• 27.04.2024, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:32

Zitat von »Woodstock«

Thema Colorkey. Die Farben sind janet so das Problem, aber wie bekommt ihr die Auswahl so sauber hin? Magnetlasso und dann im maskierungsmodus per Pinsel nachbessern?

Das geht in PS sehr gut mit dem Pfad/Path-Werkzeug.

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:33

Zitat von »FUNKMAN«


Ein Glück, dass wir in dir den "großen Experten für Frauenbrüste" gefunden haben...


*hehehe*

Zitat von »FUNKMAN«


EDIT bzgl. Ausarten: Wohl in der Richtung gemeint, dass dann zig Fotos mit "nur" blauen Augen oder ähnliches kommt...


Zitat von »Woodstock«

damit ersticken wir dann womöglich in Bildern...
Kann passieren, muss aber net..
Woodstock



wenn würde ich die anzahl der bilder oder der tage limitieren.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:34

ich weiß, dass wir hier nicht im "Was soll als nächstes in den Foto-Thread"-Thread sind, aber denkt bitte daran, dass es auch Leute gibt, die kein Photoshop haben und mit GIMP ist freistellen etwas schwerer/ aufwendiger.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:45

seit wann ist es in gimp schwierig? also cih finde das ist eine reine gewohnheitssache.

projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:46

Zitat von »Katzenfreund«

ich weiß, dass wir hier nicht im "Was soll als nächstes in den Foto-Thread"-Thread sind, aber denkt bitte daran, dass es auch Leute gibt, die kein Photoshop haben und mit GIMP ist freistellen etwas schwerer/ aufwendiger.

Dann musst du halt üben - dafür ist der Foto-Thread ja auch da.
Wenn jeder bereits alles könnte, wäre der Thread auch ein bisschen sinnlos oder ... ?

MfG TrOuble

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Donnerstag, 12. Januar 2006, 22:37

naürlich kann man aus jedem bild ein colorkey bild machen, aber ich finde es kommt auch extrem darauf an, was zu sehen ist!
ich finde zum beispiel das eine bild, wo meine zwei freunde in der stadt stehen sehr schön. irgendwie passt ihre haltung und ihr "farbliches" darsein sehr gut in die schwarz weiße umgebung.


ich hab von so bildbearbeitungsprogs leider null plan, darum mach ich das ziemlich simpel.
einfach das layer duplizieren und davon dann die sättigung komplett rausnehmen. dann einfach mitm radiergummi alles wegradieren, was farbig sein soll.
aber wie das mit dem kanalmixer geht, muss ich mir auch mal aneignen

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Donnerstag, 12. Januar 2006, 22:59

Zitat von »Manwe«

die frau aufm 2. bild hat hängebrüste :x

(wieso fällt mir das als erstes auf? ôÔ)

aber die effekte sind toll.. aber sowas werd ich wohl nie können/machen.. mangels photoshop und geduld :P


die frau sieht generell blöd aus :-X ;D

Aber das Foto ist toll, das muss man dir lassen Funk :) (gehe davon aus, dass du das selbst gemacht hast)

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:08

Nicht schlecht, diese Color-Key-Bilder - ich bedauere gerade mal wieder, nicht Kunst angewählt zu haben, die Leutchen dort müssen nur ab und an mal Photos machen und sie vorstellen :'(.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:17

für meine erste arbeit (mit 2 ebenen + radiergummi 8) ) glaube ich gar nicht mal soooo schlecht. ihr dürft halt nur nicht ranzoomen ;D

http://lyn.wolfauge.de/images/ps.jpg (ist übrigens meine beste freundin, die auch sehr interessiert daran ist, wie man sowas macht. werde ich ihr dann am we zeigen)

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:28

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:30

was für ne augenfarbe hat sie denn?
sieht bestimmt auch gut aus, wenn du die augen farbig lässt.




Ps: eigentlich wollt ich hier ausm csc nich so nen foto thread machen, hatte nur vor ab und an mal ein paar bilder zu posten, wenn ich welche gemacht habe...
ein eigener thread dafür wäre schon ein wenig zu übertrieben oder?

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:54

ihre augenfarbe ist grün. leider nur ganz schwach. deswegen passt es nicht ganz zu dem bild. ich finds cool so ^^

und nu geh ich (schon) schlafen, da ich morgen einen sehr langen, anstrengenden und aufregenden tag habe. drückt mir die daumen (wer wissen will wofür --> 2 oder 3 seiten zurückblättern :P )

gute nacht leutz

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Freitag, 13. Januar 2006, 07:00

Na mach ich doch!

Und viel Glück.

ich werd dann mal wieder meinen Weltmeistertitel im Drucken verteidigen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Freitag, 13. Januar 2006, 08:14

Zitat von »landler«



hehe. du versüüst mir mit deinen bildern den tag. gefallen mir sehr gut. wenn meine lieferung von acb da ist kann ich ja auch wieder mich mit fotos beschäftigen. am alten ibm laptop geht es nicht und der neue hat noch lukü -> schreikrampf wegen lärmbelästigung ;)

magst du mir mal wer über diese seite veraten. eventuell über icq?:)


:)

gerne, wenn ich mal wieder zeit finde (denke irgendwann am we sollte das mal der fall sein) mit icq online zu gehn, schreib ich dich an!

daniel

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Freitag, 13. Januar 2006, 10:42

Zitat von »Jogibär«



die frau sieht generell blöd aus :-X ;D


Sag ich ihr und schick sie dir mal vorbei, damit sie dir die Meinung geigen kann... :P ;D



Zitat

Aber das Foto ist toll, das muss man dir lassen Funk :) (gehe davon aus, dass du das selbst gemacht hast)


Ich zeige nichts, was ich nicht selbst gemacht habe. Einmal habe ich das im FT gemacht, dann aber mit "Quellenangabe".
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Freitag, 13. Januar 2006, 10:59

Zitat von »Wolfauge«

ihre augenfarbe ist grün. leider nur ganz schwach. deswegen passt es nicht ganz zu dem bild. ich finds cool so ^^



Die Auswahl an sich ist das Schwierige bei solchen Bildern. Je nach erwünschter Qualität muss man sich dafür schon mehrere Minuten hinsetzen und vor allem Haare oder Fell treiben einen da leicht in den Wahnsinn. Bekommt man über eine Auswahl mittels der Kanäle und dann einer Ebenenmaske aber auch recht gut hin, das ist dann auf jeden Fall eine "Aufgabe für mehr als 30min".





Bzgl. des Bildes: Man sieht sehr deutlich, wo radiert wurde - das war aber natürlich der ganz flotte Weg.
Bzgl. der Augen: Da kann man sich leicht helfen - Augen maskieren und als Ebene kopieren, dann die Sättigung dieser Ebene anheben. So werden auch schwache Farben recht knackig leuchtend.

Quasi so...

Grundlegend kann man damit auch aus braunen mal eben flott grüne Augen machen - es sieht auf diesem Bild nur so matschig aus, weil schon keine Grundinformation mehr vorhanden war. Sowas macht man normalerweise behutsam am Original und nicht von einer Kopie von "fürs Web speichern". ;)

Als weiteren Tipp würde ich Bilder nicht unter 150kB hochladen, weil sonst viel zuviel Details verloren gehen bzw. aus vermeintlichen Platzgründen herausgerechnet werden...


Nochmals bzgl. des Bildes: WENN die Dame schon so ROTE Haare hat, dann hättest du auch noch die ZUNGE ROT im Bild erscheinen lassen sollen. Auch wenn die ein paar Nuancen heller gewesen wäre, hätte das bestimmt gut zum Bild gepasst.
Meist wirkt selbst ein blasses Rot recht knackig, wenn erst der Rest des Bildes in s/w umgewandelt wurde...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Freitag, 13. Januar 2006, 12:24

Moinsen!

Endlich zurück aus der Uni. Ab an den Schreibtisch.
*Kaffeschlürf*

Ich finde bei näherer betrachtung wir sollten doch Colorkey als nächstes Thema für den Phototheread nehmen. Alleine die richtige Bearbeitung der Bilder ist eine Kunst für sich bei der hier sehr viele noch was lernen können. Meinereiner eingeschlossen. Wenn Hubsi nichts dagegen hat daß wir aus dem Phototheread mal kurzzeitig einen Photoshop Thread machen....

Woodstock

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Freitag, 13. Januar 2006, 12:42

Colorkey Fotos sind was sehr schönes - insbesondere wenn man die richtigen Details hervorhebt ;)

Colorkey Foto von mir (schon etwas älter ...)

Steg


768 x 1024 pixel - 254.33 kb

MfG TrOuble

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Freitag, 13. Januar 2006, 13:46

lalala. wen interessieren denn schon bilder? ;D
hab n ausbildungsplatz. yeah 8) und das beim ersten anlauf. geil :D
ist zwar bei der telekom, aber ist doch nicht schlecht ^^

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Freitag, 13. Januar 2006, 13:49

Zitat von »Wolfauge«

lalala. wen interessieren denn schon bilder? ;D
hab n ausbildungsplatz. yeah  8) und das beim ersten anlauf. geil  :D
ist zwar bei der telekom, aber ist doch nicht schlecht ^^


Glückwunsch! Ein Arbeitsloser weniger den der Staat finanzieren muss. Sehr gut.

Woodstock