• 31.05.2024, 22:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:06

Zitat von »elch«



Bis du mal ein wirklich starkes auto nehen dir hast... der grinst kurz und hängt dich auch handgeschalten locker ab.


deshalb schrieb ich auch "etwas" ;)
Nen größeren Fisch gibts halt immer irgendwann und irgendwo.

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:13

dsg macht spass.

das dsg getriebe im a3 mit 3,2l v6 hat sogar zwischengas ;D
ich bin froh dass das auto und ich die probefahrt überlebt haben.
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:15

Zitat von »Man_In_Blue«



Ich hatte nicht vor aufem Ring ein sicherheitstraining zu absolvieren sondern die Nordschleife zu bezwingen... :P

Man In Blue


Achso,
dann hatte ich die Planung falsch in Erinnerung - aber erinnere Dich an das TopGear-Video, das hier vor einiger Zeit verlinkt wurde - mit dem nötigen Können kann man auch mit einem Kleintransporter noch die Motorräder überholen
;D

Was mich bisher von einer Nordschleifenfahrt abgehalten hat:
Erstmal müsste man mehrere Runden drehen, um die Strecke wenigstens halbwegs zu kennen - was zeit- und kostenaufwendig ist.
Dann müsste man wohl, wenn man wirklich Spaß haben will, auch auf eine Art und Weise fahren, die schon nah am Grenzbereich liegt - und dieser "Grenzbereich" ist zumindest bei meiner Karre so klein, dass zwischen einem guten Gefühl und dem unfreiwilligen Ritt in den nächsten Graben nur recht wenig Abstand ist.
Außerdem ist halt relativ voll - und beim Überholvorgang kann es leicht Mißverständnisse zwischen so vielen "Nicht-Profis" geben...

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:19

zuletzt ist der Reifenabrief von stinknormalen Straßenreifen auf Rennbahnastfalt nicht zu vergessen. Straßenreifen und dazu noch Fahren am Grenzbereich, das ganze ein paar Runden und mit etwas Pech sind danach nen neuer Satz Reifen fällig.
Ist natürlich nicht immer so, aber kann gut passieren.

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:52

auf der Nordschleife bist du bis Tempo 80 Versichert alles was darüber ist nicht.

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 17. Januar 2006, 23:59

in welchen abständen wird man eigentlich auf die nordschleife gelassen?
und wieviel ist da in der woche bzw am wochenende los?

preislich geht so eine touristenfahrt ja, 4 runden 56 Eur, da kann man sich ja noch einen sitz im ring-taxi leisten. ;)

wenns zeitlich passt wär ich dabei, ich finde da muss man auch keinen sportwagen für haben, am limit kann/sollte man da eh nicht fahren.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 18. Januar 2006, 00:00

am wochenende ist da die hölle los und in fast jeder kurve ein unfall

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 18. Januar 2006, 00:12

Jetzt übertreib mal ned...

so schlim ists da auch ned... und wenn man umsichtig fährt passiert auch nix...

Wer meint am "grenzbereich" fahren zu müssen sollte sich dann auch einen etsprechenden SPORTwagen beschaffen... und das da mal was passiert ist logisch...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 18. Januar 2006, 00:32

Ist das Ringtaxi eigentlich gut gebucht, also muss man sich dort mittelfristig anmelden? Sollte ich mal in der Nähe sein, würde mich so ein Ritt bestimmt interessieren.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 18. Januar 2006, 00:39

anmeldung muss sein, kostet 180,- mit bis zu drei personen, aber scheint schnell ausverkauft zu sein, im mom kann man nichts buchen:
http://www.nuerburgring.de/1_nuerburgrin…taxi/index.html
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 18. Januar 2006, 09:00

im fernseh kam mal ein bericht, dass man das ringtaxi monate vorher buchen muss.
ich glaube fürs jahr 2006 könnte das schon eng werden ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:30

Zitat von »Patrickclouds«

im fernseh kam mal ein bericht, dass man das ringtaxi monate vorher buchen muss.
ich glaube fürs jahr 2006 könnte das schon eng werden ;)


Jupp, habe ich auch gesehen.

