• 16.06.2024, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorrad-Thread!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:38

Ja, den ganzen elektrik-kram hat die XL ja nicht :D

Obwohl das mit dem Ständer ja zur sicherheit ist. Wenn ich hier mit runtergeklappten ständer losfahre, dann würde ich dass erst in der nächsten linkskurve (wahrscheinlich schmerzhaft) merken ::) :o

Besser, als dass der Motor ausgeht, fände ich es wenn einfach eine warnleuchte einen daran erinnert.

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Jey

unregistriert

Re: Der Motorrad-Thread!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:01

Was fürn Motorrad empfehlt ihr den für nen 18 jährigen Fahranfänger ?
Ich will ja unbedingt ne Kawasaki ZXR400 leider sind die hier fast überhaupt nichtmehr zu bekommen (mein Nachbar hat ja eine abder der will sie recht teuer verkaufen und hat sie auch schon fast verkauft leider :-( )

Also ich will aufjedenfall nen Sportler und sie sollte möglichst unter 3500€ kosten !

Re: Der Motorrad-Thread!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:10

n sportler? hmm, vollverkleidet oder ehr nicht?

wie wärs mit ner "kleinen" bandit oder ner gs aus dem hause suzuki!?

Jey

unregistriert

Re: Der Motorrad-Thread!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:18

Ja Vollverkleidet aufjedenfall !

Re: Der Motorrad-Thread!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:28

Zitat von »Jey«

Ja Vollverkleidet aufjedenfall !


Die hier ist schön verkleidet.



Mal im ernst. Ich würde zuerst nicht höher als 600 ccm gehen. Die Maschinen haben schon ganug Kraft, um Dich zu beeindrucken. Schätze mal, Deine Fahrschulmaschine war auch nicht größer. Zum Fahren lernen reicht auch immer eine 125er aus, wird aber meist nicht ernst genommen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Re: Der Motorrad-Thread!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:32

Zitat von »Bluefake«



Die hier ist schön verkleidet.



Mal im ernst. Ich würde zuerst nicht höher als 600 ccm gehen. Die Maschinen haben schon ganug Kraft, um Dich zu beeindrucken. Schätze mal, Deine Fahrschulmaschine war auch nicht größer. Zum Fahren lernen reicht auch immer eine 125er aus, wird aber meist nicht ernst genommen.



Ihhh... Is doch die Haya aus "Biker Boy`s" wenn ich mich nich irre ;) *G*
Ja die ZXR400 wär ja auch nur ne 400er ;) Und größer als 600 würd ich am anfang eh nich gehen. Macht auch keinen Sinn wegen der 34 PS Drosselung die ich noch brauche ;)
Ich Hatte noch keine Fahrstunden aufm Motorrad ;) *G*
Und so ne 125er Knatterbüchse kommt mir erst garnich ins Haus. Und das mir jetzt ja keiner kommt "wie wärs mit ner 4-Takter" 125er kauf ich auf keinen Fall. Wenn ich 18 bin will ich was gescheites und keinen Pupertätshubschrauber ;)

Re: Der Motorrad-Thread!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:33

Na und? Ich hab auf ner Fuffi (50er Simson ;)) das Fahren gelernt und hatte nie mehr als 80 Kubik unterm Hintern... :P ;) ;D
Soll heißen: Einen Fahranfänger beeindruckt so ziemlich alles. Was er dann allerdings als eigene Maschine fährt, das ist dann natürlich wieder eine andere Geschichte... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Re: Der Motorrad-Thread!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:39

Zitat von »Onkel«

Einen Fahranfänger beeindruckt so ziemlich alles. Was er dann allerdings als eigene Maschine fährt, das ist dann natürlich wieder eine andere Geschichte... ;-)


Ich glaube du verstehst nich ganz. Ich will schon ne eigene Maschiene !!!! Ich will nicht wissen mit was für ner Maschiene man das fahren lernen soll ich will wissen was es im Bereich Sportler/Supersportler Vollverkleidet bis 600ccm an auswahl gibt !! ;)
Und wie immer solls nicht zu teuer sein !

