aufdenschenkelklopf*


ich hab dann meinen spass, wenn ich durch die stadt laufe und die besoffenen sitzen am nächsten morgen auf den bänken (wenn man das rummgehänge noch als sitzen bezeichnen kann) und bepieseln sich gerade, weil sie sich nicht mehr unter kontrolle haben.
da lach ich dann acuh und hab mein fasching 8) ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Dienstag, 21. Februar 2006, 08:56

ich hab ab freitag urlaub und schließ mich zusammen mit meiner freundin zu hause ein...

fasching is nich...

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:40

Zitat von »SpeedCat«


Klar gibt es im Karneval gute Redner. Aber gute Kabarettisten gibts das ganze Jahr über.... ;)


und meistens verweigern diese sich dem karneval gegenüber.

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:10

alles sch**ße, alles Mist.

Warum verbietet man diese heillose Geld- und Materialverschwendung net einfach??

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:31

Naja bin aus der Region Oberschwaben, also gibts hier Fasnet. Aber ich lass mich da nicht sehen. Also ergo-> Fasnetshasser.

amok

Senior Member

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:19

ICH LIEBE DEN KARNEVAL...

3mal Kölle Alaaf....

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:55

och mensch, was is den hier los? lauter Fasnets und Karneval hasser ?
Isch ja graußig!
s´isch echt schad das einge leut nur saufet, aber d alkohol k´hört halt au d´zu.

ich wünsch euch allen trotzdem a glückselige Fasnet!!!!!!!
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:09

Hi,

Fastnacht an sich ist auch nicht meine Kragenweite
aber ein guter grunde sich einmal im Jahr richtig zu besaufen und die sau rauszulassen ;D ;D

zum Thema Dialekt, das hab ich auch drauf ;D ;D

"Wenn isre Magd gi suufe goht, no word si rabiat,
si suuft de Essig us de Flasch und soacht en in Salat. Narro! "

gruß

nach Rottweil aus Hüfingen

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:30

bäh. ich kann die ultra-flachen witze, die zu dieser jahreszeit wirklich jede erdenkliche altersstufe macht nicht ausstehen. ich gehe zu solchen "bunter-abend"-veranstaltungen nur aus solidarität mit freunden die sich dort engagieren. diesen dieses dorfgetratsche hochgepusht zu einem gesellschaftlichen ereignis ist einfach grauenhaft
hier steht nichts

Smoern

Senior Member

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:17

Zitat von »Amok«

ICH LIEBE DEN KARNEVAL...

3mal Kölle Alaaf....


Hehe,... wenigstens ein gleichgesinnter ;D

Re: Fasching, Karneval oder Fasnet?

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:51

aus den genannten gründen habe ich (kölner!) die letzten 8 jahre oder so kein karneval gefeiert.

ABER DIESES JAHR HABE ICH BUNDESLIGA-KARTEN KÖLN-LEVERKUSEN AM KARNEVALS-SAMSTAG!!! :D :D :D


und bei der gelegenheit werde ich wieder mal ein bisschen karneval feiern gehen.
gebt diesem mann ein kölsch aus, wenn ihr ihn trefft ;)

alaaf.
render



PS

Zitat von »Henne«

Für mich braucht's keinen Karneval. Ich kann nämlich auch ohne Karneval saufen;)

ich kann auch mit alkohol keinen spass haben! 8)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)