• 19.06.2024, 13:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:36

Software ist nun installiert und zieht immerhin ~10 MB Speicher. Ganz schön viel wie ich finde. :-/
Naja, vielleicht brauche ich doch bald mal 'ne Speichererweiterung...

/E/ Weiß jemand von euch ganz zufällig, wie ich SmartFTP austreibe, immer den zuletzt geöffneten FTP-Server beim Starten zu öffnen? "Save Workspace" würde ich allerdings gerne beibehalten...

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:53

*gäääääääääääääääähn*
Moin!

Also, Weihnachten mit Rumtopf und "Cop Land" + "Street Fighter" im Fernsehen zu verbringen, das ist doch auch mal was... ;D
So, gleich gibt es Gans und selbstgemachte Klöße... *yammie* :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:21

boar ich bekomm demnächst die Urgroßmutter aller Anfälle, da bekommt man ein neues Handy mit Irda, die tolle Siemenssoftware sagt "handy an IRDA-com 4 gefunden" ich kann über GPRS ins Internet, aber ich kann nicht auf das Handy zugreifen: "Bitte Handy anschliesen" >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:41

Ich werfe dann auch mal ein "frohes Weihnachtsfest" in die Runde.... *Schildhol* *Mittags-Verdauungsschläfleineinleg* ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:18

von mir natürlich auch allen ein schönes fest usw usw :D

aber was ich noch vieeeeeeeeeeel schöner als weihnachten finde, ist die tatsache, dass ich endlich mit dem sichern meiner bilder fertig bin!

3x dvd-r fürs übliche hantier (wenn man freunden bilder geben will)
1x dl dvd-r mit allen wichtigen bildern für mich selber (zum hantieren)
2x double sided dvd-ram mit allen wichtigen bildern der jahre 04/05 zum wegschließen (also ist das meine eigentliche sicherung)

und dann hab ich noch alle bilder auf ner externen platte :D
ich weiß, das klingt leicht paranoid, aber wenn diese bilder weg sind, dann kann ich mich echt wegschmeißen! habe seit mitte 2004 meine cam immer und überall dabei gehabt und wirklich jeden moment mit meinen freunden und familie festgehalten. wenn die irgendwie verloren gehen würden, wäre ich verloren :D

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:30

Ich sollte meine so langsam mal auch wieder sichern. Alleine von meiner 300D hab ich aktuell 22,3GB auf Platte, die anderen 23,3GB schlummern schon auf der externen Platte... :o ;) ;D
Und jetzt muß ich erstmal die Bilder von gestern entwickeln. Das Thema: Fotografiere einen hyperaktiven 2-jährigen Jungen, wie er seine Geschenke begutachtet - inklusive Weihnachtsmann... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:08

jehaw die datenübertragung tut-gleich mal den richtigen KLINGELTON für meine regierung draufladen ;D ;D ;D



(ja ich hab den tatsächlich für meine eltern drauf)

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:31

Zitat von »Weisheitszahnlos-Domi«

jehaw die datenübertragung tut-gleich mal den richtigen KLINGELTON für meine regierung draufladen ;D ;D ;D



(ja ich hab den tatsächlich für meine eltern drauf)


Gib dem Kätzchen mal was zu essen, hört sich nicht sehr bedrohlich an ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

saUerkraut

unregistriert

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:02

Zitat von »Weihnachts-Erdbär«

*gäääääääääääääääähn*
Moin!

Also, Weihnachten mit Rumtopf und "Cop Land" + "Street Fighter" im Fernsehen zu verbringen, das ist doch auch mal was... ;D
So, gleich gibt es Gans und selbstgemachte Klöße... *yammie* :D 8)


Selbiges gabs auch hier. Zum Abendessen dann noch an den Resten gezährt ;)

Meine weihnachtliche Bestellung bei AC hab ich auch schon getätigt. Fast schon Tradition :-X

mfG Weihnachtsbär

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:34

So Weihnachten was war das?
Richtig, das sind FRESStage. :-X

Sagt mal, warum bekommt ihr alle so relativ teure Geschenke?
Naja egall.
Ich darf mich unter anderem über 2 neue DVDs und Geld für eine Uhr bzw meinen America Tripp freuen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:37

Zitat von »Katzenfreund«


Sagt mal, warum bekommt ihr alle so relativ teure Geschenke?
Naja egall.

