• 30.05.2024, 07:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wer malt mir was? *g*

Dienstag, 21. März 2006, 12:08

Hallo liebes AC-Forum,

da ich zwei linke Hände habe, was den Umgang mit Mal- und Zeichenprogrammen angeht, habe ich eine kleine Anfrage:

Unten in meiner Sig ist ein kleines "Banner" zur DVD-Datenbank DVDB. Ich hätte gerne noch zwei weitere Banner mit "meine BF2 Stats" und "meine Homepage". Wenn es geht in der gleichen Größe und Schriftart. Als Hintergrundbild für das BF2-Icon hätte ich gerne was im BF2-Style (wüstenmäßig?) und für meine Hompage irgendwas in einem blauen Farbton und Nullen und Einsen.

Hätte zufälligerweise jemand Lust mir das in PSP oder was auch immer "mal eben schnell" zu zaubern?

Grüße
biddschedabber

Re: Wer malt mir was? *g*

Dienstag, 21. März 2006, 12:24

ich kenne nur zwei, die mit sowas richtig umgehen:

eike oder shoggy - kommt nur auf die stilrichtung an *gg*

Re: Wer malt mir was? *g*

Dienstag, 21. März 2006, 12:26

Zitat von »Chewy«

ich kenne nur zwei, die mit sowas richtig umgehen:

eike oder shoggy - kommt nur auf die stilrichtung an *gg*


halt .. eike arbeitet als profi mit paint ;D

Re: Wer malt mir was? *g*

Dienstag, 21. März 2006, 12:37

Nix gegen eike, aber Strichmännchen bekomme ich gerad noch selbst hin. :P ;D ;)

Re: Wer malt mir was? *g*

Dienstag, 21. März 2006, 12:54

Zitat von »biddschedabber«

Nix gegen eike, aber Strichmännchen bekomme ich gerad noch selbst hin.  :P ;D ;)

IGNORANT






;D ;D ;D

Re: Wer malt mir was? *g*

Dienstag, 21. März 2006, 12:57

Biddschedabber erwarte meine Rache!

Du weißt nicht was es sein wird und wann es passieren wird, aber sei dir sicher, dass es schrecklich werden wird!

Re: Wer malt mir was? *g*

Dienstag, 21. März 2006, 13:24

Zitat von »biddschedabber«

Nix gegen eike, aber Strichmännchen bekomme ich gerad noch selbst hin.  :P ;D ;)

strichmännchen sind doch leicht, aber strichhamster :-X :-X ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wer malt mir was? *g*

Dienstag, 21. März 2006, 13:25

Wie wäre es mit http://www.kalsey.com/tools/buttonmaker/ oder http://ekstreme.com/buttonmaker/ ?

Re: Wer malt mir was? *g*

Dienstag, 21. März 2006, 13:34

Zitat von »Y0Gi«

Wie wäre es mit http://www.kalsey.com/tools/buttonmaker/ oder http://ekstreme.com/buttonmaker/ ?


Cool, das würde notfalls auch gehen. Sehen aber halt ein wenig langweilig aus...


Zitat von »Eike«

Biddschedabber erwarte meine Rache!

Du weißt nicht was es sein wird und wann es passieren wird, aber sei dir sicher, dass es schrecklich werden wird!


*paranoidnachtollwütigenhamsterumschau*

Pssss... ich glaube ich habe jetzt ein ernstes Problem.

*sandsäckevorshausschlepp*


*edit*
@Eike: Was ist eigentlich los mit Dir? Früher hat man hier irgendwie mehr Hamster-Action von Dir zu sehen bekommen. :'(

*edit2*
So, hab mir jetzt mal ein paar Banner generieren lassen. Gibt zwar schöneres, aber das reicht mir für's erste.

Re: Wer malt mir was? *g*

Dienstag, 21. März 2006, 17:21

Hi! Hab grad eine Pixelschubserschülerpraktikantin hier rumsitzen die was lernen soll:





Mit der Schrift hab ich einfach mal geraten. In so kleinen Punktgrößen und bei der Auflösung lässt sich da ja mal ganix erkennen. Übrigens würd ich das Wort "Website" vorschlagen weil es keine Unterlängen hat.

edit: oh jetzt hast du ja schon was. zu spät gesehen

Re: Wer malt mir was? *g*

Mittwoch, 22. März 2006, 10:49

Zitat von »nwjdsh«

Hi! Hab grad eine Pixelschubserschülerpraktikantin hier rumsitzen die was lernen soll:





Mit der Schrift hab ich einfach mal geraten. In so kleinen Punktgrößen und bei der Auflösung lässt sich da ja mal ganix erkennen. Übrigens würd ich das Wort "Website" vorschlagen weil es keine Unterlängen hat.

edit: oh jetzt hast du ja schon was. zu spät gesehen



1. Wow, das triffts fast genau! :o
2. Was sind Unterlängen?
3. Könntet Ihr noch aus dem "stats" ein "Stats" machen
4. Die Schrift (gerade auf dem Blauen) ist nicht so leserlich... die Buchstaben der Vorlage haben glaube ich schwarze Umrandungen oder so. -> klick mich. Könntet Ihr da noch was machen? *liebguck*

Sag Deiner "Pixelschubserschülerpraktikantin" vielen Dank von mir. :) :-*

Re: Wer malt mir was? *g*

Mittwoch, 22. März 2006, 11:21

Ich habs mir nochmal angeguckt. Die Schrift hat keine Outlines (wäre in der Größe eh nicht erkennbar), der Kontrast ist einfach höher. Ich dachte ich hätte die Psd hinterlegt so das du das auch hättest selber ändern können. Leider ist dem nicht so. Ich hab auch grad keine Zeit, besser gesagt Sie sitzt am Rechner und muss was anderes machen. Vielleicht heut Nachmittag. Unterlängen sind das was beim p und g unten rumbaumelt und beim o nicht. Bei "meine Homepage" verschwindet das leider teilweise im Bildrand.

Re: Wer malt mir was? *g*

Mittwoch, 22. März 2006, 14:59





Re: Wer malt mir was? *g*

Mittwoch, 22. März 2006, 15:17

Ich würd da trotzdem mal feine Outlines versuchen.

Re: Wer malt mir was? *g*

Freitag, 24. März 2006, 14:23

Zitat von »nwjdsh«








Uuups, hatte gar nicht mehr gesehen, dass da noch was kam. Danke Dir/Euch.

Die Schrift auf dem Blauen finde ich zwar noch immer schwierig zu lesen, aber ich hätte es sowieso nicht annähernd so hinbekommen. Wie auch, mit MS Paint als einziges Malwerkzeug? ;D

Werde die Icons aber wohl eher auf meiner Hompage einbauen (wenn's gestattet ist). Hab mich jetzt schon an die kleinen Icons in meiner Sig gewöhnt. Kommt in Foren auch irgendwie besser finde ich.

Re: Wer malt mir was? *g*

Montag, 27. März 2006, 17:38

Zitat von »biddschedabber«


Werde die Icons aber wohl eher auf meiner Hompage einbauen (wenn's gestattet ist).


Ist selbstredend gestattet...