• 23.06.2025, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

Re: Der Motorrad-Thread!

Mittwoch, 30. März 2005, 20:39

Zitat von »Lev«

Aber irgendwie stichts mich doch jedes ma wenn einer mit seiner Maschine an mir vorbeischrubbt

Und genau das is der springende Punkt ;) Wenn du gleich beides machts musst du dir ja nicht gleich ein motorrad kaufen. Aber wenn du dir es dann nach sagen wir mal 15 monaten (oder was weis ich wann) doch anders überlegst dann kaufst du dir eins und fährst einfach los ;) Was man hat das hat man. Ob man es jetzt braucht oder erst später ;)

Und sagen wir mit 25, 30 oder noch später nochmal anfangen hinzusetzen und für den Führerschein lernen dürfte sich auch ein wenig schwerer gestalten wie als 18 jähriger Jungspund ;) *G*

*edit*
Wegen dem Geld. Klar hat man dann gleichmal ne ordentliche Stange mehr Geld weg ! Ich habe auch lange überlegt ob ich mich für beide Klassen anmelden soll. Ich hätte den motorradführerschein schon fast an den haken gehängt bis mir mein Onkel (fährt zwar außer zum Tüv alle 2 Jahre eigentlic nie motorrad aber ist total Motorradverrückt) eine kleine finanzielle Spritze bereitgestellt hat ! Somit war der Führerschein für mich ein klares Muss !

Dragonclaw

God

Mittwoch, 30. März 2005, 20:53

es ist auf jedenfall billiger (und imho auch sinnvoller ;)) noch ein jahr zu sparen und dann den A(b) zusammen mit PKW zu machen, als jetzt den A1 und danach den Klasse B, egal wie mans dreht ;)

Zitat von »Capt._Nemo«

Wie kommt das zustande?

eventuell ungleichmäßig geschmiert oder verdreckt, und damit unterschiedlich stark verschliessen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 30. März 2005, 20:54

Zitat von »Capt._Nemo«

Wie kommt das zustande?

zum kettenspannen ist es eigentlich ideal wenn du nen motorradheber hast.. weil dadurch das rad frei hängt..

so kannst du auch dafür sorgen dass sich die kette entspannt

weil sonst.. musst dir das so vorstellen .. du spannst nach.. dadurch schiebst du das hinterrad nach hinten.. dadurch wird die kette oben entlastet und unten belastet.. wenn dann kein leerlauf eingelegt ist.. gleicht sich das nicht aus.. und du dehnst nur einen teil der kette!

mit der zeit wird das halt immer schlimmer..

deshalb und aus bequemlichkeitsgründen hab ich mir heut nen günstigen heber bei louis gekauft.. is gerade einer für 25 euronen im angebot.. für die paar ma spannen und kette ölen tut der gut

slid0r

Dragonclaw

God

Mittwoch, 30. März 2005, 20:57

Zitat von »powerslide«

zum kettenspannen ist es eigentlich ideal wenn du nen motorradheber hast.. weil dadurch das rad frei hängt..

wenn vorhanden ist ein Hauptständer aber auch ausreichend, hauptsache das Rad kommt weg vom boden und lässt sich frei drehen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Bluefake

God

Mittwoch, 30. März 2005, 21:06

Zitat von »Jey«

Und sagen wir mit 25, 30 oder noch später nochmal anfangen hinzusetzen und für den Führerschein lernen dürfte sich auch ein wenig schwerer gestalten wie als 18 jähriger Jungspund ;) *G*

Falsch gedacht. Für mich war der A-Lappen ein Kinderspiel (0 Fehlerpunkte) und ich gehöre zu der von Dir als Drittes genannten Kategorie. Das Alter hat damit nichts zu tun. Allerdings hätte ich mir mein eigenes Mopped schon im letzten Sommer gewünscht, aber da musste ich ja noch auf der Fahrschulmaschine sitzen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 30. März 2005, 21:20

Also das Rad hängt frei.

Aber danke Slid0r, soweit hab ich nicht gedacht.

Wobei ich es ja eine Abart finde den 1. Gang drinzulassen.

Ich würde bzw. mach A und B in einem, weil ich denke, dass ich später nicht nocheinmal in die Fahrschule gehn würde. Außerdem macht Motorradfahren irrsinnig viel Spaß (ich bin auch schon größere Maschinen gefahren :-X ), als dass ich warten würde.
Ich denke, das mir der A LAppen einfach fallen wird, immerhin habe ich seit dem 28.05.04 schon 13.000 runter... und zwar weniger jeden Tag zur Schule und zurück, sondern Zweckfreie, rein emotionale Fahrten.

Und jetzt mal ne Frage:
Wenn ich das Motorrad auf den Seitenständer stelle, zur welchen Seite schlägt man das Lenkrad ein?
Ist bei uns irgendwie immer ein Streitthema.

Meiner Auffassung nach zur der Seite, auf der sich der Seitenständer befindet. Wenn ich mit dem Fahrrad hinfalle, lenke ich ja auch in die Richtung, in die ich falle. Ich mein das steht sogar auch in der "Motorradbibel" (wer weiß welches Buch ich mein? ;) ) drin.

mfG
Capt. Nemo

Bluefake

God

Mittwoch, 30. März 2005, 21:22

Bei mir geht es nicht anders, als in Richtung des Ständers zu lenken, weil nur dort das Lenkerschloss einrastet.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 30. März 2005, 22:12

@ blaufackel .. koooreeegggdeeee

@ dragonclaw .. welches mopped hat denn nene hauptständer? :P ;)

obwohl das ma geil wär.. so ne zx10r auf den hauptständer zu wuchten

Bluefake

God

Mittwoch, 30. März 2005, 22:19

Meine Dicke hat einen Hauptständer ...

... weil Gewicht bei dem Hubraum irrelevant ist. ;D

Chrizzz

Senior Member

Mittwoch, 30. März 2005, 22:53

Zitat von »Capt._Nemo«

Wobei ich es ja eine Abart finde den 1. Gang drinzulassen.

Wenn du mal ne richtiges Moped hast, wirst du nur noch im 1. Gang parken. Obwohl, ich würde gerne dabei sein, wenn sich dein Brötchen auf ner Strasse mit Gefälle selbständig macht 8)
Signatur out of date...

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 30. März 2005, 22:56

wegen solchen sachen.. (motorrad abstellen ohne eingelegten gang) sind schon leute durch die praktische prüfung gefallen..

denn während der prüfungsfahrt darfst du keinen unfall machen.. und dein mopped darf auch nicht umkippen..
im schlimmsten fall fährst du perfekt und du stellst das mopped nach der fahrt ab.. es rollt und kippt um .. leider durchgefallen ..

und ja.. alles schon erlebt! obwohl es mein dad immer wieder predigt!

Patrickclouds

God

Mittwoch, 30. März 2005, 23:12

@ slid0r
dein paps ist nicht zufällig fahrlehrer ;)

fahrschulgeschichten sind immer lustig mit an zu hören.
die fahrschulzeit habe ich nachdem ich meinen führerschein gemacht hatte sehr vermißt
[CENTER][/CENTER]

Jey

unregistriert

Mittwoch, 30. März 2005, 23:29

Zitat von »Patrickclouds«

fahrschulgeschichten sind immer lustig mit an zu hören.

Ohja da hast du Recht ;) Hör ich in letzter Zeit jede Woche ;) *G*

Bluefake

God

Donnerstag, 31. März 2005, 00:34

Die Fahrschulgeschichten sind die besten, gleich nach den Bundeswehrmärchen. :-)

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 31. März 2005, 00:44

mein dad hat ne fahrschule..

und im gegensatz zu den bundeswehrmärchen.. sind die fahrschulgeschichten die ich erzähle.. echt!

Bluefake

God

Donnerstag, 31. März 2005, 16:46

Mein Vater war beim Bund und ich auch. Also sind meine Bundeswehrlegenden auch echt.

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 31. März 2005, 17:04

so.. hab eben meinen hinterradheber erfolgreich getestet! . und gleich mal die kette nachgeschmiert..

und dann noch ein wenig geputzt *glänz*

jezz fahrsch ersma in die stadt 8)

*hehe*

tomd

Senior Member

Donnerstag, 31. März 2005, 20:51

Zitat von »powerslide«

wegen solchen sachen.. (motorrad abstellen ohne eingelegten gang) sind schon leute durch die praktische prüfung gefallen...

Wie stellt man denn sein Mopped ordnungsgemäß ab?

14 Tage noch zur Prüfung. ;)

mfg
tomd

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 31. März 2005, 20:54

Anhalten, Leerlauf rein, Seitenständer raus, Motor ausschalten, 1. Gang rein, absteigen!

So würd ichs machen!

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 31. März 2005, 22:36

Zitat von »El«

Anhalten, Leerlauf rein, Seitenständer raus, Motor ausschalten, 1. Gang rein, absteigen!

So würd ichs machen!

MfG
Ripper

naja.. fast zu viel ..

anhalten .. motor aus ..(1. gang sollte bei korrekter fahrweise drin sein) bike auf den ständer. lankradschloss rein