• 20.08.2025, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

elch

Full Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 23. März 2006, 18:15

komm mal zu uns (BaWü), hier war heut morgen mal wieder alles weiss. Langsam nervts.... :-X
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Jey

unregistriert

Donnerstag, 23. März 2006, 18:31

Zitat von »elch«

komm mal zu uns (BaWü), hier war heut morgen mal wieder alles weiss. Langsam nervts.... :-X

Also BaWü is groß. Bei uns hier in BaWü (Raum Bretten 75015) hats strahlenden Sonnenschein und ~10Grad. Darf allerdings für meine Zwischenprüfung ackern :-[

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 23. März 2006, 18:58

Stuttgart war heute früh weiss, in Calw lagen laut Aussagen von Kollegen 5-10cm Schnee. Die weisse Pest geht mir auf den Senkel, ich will endlich 20 Grad und Sonnenschein haben.

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 23. März 2006, 19:27

D.h. ich muss im Juni zu meiner HU noch des Abgasteil da machen?

MfG
Ripper

Vitektim

God

Donnerstag, 23. März 2006, 19:47

Jo.
Das is die neue Umweltuntersuchung.
Gemessen wirdder Kohlenmonoxidgehalt im Leerlauf bzw. für Fahrzeuge mit Katalysator im erhöhten Leerlauf.
Und auch ein "lärmprüfung" die durch das GEhör des Prüfers gemacht wird.
Sollte es dann zu laut sein, wird es afaik nochmal gemessen.

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 23. März 2006, 19:51

wenn du im juni hättest.. dann mach halt noch schnell im märz.. sparst dir ~ 30EUR

Bluefake

God

Donnerstag, 23. März 2006, 19:54

Zitat von »powerslide«

wenn du im juni hättest.. dann mach halt noch schnell im märz.. sparst dir ~ 30EUR

Jetzt muss man sich damit auch nch auseinandersetzen.

Warum spart man im März?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 23. März 2006, 19:55

Also, wenn ich die jetzt noch mach, muss ich die Abgasprüfung nicht machen lassen?

MfG
Ripper

Vitektim

God

Donnerstag, 23. März 2006, 19:56

WEil die UU erst ab April gemacht wird.
und die kostet irgendwas mit 25-30€.
Gehste nu zum Tüb haste zwar 3 Monate "verschenkt" aber dafür sparste dir das GEld für die UU und hast das Geld wieder raus

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 23. März 2006, 19:56

weil erst ab 1 april die au hinzukommt

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 23. März 2006, 19:58

Dann fahr ich morgen gleich zum Tüv und schau ob ich noch nen Termin bekomme. Wenn ja fahr ich gleich zum Honda Händler und lass se ma durchchecken, ob se so durch den Tüv kommt. Meint ihr des ist besser so?

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 23. März 2006, 20:04

das ding is zwei jahr alt.. wieso sollse damit nich zum tüv kommn?

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 23. März 2006, 20:05

4 Jahre alt und 2 leider ziehmlich feuchte Winter! :-/

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 23. März 2006, 20:15

hmm.. ich würd trotzdem behaupten.. direkt hin zu tüv oder dekra.. und gut.. glaube nicht das groß was an der maschine is

Chrizzz

Senior Member

Donnerstag, 23. März 2006, 20:30

Tja, ich bin im Juli dran mit Tüv. Werde wohl dann meinen Originalpott dranschrauben. Glaube kaum, dass der TÜVler begeistert über meine offene Tüte ohne KAT ist ;D
Signatur out of date...

Jey

unregistriert

Donnerstag, 23. März 2006, 21:04

Zitat von »Vitektim«

Gemessen wirdder Kohlenmonoxidgehalt im Leerlauf bzw. für Fahrzeuge mit Katalysator im erhöhten Leerlauf.
Und auch ein "lärmprüfung" die durch das GEhör des Prüfers gemacht wird.
Sollte es dann zu laut sein, wird es afaik nochmal gemessen.

Hmmm.... In meiner Orginaltüte is ein U-Kat drin. Wie siehts da dann aus ? Momentan hab ich ja nen Leo dran. Ich würde für den Tüv so oder so die Orginaltüte dran machen auch wenn der Leo ne E-Nummer hat aber geht das so einfach ? Mit dem Orginalpott die AU machen lassen und mit ner anderen Tüte fahren. Ich denke mit dem Orginalpott werden die Werte deutlich besser sein !

Gruß Jochen

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 23. März 2006, 21:04

Weiss einer von euch ob es TÜV mit nem abgefahrenem Reifen gibt? Gibts da nen Mängelbericht oder Eintrag Reifen abgefahren?

Mein Vorderreifen ist fällig und ich hab keinen Bock noch voll den Streß zu machen. Der Reifenhändler muß den eh erst bestellen und das reicht nicht mehr bis 1.4.
Muß mal genau nachmessen ob er noch 1.6mm hat, denke aber eher nicht.

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 23. März 2006, 21:06

Ist doch irgendwo wieder ein Quatsch. Ich denke kaum, dass Motorräder etwas an dem Gesamtaufkommen von Abgasen verändern können. Und was will man denn bei Motorrädern ohne Kat messen? Man braucht kein geschultes Auge um zu sehen, dass zwischen Auslass und Endtopf nur ein Rohr ist, das die Abgase nicht reinigen kann. Naja, vielleicht kann mich hier jemand aufklären.

Edit: Es gelten die Werte vom original Topf. Baust du einen anderen dran, muss der die selben Werte haben. MAcht er aber bei dir nicht. Und ich wüsste nicht wo das Problem liegt für den TÜV den orignal-Pott dranzuschrauben und danach wieder mit nem anderen zu fahren.

Gibt kein TÜV mit blanken Reifen, hab ich damals auch nicht bekommen :( Und die Profiltiefe muss überall 1,6 (bzw. 1) betragen, meiner war an einer Stelle mehr abgenutzt.

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 23. März 2006, 21:13

Ich habs mir fast gedacht. Naja dann muß ich halt die AU zusätzlich bezahlen.

Die Au ist eh absoluter nonsens und nur wieder Kohleschinderei. Die Grenzwerte sind so großzügig bemessen, dass wohl alle vernünftig eingestellte Krads diesen Test bestehen können.

Vitektim

God

Donnerstag, 23. März 2006, 21:54

Also bei den SV-Ridern hat jemand an seiner 650er schon ne "AU" gemacht mit dem Leo sprich ohne Kat gemacht und is trotzdem durchgekommen.