• 05.06.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arcor Telefonflat ?

Samstag, 25. März 2006, 18:48

Hi

ein bekannter interessiert sich für das arcor komplettpaket.
nur irgendwie blick ich bei denen nicht durch.
Was meinen die, wennn sie von Telefonflaterate sprechen?
Ist da VOIP oder der normale Telefonanschluß gemeint?

Danke Gruß
Ö

Re: Arcor Telefonflat ?

Samstag, 25. März 2006, 19:09

Damit ist der normale Telefonanschluss angemeint
b000000000000ring

Re: Arcor Telefonflat ?

Samstag, 25. März 2006, 19:13

ok supi danke
gruß
Ö

Re: Arcor Telefonflat ?

Samstag, 25. März 2006, 19:59

Zitat von »ment0r«

Damit ist der normale Telefonanschluss angemeint



So isset... FUNKtioniert aber wirklich gut. Ich hab´s und bin wirklich zufrieden damit.

Einige Leute beschweren sich schon, dass ich seitdem immer wieder anrufe... früher hätten sie mehr Ruhe vor mir gehabt... ;) ;D ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Arcor Telefonflat ?

Sonntag, 26. März 2006, 03:43

ok danke
ist für technisch nicht so interessierte leutz einfach ne bessere lösung.

was mir nur etwas zu denken gibt ist die tatsache das arcor hier keine leitungen liegen hat.

er will dsl 1000 inkl flaterate und halt telefonflat bei arcor bestellen.
sein jetzigen anschluß ist irgendwie so ein misch masch ding.
leitung ist eigentlich von der telekom, aber er zahlt die gebühren an arcor.
handelt sich wohl nicht um einen isdn anschluß ondern analog anschluß.

nun wollte er dsl haben und halt sich so ein komplett paket nehmen.

wenn das trotz telekom leitung funtzt seh ich keinen trifftigen grund im dies auszureden,oder?

gruß
Ö

Re: Arcor Telefonflat ?

Sonntag, 26. März 2006, 11:53

Dann sollte er mal den Online-Verfügbarkeitscheck von arcor machen.
Wenn arcor dort keine eigenen Leitungen hat, ist mit der Telefonflat dann meines Erachtens Essig.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Arcor Telefonflat ?

Sonntag, 26. März 2006, 12:30

Zitat von »Henne«

Dann sollte er mal den Online-Verfügbarkeitscheck von arcor machen.
Wenn arcor dort keine eigenen Leitungen hat, ist mit der Telefonflat dann meines Erachtens Essig.



Nee, Arcor benutzt genauso die Leitungen der Telekom... (ist zumindestens hier der Fall und der Grund, warum bei mir bei Arcor bei DSL 3000 schluss ist... für´s 6000er sind die Telekom Leitungen schon "zu schlecht"...)

Re: Arcor Telefonflat ?

Sonntag, 26. März 2006, 13:41

Ich habe auch die Arcor-Telefonflat und bin voll zufrieden. Den Anschluss teile ich mir mit meiner Oma, da hätte ich keinen Bock, mir mit VoIP Stress zu machen. Zumal sie immer Probs mit dem "intern telefonieren" hatte - jetzt kann sie mich einfach schön auf eine Kurzwahltaste legen und extern anrufen ;D

Gruß Hannibal

Re: Arcor Telefonflat ?

Sonntag, 26. März 2006, 19:21

Zitat von »Henne«

Dann sollte er mal den Online-Verfügbarkeitscheck von arcor machen.
Wenn arcor dort keine eigenen Leitungen hat, ist mit der Telefonflat dann meines Erachtens Essig.

das sagt rein gar nichts über die verfügbarkeit von arcor-dsl aus. arcor kann die leitung nach eigener auskunft nicht durchmessen, bevor die leitung zu arcor geschaltet wurde. arcor weiss nur, wo die einzelnen "dsl-knotenpunkte" stehen und zieht von dort aus auf der landkarte kreise mit einem bestimmten durchmesser. wenn man innerhalb dieses radius liegt, dann besteht für arcor die chance auf dsl. liegt man ausserhalb, dann ist auch für arcor dsl nicht verfübar.
mit anderen worten: man kann sich nicht sicher sein, ob dsl wirklich verfügbar ist, so lange man kein sync am router bekommt.

ich hatte genau dieses problem. der verfügbarkeitscheck zeigte "dsl verfügbar und sofort schaltbar" an. 2 monate später dann das dilemma: über 8km leitungslänge und demzufolge zu hohe dämpfung.
Gruß, Micha.

Re: Arcor Telefonflat ?

Sonntag, 26. März 2006, 21:50

Ahh, OK.
Da waren meine Informationen wohl noch auf veraltetem Stand, als ich das letzte Mal für meine Eltern geschaut hatte, gab's für Nicht-arcor-ISDN-Kunden nur den Preselection-Tarif, aber keine Telefonflat.

Zitat

Mit dem Arcor-Festpreis-Paket telefonieren Sie endlos ins deutsche Festnetz mit der telefon flat und - ab Einführung - mit der neuen Voice over IP-Technologie! Und das Beste daran: Wenn es soweit ist, schickt Ihnen Arcor die passende Hardware kostenlos nach Hause. Falls Sie VoIP nicht nutzen möchten, können Sie zusätzlich Gespräche über Arcor-Call by Call zu den jeweils gültigen Konditionen führen.

Das heißt dann doch, dass aus der Telefonflat automatisch ne VoIP-Flat wird, sobald arcor das technisch hinkriegt?
Wär ja nen etwas seltsames Modell...

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Arcor Telefonflat ?

Montag, 27. März 2006, 13:22

Zitat von »FUNKMAN«

Einige Leute beschweren sich schon, dass ich seitdem immer wieder anrufe... früher hätten sie mehr Ruhe vor mir gehabt... ;) ;D ;D ;D ;)


Das ist ein Phänomen, dass ich auch beobachte (schmerzlich, am eigenen Telefonhörer)... statt, dass sich die Leute freuen angerufen zu werden, nörgeln sie rum "boah... Du rufst jetzt aber oft an".