• 27.04.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread !

Montag, 20. Februar 2006, 13:34

Also topgear ist mal die geilste sendung, die es überhaupt gibt!!
Den job würde ich auch gerne machen!
ich will aber nicht wissen, was die da so pro sendung an autos kapput machen und sonst so an geld aus geben, nach dem motto:
heute sind wir mal in schweden, morgen in norwegen....
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread !

Montag, 20. Februar 2006, 14:22

Zitat von »Kanud«

heute sind wir mal in schweden, morgen in norwegen....

Eher "Wir veranstalten mal ein kleines Rennen von England quer durch Europa nach Monaco" und so ne Scherze... ;) ;D
Irgendwie gewinnt bei diesen Europa-Rennen immer das Auto... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Montag, 20. Februar 2006, 14:55

naja des is alles schon recht abgekartet und geplant denk ich mal!

schaut euch mal das rennen vom volvo gegen den neuen q7.. das muell auto hat nur gewonnen weil der clarkson im viel geileren volvo voll veraimt hat und jedesmal 1.5 minuten warten muesste.. weil der q7 is einfach kein gelaende auto..

oder aber die ralley mit dem slr... dass 2 boots motoren verrecken is schon seeehr unwahrscheinlich

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:40

abgekartert ist doch egal!!
der unterhaltungswert der sendung ist denk ich mal entscheident, quote....
Das soll ja in dem sinne keine "auto-test" sendung sein. außerdem reden sie ja nicht gerade positiv über den Q7
ugly,
air suspension to complicated,
seat layout is all wrong,
...

"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:53

ja kalr keine frage

auch meine absolute lieblings sendung ;)

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 22. Februar 2006, 23:49

Beat this:

Montag:


Mittwoch:


to be continued ;)

Glaub ich hab in meinen ersten 3 Wochen Führerschein 1500km runter ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. Februar 2006, 00:44

Bin ich schon zu müde oder sind das 111 Kilometer? ???

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. Februar 2006, 00:50

ich frag mich auch was man schlagen soll:

1. die 111km in 2-3 tagen?

2. die gesamtkilometer?


zu 1. das schaff ich auch mit viel mühe

zu 2. das werd ich nie schaffen, weil ich mein auto schon wieder verkauft habe bevor es überhaupt den 5-stelligen ziffernbereich riechen kann :-X :P ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. Februar 2006, 02:12

Zitat von »gemini«

Beat this:

Wo ist das Problem?
Ich war mal kurz Schwiegervater's X3 (3.0D) einfahren: Greifswald -> Oberstdorf -> Greifswald

BTW - der ist auf Langstrecken schneller als der Cayenne, weil man mit dem Porsche alle 250 km tanken muß.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread !

Freitag, 24. Februar 2006, 09:02

Was liegt den da auf der Straße? ;D
Klick mich.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Der große Autothread !

Freitag, 24. Februar 2006, 09:12

Zitat von »Patrickclouds«

ich frag mich auch was man schlagen soll:

1. die 111km in 2-3 tagen?



die schaff ich ja locker an einem tag, alleine durch den weg zur arbeit...
ich beweg mich derzeit bei ca 125/130km bis 250/260km pro tag!

Re: Der große Autothread !

Freitag, 24. Februar 2006, 10:25

Zitat von »Patrickclouds«

ich frag mich auch was man schlagen soll:

1. die 111km in 2-3 tagen?



Jo, eigentlich wäre das eher die Sache einer halben Stunde - obwohl Tom wahrscheinlich auch mit knapp über 20 Minuten hinkäme ;D

Ich denke mal, er meint die drei Schnapszahlen ;)

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Freitag, 24. Februar 2006, 15:14

ja geht um die schnapszahlen und um den gesamtkilometerstand ;)
für 284900km (momentan) läuft die Kiste noch 1a, bis auf ne beschissene Schaltbox, aber das is ja VW Krankheit
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread !

Freitag, 24. Februar 2006, 18:54

mein passat hat nun ca. 208.000km runter... da ich fast ausschließlich auf der autobahn unterwegs bin braucht er meist nur so 5-6l diesel auf 100km, eigentlich optimal

spätestens ende des jahres bekomme ich aber definitiv nen volvo s60 :)

Re: Der große Autothread !

Freitag, 24. Februar 2006, 21:46

Zitat von »iTOC«


spätestens ende des jahres bekomme ich aber definitiv nen volvo s60 :)


herzlichen glückwunsch.
wird der s60 wieder ein diesel?
mit wieviel ps?
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Samstag, 25. Februar 2006, 00:53

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Jo, eigentlich wäre das eher die Sache einer halben Stunde - obwohl Tom wahrscheinlich auch mit knapp über 20 Minuten hinkäme  ;D

Da muß ich doch mal ganz schnell etwas dazu sagen, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht:
Ich "rase" nicht, und ich habe auch keine Punkte.
In der Stadt darf ich nur noch selten ans Steuer, weil ich meiner Frau zu langsam und zu vorschriftsmäßig fahre.

Wenn das Wetter mitspielt und die Straße leer ist, drück' ich außerorts allerdings auch mal etwas mehr auf die Tube.
Auf meiner "Privat-Autobahn" (es gibt Tage, da ist die A20 wie leergefegt) steht dann auch mal eine 3 auf dem Tacho.

Schnellfahren ist schön, aber nur solange keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind.

mfg, Thomas

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Samstag, 25. Februar 2006, 08:35

Zitat von »gemini«

ja geht um die schnapszahlen und um den gesamtkilometerstand ;)
für 284900km (momentan) läuft die Kiste noch 1a, bis auf ne beschissene Schaltbox, aber das is ja VW Krankheit


284 tausend ? Da lach ich ja drüber. Ich kann es zwar nicht mit Foto beweisen und den genauen Kilometerstand hab ich auch nicht aber mein 2er Golf bewegt sich momentan irgentwo knapp über der 400.000km Marke.

Warum ich das nicht genau weis ?

Folgende Erklärung. Mein Onkel kaufte den Golf 1986 neu. Bei einem Kilometerstand von 320.000km ist die Tachoeinheit den Bach hinunter gegangen. Mein Onkel fuhr dann noch etwa ein halbes Jahr so weiter ehe er eine neue Tachoeinheit einbauen ließ. Die neue steht nun bei knapp 70.000 km.

Gruß Jochen

Re: Der große Autothread !

Samstag, 25. Februar 2006, 11:17

Zitat von »Tom«


Wenn das Wetter mitspielt und die Straße leer ist, drück' ich außerorts allerdings auch mal etwas mehr auf die Tube.
Auf meiner "Privat-Autobahn" (es gibt Tage, da ist die A20 wie leergefegt) steht dann auch mal eine 3 auf dem Tacho.


jetzt frage ich wo die drei steht???. denn weder der porsche, noch der b3 und b10 haben ja genug leistung um die 300 marke zu knacken wenn ich mich jetzt recht erinnere.

Re: Der große Autothread !

Samstag, 25. Februar 2006, 11:41

aber ein bmw alpina ;)

und schnell fahren muss man wirklich nicht.
allein das wissen es zu können macht genauso glücklich ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Samstag, 25. Februar 2006, 11:42

Zitat von »fabelmann«

jetzt frage ich wo die drei steht???.

Der B10 kann das - die Buchloer üben sich bei ihren Leistungsangaben gerne etwas in "british understatement".

Leider spielt heute (Alter, kein Training) meine Kondition nicht mehr mit.
Mal kurz für 10 bis 20 Minuten "aufdrehen" reicht - dann lässt die Konzentration nach.

BTW: Es gibt offensichtlich ein paar ganz besondere Spinner.
Manche Leute wechseln (auf der leeren! Autobahn) unvermittelt auf die linke Spur, sobald ein schnelleres Auto im Rückspiegel auftaucht.

Edit:

Zitat von »Patrickclouds«

aber ein bmw alpina ;)

Das ist der B10

Zitat

und schnell fahren muss man wirklich nicht.
allein das wissen es zu können macht genauso glücklich ;D

Es ist ein beruhigendes Gefühl, immer genug Reserven zu haben.
Die PCs in diesem Forum haben auch über 90% der Zeit nichts zu tun, weil der Prozessor "viel größer als notwendig" ist.

Ich vergleiche das gerne mit meiner Kaffee-Maschine:
Diese kann eine Kanne mit 12 Tassen Kaffee bereiten - deswegen setze ich mich trotzdem nicht jeden Morgen an den Tisch und trinke hintereinander 12 Tassen Kaffee leer.

mfg, Thomas