• 12.08.2025, 06:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

den

Senior Member

Re: Der Motorrad-Thread!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:36

also bei einer forumsausfahrt mit grillen wär ich sogar mal dabei ! wenigstens mal was sinnvolles.... ::) ;D ;D

ach so: moped - gsf 600s. guudda !

V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

BlackShorty67

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 13:11

bei einer gemütlichen ausfahrt so durch die eifel oder so wären ich und ein kumpel auch dabei...

ach ja,- mopped. Honda CBR 900 RR Fireblade

den

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:09

eifel war ich letztes jahr, kenn dort eine spitzenpension, das ließe sich organisieren. ist echt superschön dort. das wär doch mal was, kleine ausfahrt mit einer übernachtung und einer runde auf der nordschleife--- ::) ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:52

Hier sind ja soviele Biker, da frag ich einfach mal nach:

Ich habe mir heute einen neuen Vorderreifen draufmachen lassen (der war komplett blank :) ), und da ist ja Silikon (oder sowas in die Richtung) drauf. Gibt's irgendeine Methode das schneller weg zu bekommen? löst sich das ganze Silikon ab wenn ich fahre, oder geht nur das weg, auf dem ich tatsächlich fahre? Und: warum entfernen die Reifenhersteller es nicht, nachdem der Reifen aus der Form ist?

Vitektim

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:54

Das geht normal nur da weg wo das "schleift".
Abmachen könnteste das mit Schleifpapier :P würd ich aber nich machen ;) Einfach nen bissle fahren, dann is das weg.

Das Zeug was da drauf ist, ist auch für das Lagern gedacht, damit die nicht kaputt gehen. Quasi ne Versiegelung

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:17

Ich dachte, dass sei, damit die leichter aus der Form gehen. Wieder was dazu gelernt :)

Bluefake

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:19

Sicherlich etwas von beidem. Fahr die ersten Kilometer halt vorsichtiger. Du kannst ja auch sehen, wo "der Lack" ab ist.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:36

Ich weiß schon, das man mit den neuen Reifen vorsichtiger fahren muss, blos, beim Vorderreifen ist mir ein wenig mulmig. Werde es schon überleben :) (hoffentlich)

Danke
Capt. Nemo ;D

Bluefake

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:57

Nach dem Kauf meiner Dicken hatte ich auch einen angefahrenen Hinterreifen und einen neuen Vorderreifen. Und ... hier bin ich noch. ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 7. Januar 2005, 14:08

Also, ich bin ja eher der Fan von Cruiser bzw Chopper, sowas in der Art hier:

Aber dazu müßte ich erstmal noch den Motorrad-Führerschein machen, hab nämlich nur für 125er... :-/

Es paßt zwar nich so ganz in diesen Thread, aber ich frag trotzdem mal: Seid ihr vorher auch Mopped gefahren? Also ich hab zumindest 2 Jahre auf ner Simson Sperber (Baujahr 1997, 50cm³ mit wahnsinnigen 5,5PS ;D) verbracht. Jeden Tag bei Wind und Wetter 36 Kilometer (eine Strecke) zur Lehre/Berufsschule gefahren. Mann, das waren noch Zeiten... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

el901

Senior Member

Freitag, 7. Januar 2005, 14:16

Hi Leute,

sagt mal, was ist eigentlich wichtig für euch an einem Motorrad?! Sind ja recht viele Vertreter der "gebückten" Abteilung hier. :-X ;D
Ist für euch das aussehen am wichtigsten oder gar die PS?! Für welchen Einsatzzweck (ausser Spass haben versteht sich ;) ;D )habt ihr euch für euer Moped entschieden?

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Jey

unregistriert

Freitag, 7. Januar 2005, 15:47

Also ich will mir auf meinen 18ten (10.5.) ne Kawasaki ZXR400 kaufen, wenn den das Geld dafür reicht :-/

Einsatzzweck: Das fahren lernen, sicher damit umgehen können. Wenn ich soweit bin, Kurven wetzen :) Dafür soll die Kleine 400er ja sehr gut sein hab ich schon des öffteren gelesen und mein Nachbar fährt genau die Maschiene und hat keine Probleme in den Kurven an seinem Bruder (ZXR750 mit Rennvergaser un Akrapovic Anlage) dran zu bleiben !!

Ich denke die 400er ist sehr gut zum anfangen da sie ja recht klein und leicht ist. Und mit 34 PS ist sie nicht ganz so kastriert wie ne große da sie offen auch "nur" 65 PS hat.

RedHead

Senior Member

Freitag, 7. Januar 2005, 16:23

Angefangen hab ich mit nem Mofa, anfangs noch so gefahren, dann die "Prüfbescheinigung" gemacht und mir eine Zündapp mit 3-Gang Handschaltung gekauft. Zwischendurch mal ohne Lappen ne 50er und ne 80er gefahren.

Wichtig ist mir, ganz klar, das Aussehen, nur sollte die Maschine bei entsprechender Optik auch das halten was sie verspricht. Also ne 125er im Supersportler-look würde ich nicht fahren wollen. Leistung sollte natürlich auch ausreichend vorhanden sein.

Da ich gerne etwas zügiger unterwegs bin, finde ich die krasse Beschleunigung und die Kurvenhatz sehr geil.

Bluefake

God

Freitag, 7. Januar 2005, 16:51

Ich habe mit meiner Vepsa das erste Mal Zweiradgrund vor einem halben Jahr betreten. Mit der kann ich schon recht gut umgehen.

Wichtig für die Motrorradwahl war mir:
- Hubraum (Schaltfaul fahren)
- bequeme, aufrechte Sitzposition (kein Sportler)
- Lenkerverkleidung (wenn es doch mal schneller gehen soll)
- zuverlässige Technik (der Motor wird schon ewig so gebaut)
- weit verbreitetes Modell (günstige Ersatzteile)
- unter 100 PS (wegen Versicherung) ;)

Meine 12er Bandit habe ich seit 2 Monaten. Die zieht für einen Anfänger wie mich viel zu gut, also fahr ich halt vorsichtig. Die ersten Überholversuche meines Hinterrades habe ich auch schon hinter mir. Das war lehrreich, also fahre ich noch vorsichtiger. Vor schnellen Kurven habe ich mit der Vierteltonne viel zu viel Respekt. Dafür wurde die auch nicht gebaut.

Vitektim

God

Freitag, 7. Januar 2005, 16:54

Ich bin ja gleich mit der Fazer angefangen.

Wollte ein Motorrad haben, welche zwar sportlich ist, aber auf dem ich auch nich zu geduckt sitzen muss.

Jetzt wo ich meinen Schein nen Jahr hab gefällt mir am besten noch die Kurven. Wenn ich inner Stadt fahre--> von einen Kreisverkehr in den anderen ;D und je mehr Schräglage umso besser.

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 7. Januar 2005, 17:01

Es macht einfach Spaß - ja auch mit einer 125er geht das. Ich bin ein halbes Jahr lang nur zum Spaß gefahren, erst danach bin ich auch zur Schule damit gefahren. Es dient bei mir heute um von A nach B (naja manchmal heißt es dann doch A, B, C, D,... ;D) zu kommen, oder auch eben nur zum Spaß. Vor allem wenn man um 17 Uhr Schule aus hat, kann man dann doch schonmal schneller zu Hause sein als elle anderen, da man damit auch zwischen Autos durchkommt, oder man sucht sein Weg außerhalb der Straße...
Ich finds halt besser als 16-jähriger wenn man sich selbstständig fortbewegen kann. Übrigens bei allen Wetterlagen.

Achja, was wichtig bei mir ist, bzw. sein wird wenn ich mir was "ichtiges" zulege:

Es sollte insgesamt top sein, d.h. sowohl Motor als auch Aussehen. Ich stehe mehr so auf Street- und Nakedbikes, Streetfighter auch, aber nicht sooo extrem.

Capt. Nemo ;D

DerDaniel

God

Freitag, 7. Januar 2005, 17:04

Hat jemand von euch Erfahrung im Bereich Super-Moto?

Hatte ins Auge gefasst mir evtl eine zuzulegen.
Grund: Auf Landstraßen fast unschlagbar, da sieht so mancher Supersprtler alt aus, bequeme Sitzposition (bin recht groß) und satter Sound, find die Teile einfach geil!

Hab mir aber bisher nur einen kleinen Überblick verschafft, zum genauer informieren bin ich bisher leider noch nicht gekommen...

Husaberg oder Husqvarna erscheinen interessant! oder halt ne KTM...
hab an ne 600er gedacht...

KTM ist halt weitverbreitet und günstiger zu bekommen, auch mit Ersatteilen wirds da schätzungsweise besser aussehen...

so ne LC4 sieht doch gar net so schlecht aus 8)

Gruß Daniel

powerslide

unregistriert

Freitag, 7. Januar 2005, 17:43

streetmoto is der killer schlechthin.. super leicht dadurch geiles handling.. breiter lenker.. dadurch nochma geileres handling.. und ne sitzposi wo man das gerät einfach machen lassen kann.. hehe..

und extrem geil zum kurven wetzen.. *hrhr*

da_zero

Senior Member

Freitag, 7. Januar 2005, 17:52

Ich wollte auch was wo ich aufrecht sitzen kann, bei 1.90m und im Verhältnis recht langen Beinen iste es unbequem und sieh auch komisch aus ( hatte mal leihweise nen tag ne suzi gsxr 600r, da muss man sich falten ;D )
Damit wurde die Wahl schonmal vereinfacht.

Ne nackte wollte ich auch nicht. dami war der Markt schon recht klein.

Dann wollte ich ne Africa Twin, abe die sind gebraucht wahnwitzig teuer. So wurde es die Big, die war günstig und hat Charackter....

Und die habe ich auch nur gekauft, weil meine XL 500 mir auf den Sack ging und dauernd kaputt war.

Allerdings kann ich jetzt ne Motor auseinander und wieder zusammenbauen, und der läuft hinterher auch vernünftig 8)

Vorher bin ich auch nicht gefahren.... also gleich mit 34 PS auf die Straße los....

@ Toc würde die Kati ina auge fassen, aus den von die genannten Gründen. Allerdinges sollen die neuen Husabergs auch sehr geil sein....

Und merkt euch, mehr als 2 Zylinder braucht keiner am Mopped ;) Kein Character mehr, die Kiste "lebt" nicht, das muss rappeln und sich schütteln ;D

Gruß da_zero

...geschüttelt, nicht gerühert
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 7. Januar 2005, 18:07

Ich überlege mir gerade, wie das wäre, wenn ich von weiten ein Chopper hören würde, und vor mir steht plötzlich eine GSXR 1000 ;D