Was den Reifenabrieb angeht, so kenne ich die "inCar"-Videos, bei denen die Leute sich drüber auslassen, wie oft es zum Reifenhändler geht - allerdings ist es da auch meistens so, dass die Reifen in jeder Kurve laut quietschen. So muss man ja nicht gerade fahren - aber ohne zumindest etwas flottere Fahrweise (nicht Rasen!) werden vier Runden auch schnell langweilig, da kann man auch auf der Landstraße fahren. Insofern hätte ich ja Lust auf eine Strecke, wo die Ränder nicht von Gräben oder Bäumen umgeben sind - *vomFlugplatzausdenTopGearVideosträum*

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:27

eine einzelne runde kostet 16,- Eur.
ich denke das zwei runden schon sein sollten, man kann auch ohne quietschende reifen schnell um die kurve fahren, zumindest wesentlich schneller als auf der landstraße mit eventuellem gegenverkehr.

auf der webseite steht ja auch das die nordschleife deutschlands schönste landstraße ist.

für richtige rennrunden wäre dann wohl der sachsenring besser.
aber da kann man anscheinend nicht mit dem eigenen wagen fahren, außerhalb des sicherheitstrainings. dafür im rennclio oder formelwagen oder im drift.

wär auch was, nur sehr weit weg vom niederrhein.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:55

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Was den Reifenabrieb angeht, so kenne ich die "inCar"-Videos, bei denen die Leute sich drüber auslassen, wie oft es zum Reifenhändler geht

Wenn man ein Auto im Renn-Tempo bewegt, sollte man besser nicht über Reifen und Sprit-Verbrauch nachdenken.

Zitat

- aber ohne zumindest etwas flottere Fahrweise (nicht Rasen!) werden vier Runden auch schnell langweilig,

Naja - 4 Runden sind zum Kennenlernen immer noch recht knapp. Die "grüne Hölle" hat ein paar Überaschungen eingebaut.
BTW - wer hier (unvorbereitet) "rast", fährt spätestens am Adenauer Forst durch die Wiese.

[in Erinnerungen schwelg'] Meine damalige Begleiterin hat mir im Karussel mal den Sitz nass gemacht ;D

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:01

Zitat von »Tom«

[in Erinnerungen schwelg'] Meine damalige Begleiterin hat mir im Karussel mal den Sitz nass gemacht  ;D

mfg, Thomas


Das kann zwei Gründe gehabt haben. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread !

Freitag, 20. Januar 2006, 18:35

Mahlzeit!

Also, der Vectra Caravan 1.9 CDTI macht devinitiv Spaß! :D 8)
Nach einer Er-Fahrung von 834,7 Kilometern mochte ich das schnucke Autoli heute gar nimmer hergeben... :'( :-/

Richtung Malsch auf der A81 Höhe Ahorn war erstmal Anstellen angesagt: (bei frostigen -7,5°C)



Es macht unheimlichen Spaß, mit wahnsinnigen 10 km/h über die Autobahn zu brettern:

;) ;D ;D ;D


Zwischen 2000 U/Min und etwa 3500 U/Min geht ganz schön die Post ab, die 320Nm schieben die 1475kg Leergewicht ganz gut an. Nur darüber geht ihm halt auf der Autobahn etwas die Puste aus. Aber wie gesagt, im Stadtverkehr und auf der Landstraße ist das nebensächlich, da zählt nur das Drehmoment von unten raus... 8)


PS: 834,7km : 65,30 Liter Diesel = 7,82L ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Freitag, 20. Januar 2006, 18:55

über 7l :o
was hat der an ps
unser 320d e46 verbraucht wenn ich ihn trete 6,5l
wenn noch ein 1,xt wohnwagen dranhängt max 7,4l

r4p

Senior Member

Re: Der große Autothread !

Freitag, 20. Januar 2006, 19:02

Ich hab mal eine Zeit lang das Vergnügen gehabt einen Nissan Patrol zu bewegen:

soeinen wie diesen, nur in Silber.

30cm Bodenfreiheit haben was ;D
Einziger nachteil bei unserer Version war: V8 4,2L Biturbo auf Super Plus Basis --> bei knappen 3 Tonnen Gewicht und ordentlicher Fahrweise konnte man den locker auf über 0,5 Liter treten (pro km ;D).

wieviel PS der genau hatte weiß ich nicht mehr, aber ich weiß, dass mein Vater damit mal einen LKW aus ner Grube gezogen hat (11 Tonner).

Das beste an dem Wagen war aber immernoch der Sound. Im leerlauf hörte sich der immer an wie ein heraufziehendes Gewitter ... So ein dumpfes Grollen eben ;D sobald man dem die Sporen gegeben hat, hat er auch gleich rumgeheult (im positiven Sinne)...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Der große Autothread !

Freitag, 20. Januar 2006, 19:14

Zitat von »Nemesis«

über 7l :o
was hat der an ps

Ich weiß nicht genau, welchen Motor der drin hat, also ob mit 88kW oder 110kW. Ich denke aber mal, daß der hohe Verbrauch auch daran liegt, daß das Auto nagelneu ist und noch absolut keine Kilometer gesehen hat bisher. Auf jeden Fall läßt sich die Kiste auch im Stadtverkehr recht sparsam bewegen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Freitag, 20. Januar 2006, 19:58

das auf jeden fall

an sich ist der wagen ja auch klasse
sehr groß, günstig und bei 110kw passt die leistung auch einigermaßen ;)