• 29.07.2025, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

tom22222

Full Member

Kennt sich einer mit PS2 aus? Chip;CDs abspielbar?

Samstag, 11. März 2006, 16:37

Hallo,
ich habe eine Playstation2 mit eingebauten Crystal Chip.
Ist es möglich auf der PS2 jetzt Video CDs abzuspielen?
Ich habe schon herausgefunden, dass man sich einen Player auf die Memory card spielen muss, aber dass hat bei mir irgendwie nicht richtig geklappt.

Kann mir einer bitte weiterhelfen und mir sagen, wie ich Video CDs auf einer PS2 abspielen kann. Links mit den Sachen, die ich runterladen muss wären auch super.

Ich freue mich auf jede Hilfe.

thx.

Y0Gi

God

Re: Kennt sich einer mit PS2 aus? Chip;CDs abspiel

Samstag, 11. März 2006, 16:51

Tipp: Es *kann* eine Alternative sein, 30,- in einen einfachen DVD-Player zu investieren, der Video-CDs abspielt.

tom22222

Full Member

Samstag, 11. März 2006, 16:54

Zitat von »Y0Gi«

Tipp: Es *kann* eine Alternative sein, 30,- in einen einfachen DVD-Player zu investieren, der Video-CDs abspielt.

Fände cool, wenn das die PS2 auch noch machen könnte, und ich nicht noch ein Elekrto-Gerät im Wohnzimmer stehen hätte.

Außerdem sind 30EUR auch wieder viel Geld, die man ja sparren könnte, wenn man eine Lösung mit der PS2 findet.

Y0Gi

God

Samstag, 11. März 2006, 17:40

Richtig. Aber da heißt es abzuwägen, ob der zusätzliche kleine Platzbedarf und die 30,- nicht eine Menge Zeit, Nerven und Fummelei ersparen, die nicht ganz so wirtschaftlich sind und ohne die man besser wegkommt.

Zu deinem konkreten Problem weiß ich allerdings keinen Rat.

Iron-man

Senior Member

Samstag, 11. März 2006, 19:35

ich hab mal ne cd beim esel gefunden, da waren mehrere multi-player auf einer dvd drauf. für die ps2

tom22222

Full Member

Sonntag, 12. März 2006, 12:42

Zitat von »lUnAtIc«

ich hab mal ne cd beim esel gefunden, da waren mehrere multi-player auf einer dvd drauf. für die ps2

Kannst du mir den Suchbegriff sagen oder wie der Player heißen?

Weist du wie man den installiert?

steff79

God

Sonntag, 12. März 2006, 14:03

Such doch mal im Forum von Gamefreax danach... als ich Modchip Fragen für den Gamecube hatte, hab ich da die meisten Antworten gefunden.

Iron-man

Senior Member

Montag, 13. März 2006, 16:54

also starten kann man den über 2 wege.

entweder per 'live cd' starten, und dann wenn der in den arbeitsspeicher?? geladen ist, die cd wechseln, oder auf ne memory card speichern.

ps2 media player v1.5 heisst der