• 10.05.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 22. März 2006, 19:55

Zitat von »Draco«

Ich hab mir für nächstes Wochenende einen Octavia II RS besorgt *vorfreu*



Wie besorgt man sich sowas den einfach ?`Probefahrt ?
Ich könnt mir gut vorstellen wenn ich als 18/19 jähriger zum Händler geh keine Probefahrt für nen Tag oder so machen dürfte weil ich als unglaubwürdig eingestuft werde !?!


Ich hoff mal das ich die nächsten 2-3 Jahre wo ich meinen 70PS Diesel Golf noch fahren muss ohne Probleme rumbekomm und danach soll das was gescheites her sofern es der Geldbeutel zulässt.
Ich erschreck mich ja jedesmal aufs neue wenn ich mit nem Geschäftsauto (Passat,A4 etc.) unterwegs bin und nach Feierabend wieder in meinen 20 jährigen sitz und auf die Bremse drücke :o

Gruß Jochen

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 22. März 2006, 20:06

Zitat von »Jey«


Wie besorgt man sich sowas den einfach ?`Probefahrt ?
Ich könnt mir gut vorstellen wenn ich als 18/19 jähriger zum Händler geh keine Probefahrt für nen Tag oder so machen dürfte weil ich als unglaubwürdig eingestuft werde !?!


Ich weiß nicht wie die anderen aus diesem Thread ständig die dicksten Autos probefahren können.

Ich zumindest bin zu meinem Händler hin, der kennt mich ja seit Jahren. Außerdem bin ich keine 18 sondern "schon" 23 *g*
Und nebenbei bin ich Eigentümer des größten deutschen Skoda Fabia Forums und hab somit gute Möglichkeiten, Werbung für Autohäuser zu machen oder ebend das Gegenteil. Zumindest 2 meiner Stamm-Autohäuser haben das mittlerweile kapiert und stellen sich gut mit mir.
Nun bekomm ich den O2 RS von Freitag bis Sonntag abend als Probewagen. Natürlich kostenlos bis auf den Sprit, den ich verblase. Wenn ich zur Inspektion bin, lasse ich mir für den Tag immer nen Wagen geben, vollkommen kostenlos. Imho sollte es so bei nem seriösen Händler auch sein.

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 22. März 2006, 20:15

Zitat von »Draco«

Außerdem bin ich keine 18 sondern "schon" 23 *g*
Und nebenbei bin ich Eigentümer des größten deutschen Skoda Fabia Forums .....



Ja ich bin ja nun auch von mir ausgegangen ;) ......
Na gut da is das dann schon ein bischen was anderes......
Aber mich würde es trotzdem mal interessieren ob man auch ganz normal übers Wochenende Auto´s leihen kann,wo und vorallem ob das auch als 18 jähriger geht. Hab nun im Bekanntenkreis schon öfters mitbekommen das sie zu Geburtstagen Wochenenden mit irgentwelchen Cabrios o.ä. verschenkten was aber nie wirklich günstig war.

Gruß Jochen

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 22. März 2006, 21:15

also ich war ja letzen Montag beim Opel Händler mit nem Kumpel. Mit ein bisschen Redekunst und sicherem Auftreten wars auch als 18jähriger kein Problem den Tigra im Wert von 16.500€ mal ne Stunde rumzuscheuchen. Mitgefahren is auch keiner von denen.

Aber mal fürn Wochenende wärs schon geil ;D
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 22. März 2006, 22:28

hm schwer zu sagen. Ich würde sagen da kommts viel aufs Auftreten an. Seriöses Aussehen und selbstbewusstes Auftreten ist sicher gut.

Letztlich hat der Händler ja keinerlei Verluste oder Risiko. Alles absetzbar und versichert.

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 22. März 2006, 22:46

Zitat von »Tom«


Fahranfänger sind garnicht so unvernünftig.

Die gefährlichste Zeit ist wohl die zwischen 2 und 5 Jahren Führerscheinbesitz. Nach etwa 2 Jahren Fahrpraxis meint man alles zu können, und fährt "bis an die Grenzen der Physik". PS-Mangel wird dann auch gerne durch erhöhten Einsatz kompensiert.


Ich zähl selber noch zu den Fahranfängern (führerschein September 04) und bin beim ein oder anderen Klassenkameraden mitgefahren-bei einigen allerdings nur einmal und nie wieder. Wie gesagt es gibt vernünftige und unvernünftigte Fahrer unter den Anfängern (wie in den anderen Bevölkerungsgruppen auch)

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. März 2006, 11:39

so zwishcendurch

einfach zuuuu krass

NRW: Radarfalle ertappte in 48 Stunden 2.280 Raser – 1.500 Führerscheine weg
In Nordrhein-Westfalen hat eine Radarfalle in der Nähe von Herne innerhalb von 48 Stunden insgesamt 2.280 Raser geblitzt. 1.500 von ihnen sind nun ihren Führerschein los. In diesen zwei Tagen wurden durch diese Radarfalle 230.000 Euro eingenommen.
Zwischenzeitlich wurde das Gerät abgeschaltet, damit es abkühlt. Polizeisprecher Klaus Laackmann sagte dazu: "Das erstaunt uns selber. Der Blitzer ist heißgelaufen. Mit der Auswertung werden wir mindestens eine Woche beschäftigt sein."
Zwischen dem Autobahnkreuz Castrop-Ost und Herne-Horsthausen, wo der Blitzer stand, wurde erst kürzlich eine Tempo-80-Zone eingerichtet. Grund dafür sind Straßenschäden.




230.000 EURO in 48h Stunden das soll man dem kleinen Kasten erstmal nachmachen  ;D
Minuten verdienst von 80 Euro.... RESPEKT

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. März 2006, 12:28

Zitat von »notgnixeL«

...Zwischenzeitlich wurde das Gerät abgeschaltet, damit es abkühlt....

Eventuell neue Einsatzgebiete für ne AC-Wakü? :-X ;D Unten auf dem zugeschickten Rennbescheid noch "nothing beats german engineering" und der Coup wäre perfekt! 8)

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. März 2006, 13:51

Zitat von »Meidscha«


Eventuell neue Einsatzgebiete für ne AC-Wakü? :-X ;D Unten auf dem zugeschickten Rennbescheid noch "nothing beats german engineering" und der Coup wäre perfekt! 8)




Bitterböse.... aber wenn ich sehe, wie einige Leute fahren...


Quasi so, als wenn es unmöglich wäre, dass man seinen Lappen auch mal abgeben müssen könnte...














































Gelle, Leifinger? ;) :-* ;) :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. März 2006, 14:11

/me mag den funki nich mehr ... so :P
















;D btw deine dvds sind angekommen :) Freude

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. März 2006, 14:19

Hi!

Wie lange darf man mit roten Kennzeichen rumfahren?
Es heisst ja: Zulassung innerhalb von 5 Tagen, aber wenn ich die Teile am Freitag besorge und den Wagen damit hole, darf ich am Wochenende noch damit rumfahren? Also nicht-überführend fahren?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. März 2006, 15:54

also soweit ich weis nur 24 std.... zur ueberfuehrung halt.

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. März 2006, 17:10

Zitat von »Draco«

Unterschätze die wirkenden Kräfte nicht, wenn du mit 80 km/h voll besetzt gegen einen Baum fährst. Da ist es völlig egal, welches Auto es war.



es ist nicht egal mit was für einem auto du fährst! Schau dir mal nen Crashtest von nem Fiat Punto an und dagegen den von einer S-Klasse. Das ist schon ein deutlicher Unterschied!
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. März 2006, 17:28

Zitat von »notgnixeL«

also soweit ich weis nur 24 std.... zur ueberfuehrung halt.


nein, die sind de facto abgeschafft für normale menschen. benutzt werden dürfen die roten nummerschilder nur noch für probefahrten. bei überführungen ist es nötig eine tageszulassung zu beantragen, da sind diese numemrschilder mit dem orangenen strich an der seite

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. März 2006, 19:27

Welche Farbe das Kennzeichen hat weiß ich nicht.
Die Auskunft heute beim Straßenverkehrsamt war halt: ich bekomme die Nummernschild für meinen Zweck (Abholung des Wagens) und muss den Wagen dann innerhalb von 5 Tagen zulassen.
Die Frage ist halt nur ob ich dann auch nicht-überführend damit fahren darf (konkret: jetzt am Wochenende). Die Deckungszusage der Versicherung habe ich ja in Form der Doppelkarte vorliegen...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. März 2006, 20:31

Also:

Ich kenne jetzt 4 Arten von Kennzeichen:

1. Die normalen Kennzeichen in schwarzer Schrift (auch als Euroversion, Stadtkürzel-Buchstaben Zahl)
2. Ausfuhrkennzeichen als Euroversion in schwarzer Schrift rechts mit rotem Balken und Datum (Stadtkürzel und Zahl, Brief wurde ungültig mitgegeben, bis zu einem Jahr weiter in Deutschland rumfahren erlaubt)
3. Dauerleihkennzeichen in komplett roter Schrift als Nicht-Euroversion (Stadtkürzel und Zahl, haben die Autohändler um nicht ständig für Überführungen und Testfahrten vorher zur Zulassungsstelle fahren zu müssen, haben oft viele Schraubenlöcher und sehen recht mitgenommen aus)
4. Kurzzeitkennzeichen als Euroversion mit schwarzer Schrift, gelber Balken rechts mit Datum bis wann damit gefahren werden darf (ist die Überführungs- und Probefahrtversion für den Normalsterblichen).

Welche Version hast/bekommst Du? Ggf. musst Du halt erklären können was Du gerade überführt oder erprobt hast... ;) Frag sicherheitshalber noch deinen Versicherungsspezi wie die die Sache bei einem Unfall sehen.

Gruß
Meidscha

€: Nimm den!

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. März 2006, 20:46

so, die sommerbereifung ist montiert :) 8)

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. März 2006, 20:51

Zitat von »iTOC«

so, die sommerbereifung ist montiert :) 8)

Jetzt schon? ???
Nee Daniel, des ist eindeutig zu früh, ich würde das frühestens Mitte/Ende April machen, bei diesem Wetter weiß man nie, ob da nicht noch ein Wintereinbruch kommen kann... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. März 2006, 21:00

Ich warte auch noch bis Mitte April. Man weis nie ;) Und mit Winterreifen dreht sich das Lenkrad so schön leicht *G*

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 23. März 2006, 21:21

Ich würde Sommerreifen auch noch net aufziehen.

Aber ehrlich gesagt spar ich im moment noch auf meine OZ-felgen ;D