• 19.08.2025, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RedHead

Senior Member

Re: Der Motorrad-Thread!

Sonntag, 17. April 2005, 21:11

Auf dem Ring blasen muß einfach mal sein. Das geb ich mir auf jeden Fall mal. Muß ja nicht gleich übertreiben, dann ists bei weitem nicht so gefährlich wie im normalem Strassenverkehr.

@Jey: da gäbe es zB. www.ninja-zx.de

Bluefake

God

Sonntag, 17. April 2005, 21:22

Bin heute mit meiner Sozia unterwegs gewesen, die zwischendurch ganz schön an der Jacke gezerrt hat. ;D

Trotzdem habe ich heute mal wieder den Roller für den Weg zur Akademie aus der Garage geholt. Ich muss einfach mal wieder etwas Sprit sparen. Das viele Umhergefahre mit der Dicken kostet mich sonst noch mein letztes Hemd.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

GhostFace_Killah

Full Member

Sonntag, 17. April 2005, 21:40

da will ich nächstes jahr mit meiner lc4 auch mal entlangdonnern ;D
ohne DB-Killer versteht sich ;D
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Bluefake

God

Sonntag, 17. April 2005, 21:45

Zum Rasen eigentlich ideal. Keine Bäume oder gefährliche Leitplanken, die einem das Leben(bleiben) schwer machen bei einem (natürlich für Euch unwahrscheinlichen) Abflug. An unseren Landstraßen stehen viel zu viele Bäume am Wegesrand. Da fahre ich lieber ein paar Winkelgrade mehr.

GhostFace_Killah

Full Member

Sonntag, 17. April 2005, 21:48

jo wenns ein feind der motorräder (fahrer) gibt sind das die haltepfosten der leitplanke und bäume natürlich :o

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 17. April 2005, 22:21

Jupp. Zum Glück führen die jetzt vermehrt Motorradleitplanken ein... bis jetzt leider nur an stark befahrenen Moppestrecken.

powerslide

unregistriert

Sonntag, 17. April 2005, 22:45

@ bluefake ..

das mit dem sprit kenn ich..

aber zur uni.. da kann ich meine kleine so sparsam fahren dass ich mit 5l unterwegs bin.. und mein roller hat damals so 4,5 verbraucht..

aber .. wenn man will ist man halt auch ganz schnell über die 10l grenze hinausgeschnellt..

hab sogar schon gehört dass jemand die kleine mit 16 litern gefahren ist :o .. respekt!

Bluefake

God

Sonntag, 17. April 2005, 23:25

DIE KLEINE MIT 16 LITERN ? ? ? ?

Also auf über 10 war ich schon, aber 16 Liter ...

... danach glühen aber Motorblock und Bremsscheiben in der gleichen Farbe.

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 17. April 2005, 23:52

Ich habe heute con einem Hayabusafahrer gehört, dass seine 15 Liter im Sportmodus braucht - da leuchtet es mir ja noch ein, da müssen ja auch 1300 ccm gefüttert werden.

Bluefake

God

Montag, 18. April 2005, 00:29

Zitat von »Capt._Nemo«

Ich habe heute con einem Hayabusafahrer gehört, dass seine 15 Liter im Sportmodus braucht - da leuchtet es mir ja noch ein, da müssen ja auch 1300 ccm gefüttert werden.

Zum tief Luft holen braucht meine Dicke auch 1200 ccm, aber bestimmt keine 15 Liter. ;-) Aber mein Kumpel hat versprochen, mir zu zeigen, wie ich sie auf 12 Liter bekomme (ohne Choke):-). Mit Mengen angeben mag ich nicht. Die Hornet meiner Bekannten begnügt sich mit 4-5 Litern bei 600ccm und knapp unter 100 PS. Das nenne ich erstaunlich.

RedHead

Senior Member

Montag, 18. April 2005, 00:44

Die Leistung muß ja irgendwo herkommen. Ein reiner Vergaser schnorchelt halt schon was rein wenn die Drosselklappen auf Durchzug stehen. Aber 16L halte ich für etwas viel, dann sind Versager wohl nicht richtig synchronisiert.

Wenn ichs mit meiner wirklich krachen lass, dann muß ich bei ~200KM den Hahn auf Reserve stellen, dann sind so rund 15 L weg (18 gehen rein). Im Schnitt brauch ich immer um die 7 L, was ich auch schon recht viel finde für so einen kleinen Motor und das geringe Gewicht.

powerslide

unregistriert

Montag, 18. April 2005, 11:50

ich hab nochma nachgelesen ..

das mit den 16 liter hat der typ auf der rennstrecke hinbekommen .. kein rennen.. privat halt
mit hartgas und immer im leistungsoptimalen drehzahlbereich zwischen 10- und 14 krpm wundert mich der verbrauch nicht..

btw .. am we is sternfahrt nach kulmbach angesagt.. angeblich soll das wetter auch passen ..

kewl! .. und am fr. gibts auch neue schühchen für meine kleine

kommen die ollen dunlop holzreifen endlich weg!

GhostFace_Killah

Full Member

Montag, 18. April 2005, 20:23

Zitat von »Capt._Nemo«

boah die haya :o

die is wirklich übel, schonmal jemand auf so einer gefahren/mitgefahren??

powerslide

unregistriert

Montag, 18. April 2005, 20:42

bin die haya schon gefahren .. aber das teil ist schwer und hässlich.. da is ne zx10r oder die neue gsixxer tausendma geiler!

Jey

unregistriert

Montag, 18. April 2005, 21:19

Die Haya eignet sich halt besser für Touren.
Und ich denke die 1300 Kubik merkt man auch besser im Drehmoment also bei ner 1000er ;)

Bluefake

God

Montag, 18. April 2005, 22:05

Eine Haya für Touren würde ich nie und nimmer fahren wollen. Zumindest nicht ohne Stützkorsett. Eine Haya ist gut, um von Bremen mal schnell in ein paar Momenten auf ein Fischbrötchen nach Cuxhafen zu fahren.

Jey

unregistriert

Montag, 18. April 2005, 22:16

Ich meinte damit nur das die Haya wohl eher für Touren als für Kurvenwetzen geeignet ist ;) Oder für ewiges Geradeausfahren dürfte sie auch Top sein =)

DerDaniel

God

Montag, 18. April 2005, 22:59

Zitat von »Jey«

Ich meinte damit nur das die Haya wohl eher für Touren als für Kurvenwetzen geeignet ist ;) Oder für ewiges Geradeausfahren dürfte sie auch Top sein =)

naja, magst schon recht haben, aber auch beim touren kommen kurven ;)

fahr mit der dicken susi mal ne tour auf den engen schwarzwald-landstraßen, da machst du glaub kein gutes bild

nee nee, da wirst du einige hinterreifen zu sehen bekommen...
zum richtigen kurvenwetzen ist das teil viel zu schwer und schwergängig, auch wenn leistung im überfluss da ist, wird sie so gegen manch andere, wie schon gesagt gsx r oder zxr, alt aussehen! und zum touren ist sie viel zu unbequem, da sitzt du drauf wie der aff aufm schleifstein...
das teil gehört auf die rennstrecke und wenn im öffentlichen straßenverkehr bewegt, wohl am besten auf die autobahn...

und keiner wird sich ne haya zum touren kaufen, höchsten wegen den touren ;D die haya is wirklich nur zum geradeausfahren gedacht.
zum touren tuts ne dicke bmw oder vergleichbares...

RedHead

Senior Member

Montag, 18. April 2005, 23:33

Hab grad die neue PS vor mir liegen:

2006 soll eine neue Ducati präsentiert und ab 2007 verkauft werden

Der V4 der neuen Duc soll dank desmodromischer Ventilsteuerung bis 16.000 U/min drehen und 200 PS locker machen. Und das bei einem Trockengewicht von gerade mal 159 Kilo :o

Spitze soll sie wohl 320 bringen :o Wahnsinn, meiner Meinung nach ist das schon übertrieben. Das ist kein Motorrad mehr, das ist ne Waffe. Bei einem Verkaufspreis von 55.000 Euro wird man die wohl (zum Glück) eher selten antreffen.

Denke Leistung ist doch nun bei allen Herstellern satt vorhanden, jetzt wäre es mal an der Zeit etwas mehr für die Sicherheit zu tun.

Bluefake

God

Montag, 18. April 2005, 23:36

Ganz meine Meinung. Wenig Gewicht und viel Hubraum sind schön zum Touren. Das mit dem Gewicht bekomme ich so ohne Weiteres nicht geregelt, aber zumindest ist der Hubraum schon da.

Obwohl ... auf einer schönen Yamaha R1 würde ich auch gern mal sitzen. :-D Vermutlich würde ich mir schon auf dem ersten Kilometer in die Hosen machen.

edit : So eine DUC - wie auch alle anderen in dieser Klasse - ist fernab von Gut und Böse. Sowas bleibt Traum.