• 31.05.2024, 09:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread !

Montag, 13. Februar 2006, 17:51

Weiß einer wie aufwändig das is, in nen 1992er Passat nen Drehzahlmesser nachträglich einzubauen? Dachte da an so ein Riesenteil in die Mitte rein, wie der Tacho beim neuen Mini.
Kennen Sie Ted?

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Montag, 13. Februar 2006, 18:23

Meinst du so einen ? Falls ja-> das is doch Gay ;) Erstrecht bei nem 92er Passat. Bei irgent nem "Sportwagen" bzw. einer der´s gern sein würde würd ich mir das ja noch gefallen lassen aber bei nem Passat ? Nene..

Und zur Montage denke ich ist das recht kompliziert wenn nicht schon ein serienmäßiger Drehzahlmesser vorhanden ist. Kann mich aber auch irren.

Gruß Jochen

Re: Der große Autothread !

Montag, 13. Februar 2006, 20:14

Zitat von »Jey«



Und zur Montage denke ich ist das recht kompliziert wenn nicht schon ein serienmäßiger Drehzahlmesser vorhanden ist. Kann mich aber auch irren.

Gruß Jochen


Ich glaube, Du irrst Dich: Der Drehzahlmesser wird einfach an den Zündverteiler angeschlossen und zählt da die Anzahl der Zündzeitpunkte, eigentlich ganz simpel. Beim Kauf ist nur darauf zu achten, dass man einen für die richtige Zahl Zylinder erwischt, sonst zeigt das Ding einen falschen Wert an... es gibt auch einstellbare Modelle, also z.B. für 4- und 6-Zylinder geeignet. Da die wenigsten mit 3 Pötten klar kommen, macht Smart so schön viel Geld mit seinen Originalteilen ;)

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Montag, 13. Februar 2006, 23:46

naja die kiste istn 4-Zylinder ;) Wo krieg ich son Teil her und was kostet das ?
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:31

Guckst Du beim Auktionshaus mit den vier Buchstaben, da findest Du u.a. sowas (eine etwas kleinere Variante):

http://cgi.ebay.de/Einbau-Zusatzinstrume…itemZ8036430742

Mal eine andere Frage, ein Kumpel und ich haben uns gerade über Autofahren in GB und anderen Ländern mit Linksverkehr unterhalten. Dabei kam die Frage auf, ob dort auch die Pedale "andersrum" belegt sind - aus dem Bauch raus meinte ich "Nein", bin jetzt aber nicht sicher!

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:01

in england sind die pedale wie hier, kupplung links, mitte bremse und rechts gas.

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:35

da fällt mir wieder eine alte frage ein:
ich bin mal den daihatsu copen gefahren, das war damals noch ein japan-import bei dem der blinker- rechts war und der scheibenwischerhebel links.
für die deutsche version sollte dies umgekehrt sein, obwohl der wagen nur als rechtslenker verkauft wird.

ist dies auch bei englischen rechtslenkern vertauscht, also blinker rechts, oder nur in japan?

das umgewöhnen mit der schaltung geht ja direkt, aber da musste ich mich konzentrieren damit ich diesen peinlichen fehler nicht beging (instruktor saß daneben).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:49

Zitat von »crushcoder«


ist dies auch bei englischen rechtslenkern vertauscht, also blinker rechts, oder nur in japan?


Ja, ist genau so. So oft wie damals in Australien hab ich noch nie einen Scheibenwischer angeschaltet. ;)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 16. Februar 2006, 03:20

Boah, ich hab eine echt geile Dokumentation über 40 Jahre Ralleysport gefunden! :o :D 8)
Und zwar nennt sich das Teil "The world´s greatest rally cars" und wird von Tony Mason präsentiert. In dem Video werden alle Hersteller präsentiert, die zwischen den 60ern und 2000 am Ralleysport teilgenommen haben. Das ist echt eine Zeitreise von den Anfängen bis zur Moderne... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 16. Februar 2006, 06:32

Zitat von »Erdbär«

Boah, ich hab eine echt geile Dokumentation über 40 Jahre Ralleysport gefunden! :o :D 8)
Und zwar nennt sich das Teil "The world´s greatest rally cars" und wird von Tony Mason präsentiert. In dem Video werden alle Hersteller präsentiert, die zwischen den 60ern und 2000 am Ralleysport teilgenommen haben. Das ist echt eine Zeitreise von den Anfängen bis zur Moderne... :D 8)

du weist was du heute mitbringst oder? ;)

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 16. Februar 2006, 08:53

Zitat von »notgnixeL«


du weist was du heute mitbringst oder? ;)


den rosa miniatur porsche den der manu bestellt hat ::)


:P ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:14

Zitat von »Patrickclouds«

den rosa miniatur porsche den der manu bestellt hat ::)

Gut, daß du mich dran erinnerst... ;) ;D




Ach ja, ab sofort gibt es F1-Technik für die Straße:



--> http://auto.t-online.de/c/70/20/20/7020202.html
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:27

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Mal eine andere Frage, ein Kumpel und ich haben uns gerade über Autofahren in GB und anderen Ländern mit Linksverkehr unterhalten. Dabei kam die Frage auf, ob dort auch die Pedale "andersrum" belegt sind - aus dem Bauch raus meinte ich "Nein", bin jetzt aber nicht sicher!


sind überall auf der welt gleich angelegt! rechts gas, links kupplung, bremse in der mitte. in japan, in amerika, in europa und auch sonst überall :)

die gänge sind ja bei nem rechtslenker auch nicht anders aufgebaut, sondern ebenfalls wie bei uns :)


so nen scheibenwischerhebel und blinkerhebel kann man doch eben tauschen! is doch kein thema...
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. Februar 2006, 15:08

[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:15

ja vorallem weil das ugly riesen car gewonnen hat..

haette clarkson nich so nen crap mit der uzi gebaut wuerde der q7 soooowas von verloren haben *G*

aber mit der unterhaltungswert is echt ganz gross!
sehr grosses kino

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:25

ich fands witzig :)

edit: ich dachte das Eishockey sei nicht zu toppen, aber der mini-Skitsprung ist ja HAMMERgeil ;D ;D ;D ;D

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:30

zu geil :D

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:21

Zitat von »Patrickclouds«

unterhaltung pur:

http://video.google.com/videoplay?docid=…op+gear[/quote]

gibts davon noch mehr?

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:43

eigentlich haben fast alle topgear folgen einen hohen unterhaltungswert.

z.b. kaufen die 3 sich einen schrottporsche und machen dann nen wettkampf daraus.
frag mal manuel nach den folgen, der kann dir da weiterhelfen
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:17

Yo, bei Top Gear zählt nur Praktikalität und Unterhaltungswert... ;) ;D

Das gesammelte "Motoring Nirvana" gibts als Torrent-Links bei http://www.mininova.org/sub/224 ;)

Und ja, der Mann hat einfach den geilsten Job der Welt! ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy