• 22.08.2025, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cebalis

Senior Member

Neues Wissen.de ist Mist!?

Sonntag, 26. März 2006, 15:11

Wissen.de war für mich bis jetzt immer die Adresse, wo man vernünftig die verschiedenen Bedeutungen von Wörtern herausbekommen konnte und auch überprüfen konnte, ob es ein bestimmtes Wort in der deutschen Sprache überhaupt gibt.

Die scheinen nun aber nicht nur ihr Design, sondern auch inhaltlich gewechselt zu haben. Sämtliche Wörter sind nicht mehr zu finden, die vorher da waren! "persiflieren" gibt keine Treffer mehr (nur unter "Persiflage" findet man einen Hinweis auf die Existenz dieses Wortes).

Mach ich irgendetwas falsch oder gibt es eine bessere Adresse für sowas? Zur Not muss irgendein Duden auf CDROM her....

Vielen Dank!

Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

hurra

God

Re: Neues Wissen.de ist Mist!?

Sonntag, 26. März 2006, 15:16

Itsme

Senior Member

Sonntag, 26. März 2006, 15:21

Cebalis

Senior Member

Sonntag, 26. März 2006, 16:32

Wikipedia ist für das, was ich meine, eher ungeeignet. Ich hätte gerne sehr viele Wörter, grammatische Eigenschaften (z.B. Genus) und alle möglichen Bedeutungen eines Wortes kurz aufgelistet.
Wie in einem dt. Rechtschreibung + Bedeutungswörterbuch!

Zur Duden-Seite: Abonnieren oder wie?
Die Artikelvorschau bringt mir soweit wenig:

per&#124;si&#124;flie&#124;ren <sw. V.; hat> [frz. persifler, latinis. Bildung zu: siffler = (aus)pfeifen < spätlat. ...
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Kropi

Full Member

Montag, 27. März 2006, 01:26

Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...