• 24.06.2024, 13:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Führerschein: Erweiterung, Theorie

Sonntag, 12. März 2006, 12:27

Hallo!

Wie schaut die theoretische Prüfung bei jemanden aus, der bereits im Bestiz der Klasse A1 ist, und nun die Klassen A und B erwerben möchte? Wie viele Fragen sind das?

Ich weiß nur, dass man statt 10 nun 6 Fehlerpunkte haben darf.

Re: Führerschein: Erweiterung, Theorie

Sonntag, 12. März 2006, 12:38

Also Erweiterungsklassen B; 10 Grundstoff 10 Zusatzstoff
A; ebenso

fehlerpunkte max. 6

Re: Führerschein: Erweiterung, Theorie

Sonntag, 12. März 2006, 13:02

afaik hat man aber weniger fragen zu lösen

ich hab auch A1, werde aber B(17) in NRW jetzt und A etwas später machen, das einzige was teurer wird (bin jetzt knapp 17), ist die zweite theorieprüfung ^^
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Führerschein: Erweiterung, Theorie

Sonntag, 12. März 2006, 13:03

quote is kewl -.-
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Führerschein: Erweiterung, Theorie

Sonntag, 12. März 2006, 13:04

Zitat von »Bela«

afaik hat man aber weniger fragen zu lösen


Afaik hat man genausoviele Fragen, wie einer der keinen A1 hat.

MfG
Ripper

Re: Führerschein: Erweiterung, Theorie

Sonntag, 12. März 2006, 13:07

Du hast zwar weniger fragen zu beantworten, aber lernen musst du nach wie vor 24 fragen pro bogen. Und ingesammt waren es bei mir 52 Bögen (stand ende letztes jahr)

Re: Führerschein: Erweiterung, Theorie

Sonntag, 12. März 2006, 13:13

Zitat von »Disraptor«

Du hast zwar weniger fragen zu beantworten, aber lernen musst du nach wie vor 24 fragen pro bogen. Und ingesammt waren es bei mir 52 Bögen (stand ende letztes jahr)


die bögen hat man ja in 1 stunde durch, und ich glaube es reicht im laufe der theoriezeit mal abends im bett 3-4 bögen täglich zu machen und dann vor der theorieprüfung alle einma durchgehen, wie es bei mir schon zur A1 theorie gereicht hat .. obwohl, theorie ist ja grösstenteils logisch, und wemma schon vor 2 jahren nen fs gemacht hat, reichts glaubich die einma durchzugehen ^^
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Führerschein: Erweiterung, Theorie

Sonntag, 12. März 2006, 13:21

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1142159271;start=0#4 date=03/12/06 um 12:04:05]

Afaik hat man genausoviele Fragen, wie einer der keinen A1 hat.

MfG
Ripper


Ich glaube wir haben hier ein kleines Verständnisproblem !
Man hat bei der Theorieprüfung wirklich keinen Vorteil wenn man vorher schon irgendeine Klasse besitzt, wie zum Beispiel A1. D.h. die jenigen die schon A1 haben bekommen bei der Theorie genau die gleiche Anzahl an Fragen wie ein Führerscheinneuling.
Man hat aber einen Vorteil, wenn man 2 Klassen aufeinmal macht, man braucht nur einmal den Grundstoff zu beantworten.
Gruß
Stefan

Re: Führerschein: Erweiterung, Theorie

Sonntag, 12. März 2006, 13:22

Zitat von »Bela«



die bögen hat man ja in 1 stunde durch,



Alle? *G* das ist wohl n scherz oder?

Zu dem teil das die fragen alle logisch sind, das bezweifle ich mal total, wenn ich mich an meine theorieprüfungen erinnere.

Edit:

@ wacs601, nö das glaube ich nicht den ein neueinsteiger hat 20 fragen grundstoff, 10 fragenzusatzstoff und max. 10 fehlerpunkte

Re: Führerschein: Erweiterung, Theorie

Sonntag, 12. März 2006, 14:16

Also eine Stunde bezweifle ich mal. Das sind jetzt 74 Bögen, wobei Grundstoff + B und A zusätzlich.

Also habe ich nix von A1, sondern eher den Nachteil, dass ich nur 6 Fehlerpunkte haben darf?

Und ich finde, dass sich nicht alles mit einem gesunden Menschneverstand lösen lässt, macnhe Fragen sind einfach zum lernen. Außerdem sind da schon einige Fragen hinzugekommen.

Re: Führerschein: Erweiterung, Theorie

Sonntag, 12. März 2006, 14:27

Zitat von »Capt._Nemo«

Und ich finde, dass sich nicht alles mit einem gesunden Menschneverstand lösen lässt, macnhe Fragen sind einfach zum lernen. Außerdem sind da schon einige Fragen hinzugekommen.


Wenn ich manchmal auf der Straße die Fahrzeugführer beim Handhaben ihrer Kraftfahrzeuge beobachte, glaube ich, dass die in der Prüfung nur die Lernfragen richtig beantwortet hatten, aber die Verständnisfragen falsch.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Führerschein: Erweiterung, Theorie

Sonntag, 12. März 2006, 17:30

Also ich hab mir jetzt sagen lassen, dass 10 Grundstoff- + jeweils 10 Zusatzstofffragen drankommen. Bei Grundstoff und B insgesamt 10 Fehlerpunkte und bei A 6 Fehlerpunkte. Kann das sein?

Re: Führerschein: Erweiterung, Theorie

Sonntag, 12. März 2006, 17:32

Powerslide müssts eigentlich wissen! *wink*

MfG
Ripper