Re: Der Motorrad-Thread!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:40

Zitat von »Jey«

Ja Vollverkleidet aufjedenfall !


hmm, dann wirds schwierig was ordentliches zu finden, mit deinem budget... was sich auch noch mit 34ps gut fahrn lässt...

bis wie viel ccm denn? würde dir ja jetzt gern ne 750er GSX R (ab bj  98/99) schmackig machen, aber mit 34 PS macht die leider nicht wirklich Spass und was neueres zu dem preis, fehlanzeige...

ich glaub die gibts aber auch mit weniger ccm, kannst ja mal motoscout oder mobile quälen... ich glaub 400er / 600er...

/edit:

Zitat

Pupertätshubschrauber


*aufm boden lieg vor lachen* omg ;D

Re: Der Motorrad-Thread!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:33

Billig bekommt man häfig die CBR von Honda oder die Katana von Suzuki.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorrad-Thread!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:42

Zitat von »TOC«

bis wie viel ccm denn? würde dir ja jetzt gern ne 750er GSX R (ab bj  98/99) schmackig machen, aber mit 34 PS macht die leider nicht wirklich Spass und was neueres zu dem preis, fehlanzeige...

glaub die gibts aber auch mit weniger ccm, kannst ja mal motoscout oder mobile quälen... ich glaub 400er / 600er...



ja.. *zumeinersuzischiel* die gibt's auch mit 600ccm da geht schon auch noch was vorwärts.. :)

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorrad-Thread!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:42

hmm.. ich bin für meine zxr400 500km mit dem hänger gefahren (einfach) .. aber das wars mir wert

die kleine macht tierisch spaß .. und in kurven lernt selbst ne r1 noch das fürchten..

das fahrwerk ist bei ner 10 jahre alten zxr besser als das einer r6.. oder einer r1 von vor 2 jahren..

btw .. ich hab für meine 2700 gezahlt .. hatte noch nicht ganz 20tkm runter ..

aber den restbetrag zu den 3.5 kannsu gern ma für ne kombi und sonstiges hinlegen.. denn sicherheit is wichtig!
lohnenswert ist echt der blick bei lius zu vanucci .. gut verarbeitet und trotzdem bezahlbar!

Chri5

Junior Member

Re: Der Motorrad-Thread!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 01:47

Ihr habt doch kein Ahnung von Motorrädern ich auch nicht aber das macht nichts ;D

Fakt ist 2Takter rulez!
Fakt ist die RS125 ist geil.
Fakt ist auch das die RS250 die geilste Maschine der Welt ist.

Wenn ich 18 bin werd ich mir wohl eine der beiden holen,ich muss ja nich gleich den Rossi auf der Landstraße spielen :P
AC Wakü is coming ....

Re: Der Motorrad-Thread!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 03:37

Also mal ein paar die ich zu dem Thema Vollerverkleidet / bis 3500Euro so gefunden habe:

Suzuki GSX 600F
600er Bandit
GSX-R 600
Kawasaki GPX 600
ZZR 600
ZX6R Ninja
Yamaha FZR 600

Honda CBR 600 F
650NTV

Nur mit Halbschale, aber ich glaube mit Kardan Yamaha XJ 600 Diversion. Soll ein Super Alltagsmopped sein und ewig halten. Kardan ist sehr praktisch, vermeidet Kettenpflege und Tausch...
Ansonsten mit Halbschale noch ne Suzuki SV650. super wertbeständig und zuverlässig...

Das (selbstauferlegte) 600ccm limit halte ich für gar nicht so schlecht. die Dinger sind dann auch mit 34PS nicht ganz so "zugeschnürt" wie ne ganz Große. Auf der anderen Seite würde ich meine Suche vielleicht bis 750ccm ausdehnen. da gibts auch noch feine Sachen.

Was ich mich immer Frage, warum muss es immer was für den Gelben Sack sein -> soviel Plastik ;D

Tut es nicht auch was unverkleidetes oder ne Enduro?
aber es soll ja jeder seine Vorlieben ausleben ;)

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Chri5

Junior Member

Re: Der Motorrad-Thread!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 09:23

Ich weiß du willst keine 125er.Aber Aprilia RS125 bekommst für 3500 praktisch neu und die geht entdrosselt echt gut und du darfst sie mit 18 entdrosselt fahren.Hat glaub ich auch 34PS und ist nicht nur für Anfänger sonder es gibt viele die danach nicht auf eine höhere gewechselt sind.
AC Wakü is coming ....

Re: Der Motorrad-Thread!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 09:55

Zitat von »Chri5«

Ich weiß du willst keine 125er.Aber Aprilia RS125 bekommst für 3500 praktisch neu und die geht entdrosselt echt gut und du darfst sie mit 18 entdrosselt fahren.Hat glaub ich auch 34PS und ist nicht nur für Anfänger sonder es gibt viele die danach nicht auf eine höhere gewechselt sind.


das stimmt so nicht, dass man die 125er mit 18 offen fahren darf, sie haben zwar offen 34ps, jedoch setzt durch das geringe gewicht eine sonderregel ein, wobei je kilogramm gewicht nur xx kw an leistung haben darf... (hab die zahl jetzt nicht im kopf) und dabei endest du dann bei ca 20-25 ps...

die rs125 is sowas von anfällig, kauf dir ein gescheites moped mit mehr hubraum, du wirst dich sonst nur ärgern! im bereich 600er findet sich mit sicherheit etwas viel besseres, an dem du mehr spass haben wirst!

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorrad-Thread!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:05

Zitat von »Chri5«

Ich weiß du willst keine 125er.Aber Aprilia RS125 bekommst für 3500 praktisch neu und die geht entdrosselt echt gut und du darfst sie mit 18 entdrosselt fahren.Hat glaub ich auch 34PS und ist nicht nur für Anfänger sonder es gibt viele die danach nicht auf eine höhere gewechselt sind.


hmm.. das ist so gaaaaanz falsch!

auch das von toc ist nicht völlig korrekt

hast du mit 16 den führerschein klasse A1 gemacht, so darf das leichtkraftrad max 11kw haben oder nur 80km/h fahren .. dies hat zur folge dass die RS 125 auf 4,5kw gedrosselt wird!!!
bist du dann 18 entfällt die regelung mit der bauartbedingten höchstgeschwindigkeit.. aber die 11kw bleiben!

machst du dann mit 18 den führerschein klasse A/b (a beschränkt), so hast du ebenfalls keine limitierung der höchstgeschwindigkeit.. aber eine obergrenze von max 25kw (34PS) wobei die regel gilt 0,16kw/kg
dies hat zur folge dass du das mofa immer noch nicht ganz aufmachen darfst! .. wiegt ja nur 125kg .. musst also auf max 20kw drosseln ..
und erst 2 jahre später wenn du dann automatisch Klasse A hast darfst du das teil aufmachen ..

und mit 20 mit so einer zwiebacksäge rumfahren.. im leben nicht..

so nach dieser belehrung könnten wir mal wieder zum eigentlichen thema zurück kehren..

das heisst hier nämlich motorrad thread!! und alles unter 400ccm .. ist kein motorrad!
;D

slide

Re: Der Motorrad-Thread!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:11

@Slide pwned ;D ;D
Da war wieder mal einer in seinem Element. ;) ;D Man könnte meinen, das Du engeren Kontakt zu einer Fahrschule hast. :-X ::) ;D

Gammel

PS.: SRY for OT
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Der Motorrad-Thread!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 12:16

ah slid0r, genau... so war das :)
fahrschule is schon zu lange her, alles wieder vergessen :-X

gruß daniel

Re: Der Motorrad-Thread!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 13:05

Fahrschule, gutes Stichwort! Was kostet es eigentlich heutzutage, den Führerschein Klasse A zu machen? Also so in etwa? Ich hab zur Zeit nur die A1...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy