• 28.04.2024, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 01:01

du brauchst definitiv auch papiere für die Felgen, kommt ja immer auch auf die ET an, du kannst dir ja nicht X-beliebige Felgen draufpappen nur wenn die Reifengröße gleich ist.
Punto GT ... Except no Imitations

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 01:09

ein reifen besteht doch aus felge und gummi. das ist natürlich immer als ganzes gemeint ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 19:07

Zitat von »Patrickclouds«

ein reifen besteht doch aus felge und gummi. das ist natürlich immer als ganzes gemeint ;)

Ein Reifen ist ein Reifen und ne Felge ist ne Felge. Das beides zusammen ergibt ein Rad... *haarmitderhandkantespalt* :P ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 19:30

Bei mir im Schein stehen lediglich 15 Zoll "Räder" ich meinte nur das der alfa ja schon mit 17 Zoll ab werk ausgeliefert wird insofern man sie bestellt.

Alos werde ich das dem händler so sagen.

Eine weitere Frage ist: Der Händler muss die Felgen bestellen.

Wenn der TÜV dann nein sagt, bin ich ja noch keinen kaufvertrag eingegangen oder?

Besser gesagt selbst wenn er mir sie montiert, solange ich nichts unterschrieben habe, bin ich keinen kaufvertrag eingegangen und kann auch sagen "ne die gefallen mir nicht, wieder runtermachen"?

Gruß Hanni

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 20:22

natürlich steht in deinem schein nur noch eine größe..
und ich möchte fast wetten das selbst die reifen die du jetzt drauf hast =! dem ist was im schein steht!

frag mal bei alfa nach..
ich hab zu meinem auto noch nen wisch bekommen wo drauf steht was ich wirklich alles fahren darf

und die masche mit dem kaufvertrag is ma fürn arsch..
sobald du mündlich zugesagt hast gilt der vertrag..
*handschlagklausel*

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 20:24

du hast doch ehe 2 wochen rückgaberecht...


also ich weiß nicht wo dein prob ist... also unser reifenhändler macht da keinen wind... wenn mal wieder einer unserer wagen (4) neue reifen bekommt kümmert der sich drum, sofern die nicht in den papieren stehen und wenn der die nicht eingetragen bekommt dann ist das nicht das prob dann nimmt der die zurück.
aber normalerweise sagen die in der beziehung immer schon die wahrheit, was sollen die auch davon haben dich zu vereiern als händler? also lass den tüv mal kommen und sag einfach deinem händler der soll sich mit dem spezi da rumschlagen, also unser händler nimmt da auch kein geld für (könnte aber auch an den häufigen besuchen bei ihm liegen)

also das wird schon klappen.
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 20:28

ich würde zum händler hingehen und sagen:
ich bin auf der suche nach felgen und reifen für meinen alfa xxxxxx
welche könne sie mir da empfehlen.

wenn du sagst du willst die und die felge für deinen alfa, dann sollen die auch logischerweise fahrbar sein auf deinem auto ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 20:28

Der Alfa händlerhat mir gesagt dass es für neue autos keinen solchen wisch mehr gibt und da sowieso so gut wie alle alufelgen eingetragen werden müssen und es keine faustregel gibt welche eingetragen werden oder nicht.

das blöde finde ich halt das mir der händler jetzt sagen könnte das die schon eingetragen werde und sie halt am schluss doch nith eingetragen werden und ich dann mit den 4 felgen dasteh.

Gruß Hanni

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 20:30

Zitat von »Patrickclouds«

ich würde zum händler hingehen und sagen:
ich bin auf der suche nach felgen und reifen für meinen alfa xxxxxx
welche könne sie mir da empfehlen.

wenn du sagst du willst die und die felge für deinen alfa, dann sollen die auch logischerweise fahrbar sein auf deinem auto ;)



das habe ich auch gemacht.

vorher war ich allerdings noch bei einem anderen händler und der hat mir aus deren gesamten sortiment eine einzige felge rausgesucht die ich ohne beanstandung fahren dürfte.

bei den anderen standen immer sachen dabei, dass ich z.B. sahcen am radkasten verändern muss.

deswegen wurndert es mich eben das dann auch einmal ein anderer händler plötzlich mehrere felgen findet...

gruß hanni

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 20:40

Dann kaufste halt "mit auflagen" soll heißen, du kaufst sie, sagst dem Händler aber auch dass er sie zurückbekommt wenn der TÜV sie nicht einträgt- auf jeden fall schriftlich festhalten!

Wenn der Händler ehrlich ist und tatsächlich der Meinung ist das das kein problem ist wird er kein Problem damit haben diese Auflage im Vertrag zu akzeptieren. Lehnt er das ab such dir lieber bei nem anderen Händler andere Felgen...

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 20:49

also in den neuen fahrzeug scheinen stehen anscheinend nur noch die standard räder drin.
dazu bekommt man allerdings eine ewg übereinstimmungserklärung. dort sindin den anmerkungen noch andere reifen gelistet. ich gehe davon, aus, dass die räder nur dort gelistet sein müssen, dann benötigt man auch keinerlei papiere.
zumindest habe ich auch keine papiere für die 16" winterreifen und 18" sommerreifen bekommen.

ruf doch mal dein alfa autohaus an und frag mal da nach wie das aussieht. ob das ausreicht wenn die reifen auf dieser ewg übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt sind und dann auch kein tüv mehr notwendig ist.

aber so sieht das für mich am logischsten aus.

edit.
aber wenn das so einfach wäre müsste dein händler doch davon kenntnis haben und hätte einfach nur nach dieser ewg übereinstimmungserklärung fragen können. vielleicht wäre es nicht verkehrt wenn dem so ist, den händler zu wechseln ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 22:12

Hach, ich liebe Rally... ;) ;D



Ich hab mir gerade die Spanien-Etappe der WRC 2006, die Rally Catalunya, angeschaut. 200km/h auf den Geraden von Straßen, auf denen kaum 2 Autos aneinander voebei passen, der helle Wahnsinn! :o
Aber leider gab es auch ein Todesopfer. Co-Driver Jörg Bastuck wurde bei einem Reifenwechsel vom Ford Fiesta von Barry Clark erfaßt und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen: http://onsport.t-online.de/c/73/94/07/7394076.html
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 23:21

Ich habe aber schon beim alfa autohaus nachgefragt, weil der verkäufer mir auch gesagt hat das es so einen zettel geben müsste mit den reifengrößen die ich fahren darf.


dann habe ich nochmal mit dem chef gesprochen und der meinte, dass es sowas nicht gibt da man heutzutage so gut wie alle alufelgen eintragen lassen müsse ???

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 23:27

der reifenhändler ist dafür verantwortlich wenn er dir die falschen reifen draufmacht:

http://www.elchfreun.de/wbb2/thread.php?…a2ba2c5755d041e
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 23:35

Da ich das Auto im Dezember bestellt habe und im Februar bekommen habe, müsste ich also im Besitz diese sogenannten COC Papiere haben in denen dann drin steht

17 Zoll mit 215/45 darf gefahrn werden.

lass ich mir die montieren und habe diese coc papiere immer dabei kann mir nichts passieren?

Was ist wenn ich diese Papiere nicht bekommen habe?

Gruß Hanni

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 23:40

dann muss die polizei dir nachweisen dass du die felgen nicht fahren darfst ;)
diese coc papiere sind nix wildes. ist wahrscheinlich ne pdf die ausgedruckt wird.
zumindest haben meine eine recht schlechte kopierte kopie der kopie ;)
guck mal ob die irgendwo vielleicht beim fahrzeugschein dabei ist.
ansonsten soll der händler dir das ausdrucken.

man muss es aber anscheinend nicht dabei haben sondern die polizei ist in der beweispflicht.
im fall der fälle kann es aber bestimmt nicht schaden wenn man die papiere vorzeigen kann
[CENTER][/CENTER]

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 29. März 2006, 23:48

hmm.. der witz dabei ist.. es wird jetzt gar nichts mehr eingetragen.. sondern man darf alle zettel mit rumschleppen..

NEERRRVVV!!!

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 30. März 2006, 01:06

Mal rein interessehalber - könntest Du vielleicht mal den Fahrzeugschein einscannen? Habe von den neuen Dingern zwar gehört, sie aber noch nicht gesehen - fahre definitiv schon zu lange dasselbe Auto ;)

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 30. März 2006, 01:41




sieht nicht soviel anders aus.

und so ein ausgefüllter http://www.offenbach.de/stepone/data/images/47/11/00/Zulassungsbescheinigung_Teil_I.jpg
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 30. März 2006, 11:42

^^Interessant - der alte gefällt mir aber definitiv besser. Wobei mich bei den neuen Papieren der Brief mehr stört, weil man nicht mehr alle Vorbesitzer sieht...

Ist dieser Fahrzeugschein wenigstens genauso groß wie der Vorgänger? Ich musste sogar von den "alten" Scheinen mal einen etwas zurechtschneiden, weil er nicht in meine Brieftasche passte...

Gruß Hannibal