Ist es nicht vollkommen egal wie teuer die Geschenke sind ?
Ich finde der Gedanke hinter dem jeweilgen zählt viele mehr ...

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:41

Zitat von »Weihnachts^TrOuble«


Ich finde der Gedanke hinter dem jeweilgen zählt viele mehr ...

Was genau der Teil war, über den ich mich gewundert habe.

Weihnachten:
Da wird gequatscht, die Famile (im weiteren Sinne) gesehen und man verbringt Zeit miteinander.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:44

Zitat von »Katzenfreund«


Was genau der Teil war, über den ich mich gewundert habe.

Weihnachten:
Da wird gequatscht, die Famile (im weiteren Sinne) gesehen und man verbringt Zeit miteinander.

Und weswegen möchtest du jetzt genau wissen, wieso "alle" relativ teure Geschenke bekommen ... ?

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:58

Zitat von »Weihnachts^TrOuble«


Und weswegen möchtest du jetzt genau wissen, wieso "alle" relativ teure Geschenke bekommen ... ?

Ich denke eher, dass er sich fragt, warum die Geschenke teilweise so opulent ausfallen, wenn doch eben eigentlich anderes im Vordergrund stehen sollte.

Ich habe nun auch wieder etwas Geld und frage mich jetzt, was ich damit anfangen soll. Zur Auswahl stehen: Endlich mal wieder eine Armbanduhr, eine Speichererweiterung (512 -> 1024) oder eine "neue" GraKa. Mit meiner derzeitigen (wieder 'ne GeForce 2 GTS, weil die R9800Pro kaputt gegangen ist) kann ich quasi nichts zocken, aber das habe ich sowieso mittlerweile immer weniger getan. Außerdem wäre es bei meinem Rechner vielleicht ratsamer auf was ganz neues zu sparen. Hm, Fragen über Fragen...

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 23:12

sooon HALS ja, SOOON HALS >:( >:( >:( Da baut man 2 Tage an nem Rechner, alles Verschlaucht fertig pikobello.
Ich befülle das System, am Spannungswandlerkühler tropft es runter! >:( >:( >:( Die Anschlüsse waren es nicht, sondern die Schraube die in die seitliche Kanalbohrung eingeführt wurde. Aus der quoll das Wasser nur so raus!

Ich habe die Schraube vor dem Einbau sogar nochj überprüft ob sie fest sitzt, und das tut sie auch!

Jetzt ist die Arbeit von 2 Tagen DURCHGEHEND, zur Nichte gemacht und ich darf nochmal allesausbauen! >:( >:( Echt sooo ein Hals. Davor hatte ich einen Kühler vom Fremdhersteller, der hatte zwar solche komischen Kugeln drin, war aber wenigstens dicht! >:(
Sowas ist mir echt noch nie unter die Lappen gekommen! SCHEI**E >:( >:( >:( :'(

Zum Glück war kein Strom drauf, ist also denk ich mal nix kaputt gegangen!

Man ich bin auch 180! >:( >:( >:(

anway wünsche euch noch frohe Weihnachtstage

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 23:25

Wer mit dem Feuer spielt, darf sich hinterher nicht beschwehren, wenn er sich verbrennt... ;) :-X ;D

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Montag, 26. Dezember 2005, 00:00

Fehlkonstruktion des Kühlers! >:( So fest ich die Schraube auch ziehe, es leckt trotzdem! >:( >:(

Ist der neue Kühler für die Asus P5 Reihe.
na toll, dieses Jahr werde ich wohl doch nicht fertig wie ich wollte, nur weil so ein SCHEI** Kühler undicht ist. >:( :'( :'( :'(
Wer kam eigentlich auf die Idee von AC eine Schraube als Dichtung ohne Gummiring o.ä. zu benutzen, das kann doch auch nicht hinhauen!? >:(

sry das ich hier so rummecker, aber so ein Pech kann man einfach nicht haben :'(

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Montag, 26. Dezember 2005, 00:04

Ich glaube dein Kühler ist "unfertig" da fehlt wahrscheinlich die Dichtung.

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Montag, 26. Dezember 2005, 00:06

das ist so eine kleine Inbusschraube ohne Kopf, also intern. Weiss den Namen jetzt nicht....jedenfalls sehe ich da keinen Platz für eine Dichtung.... :-[ >:( :'(

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Montag, 26. Dezember 2005, 00:08

nennt sich madenschraube. hast du teflonband da? versuchs mal damit abzudichten
:rolleyes: