• 26.06.2025, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hayes

Full Member

Re: SILO-LAN ANMELDUNG 6.2. 19:00

Mittwoch, 22. Februar 2006, 02:53

Moin!

Ich war noch nie in meinem Leben auf ner LAN Party, hab aber irgendwie das Gefühl da was verpasst zu haben.
Seh ich das richtig dass auf der SILO noch drei Plätze frei sind (max 100?)? Ich glaub ich würd denn nämlich auch kommen.
Wie hat man sich das insgesamt vorzustellen? Ich bin eigentlich überhaupt kein Gamer, mich reizt mehr das gesellschaftliche Beisammensein, Casemods angucken, über PC-Themen klönen etc.
Bin ich da auf ner LAN fehl am Platze oder wie sieht das aus?

Sry für die blöden Fragen, aber für mich ist das absolutes Neuland.
Peace - Love - Linux

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 22. Februar 2006, 02:57

Es zählen sowieso nur die Personen, die auch zahlen - und da musst du dir aktuell wohl eher weniger Sorgen machen ;)

Auf der SILO würde ich mal sagen kommt ein bunter Mix zusammen. Am PC zocken, hier und da plaudern, auch mal ein Ründchen Basketball oder am Tischkicker. Nicht zu vergessen die Eroberung des Burger King.

Ich würde fast sagen es kommt ganz drauf an, was man draus macht ;) Du wärst bestimmt nicht der Einzige, der weniger zockt.

Y0Gi

God

Mittwoch, 22. Februar 2006, 07:47

Hayes: Da du mit deinem Beitrag bereits bestätigt hast, zumindest nicht komplett in Isolation zu leben, bringst du bereits die erforderliche minimale Sozialkompetenz mit ;)

Über Computer fachsimpeln, Bierchen trinken, zocken, kickern, grillen, Supermarkt unsicher machen usw. ist alles dabei, da kann man sich sehr gut ein Wochenende mit beschäftigen.

Solange du dich flugs anmeldest und damit unter #100 bist, sollte dein Platz auch sicher sein, wenn die anderen angemeldeten noch bezahlen sollten.

FUNKMAN

God

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:48

Falls noch jemand Rohlinge mitbestellen will, so sollte er sich heute oder morgen bei mir melden.

Samstag wird die Bestellung aufgegeben und dann ist es zu spät... :P ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

LeifTech

God

Re: SILO-LAN ANMELDUNG 6.2.  19:00

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:13

sooo gute nachrichten fuer alle luuutsch0r und zogg0r

VISE Solutions wird wenn alles klappt ein 24port Gbit Switch Sponsoren fuer die lan :)

wenn alles klappt ich hab den leih prozess heute mal angeworfen... hoffen wir aufs beste ;D

FUNKMAN

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:14

Zitat von »notgnixeL«

sooo gute nachrichten fuer alle luuutsch0r und zogg0r

VISE Solutions wird wenn alles klappt ein 24port Gbit Switch Sponsoren fuer die lan :)

wenn alles klappt ich hab den leih prozess heute mal angeworfen... hoffen wir aufs beste ;D

Du musst noch viel im echten Geschäftsleben lernen...

Man gibt keine "Vielleicht"- sondern nur echte Erfolgs- bzw. Durchführungsmeldungen durch. :P ;D :P ;D :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

LeifTech

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:20

Zitat von »FUNKMAN«

Du musst noch viel im echten Geschäftsleben lernen...

sowiesooo... hat nie jemand was anderes behauptet
:-[

Zitat von »FUNKMAN«

Man gibt keine "Vielleicht"- sondern nur echte Erfolgs- bzw. Durchführungsmeldungen durch. :P ;D :P ;D :P

in vorfreude schwellgend wollte ich die frohe botschaft ueberbringenn.. ich sag nie wieder was :-X

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:31

Tztztz...

"VISE Solutions, einer der führenden IT- und Kommunikationsdienstleister in Europa, wird für die SILO Lanparty (3.3. - 5.3.2006) in Hannover einen 24-Port Gbit Switch zur Verfügung stellen.

Mit dem Equipment unterstüzt VISE Solutions den Nachwuchs in der IT-Branche und erschliesst sich neue Märkte in der deutschen eSport-Szene."

;D

FUNKMAN

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:44

Zitat von »Shoggy«

Tztztz...

"VISE Solutions, einer der führenden IT- und Kommunikationsdienstleister in Europa, wird für die SILO Lanparty (3.3. - 5.3.2006) in Hannover einen 24-Port Gbit Switch zur Verfügung stellen.

Mit dem Equipment unterstüzt VISE Solutions den Nachwuchs in der IT-Branche und erschliesst sich neue Märkte in der deutschen eSport-Szene."

;D

Das ist schon fast einen Bluefake-Comic wert.... Foto-Grundlagen wären einmal ein ernstes und einmal ein Knautschgesicht, das Letztere dann mit einer "GOIL! Wir haben´s geschafft!"-Sprechblase... ;D :P ;D :P ;D

EDIT: Ich glaube, nur Manuel hat Bildahz vom Leifinger...

LeifTech

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:57

hihi...

jaja noch nich ueber gelegene eier sprechen :)
wenns soweit is... ists soweit

Y0Gi

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:05

Zitat von »notgnixeL«

Zwischenfragen:
Weiß die SILO-LAN da schon von?
Können die das Ding überhaupt unterbringen, haben deren Switches überhaupt GBit-Uplinks?
Wenn ja, haben die dann nicht wohl selbst einen GBit-Backbone?

Oder ist der für die ACler? Haben denn von uns überhaupt welche GBit-NICs?

Entschuldige meinen Pessimismus :)

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:11

Zitat von »Y0Gi«

Zwischenfragen:
Weiß die SILO-LAN da schon von?
Können die das Ding überhaupt unterbringen, haben deren Switches überhaupt GBit-Uplinks?
Wenn ja, haben die dann nicht wohl selbst einen GBit-Backbone?

Oder ist der für die ACler? Haben denn von uns überhaupt welche GBit-NICs?

Entschuldige meinen Pessimismus :)

also ich denke mal alle die ein neueren rechner haben, haben auch gbit lan.

LeifTech

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:39

selbst wenn die switches von denen kein gbit haben dann halt trunken lan und schliesen halt 2x100 dran sollte nich das prob sein

ja der switch is NUR fuer acler

und ja NUR wer gbit hat kommt an gbit dann :)

wen interessieren schon die anderen wenn wir lustig gbit haben sind wir sowieso gluecklicher ;) *leechn und zoggn mit 5er pings is sowieso das tollste* ;D

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:41

Zitat von »notgnixeL«

selbst wenn die switches von denen kein gbit haben dann halt trunken lan und schliesen halt 2x100 dran sollte nich das prob sein

ja der switch is NUR fuer acler

und ja NUR wer gbit hat kommt an gbit dann :)

wen interessieren schon die anderen wenn wir lustig gbit haben sind wir sowieso gluecklicher ;) *leechn und zoggn mit 5er pings is sowieso das tollste* ;D

wenn bea es erlaubt beschlagnahme ich schon mal 2*gbit + 1*100mbit ;D

LeifTech

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:43

jo und bea muss ich auch noch informieren aber das mahc ich erst wenn das ganze in trockenen tuechern ist.

der hat atm genug ummen hals :) ausserdem wird er einem drittel seiner lanparty besucher sicherlich keinen wunsch abschlagen koennen :)

CygnusX1

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:18

" und ja NUR wer gbit hat kommt an gbit dann "

?? Das heisst wenn ich nur einen 100mbit NIC habe, kann ich den Switch nicht mitnutzen ?

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:19

Zitat von »Marc«

" und ja NUR wer gbit hat kommt an gbit dann "

?? Das heisst wenn ich nur einen 100mbit NIC habe, kann ich den Switch nicht mitnutzen ?

doch klar, ausserdem hat dein dfi gbit lan. ;)

LeifTech

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:56

also wie gesagt

wenn ich den 24 gesponsored bekomme .. von der tollen firma dell

dann natuerlich primaer nur leude mit gbit lan, der rest kann auch ins normale 100er netz

jeder nur 1 port... wenn jemand mehr braucht dann erst wenn alle anderen gbit user connected sind

ich gehe atm davon aus dass es am ende etwa 20 acler auf silo sind.

sprich es kann jede an den switch.. zumin hoff ich das atm :)

xXxnightwishxXx

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:56

Würde auch gerne ... an dem WE jedoch Fussballturnier..vllt absagen und Seppel fragen ob er mitkommt :-/ ::) ;D

LeifTech

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:51

sooo leuds

soeben wurde es amtlich gemacht :)

VISE Sponsort einen 24 Port GBIT Switch fuer die Silo

*dell konnte mir den so kurzfristig nimmer leihen deswegen hab ich einen gekauft... damit wir vollen fun haben mit vollster bandbreite  ;D*

Lobeshymnen und Danksagungen bitte an den Zustaendigen Berater: Manuel Koch oder Michael "funky Funk" Oertel ;D ;D ;D