• 22.07.2025, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

masta1501

Full Member

Sehenswertes in Stuttgart

Dienstag, 28. März 2006, 03:51

Hallo

ich bin am Do bis Fr in Stuttgart und mich würde mal interessieren was man denn so unbedingt gesehen haben muss :)
Muss danach weiter deshalb hab ich nich soviel Zeit. Bin mit meiner Freundin unterwegs also jetzt keine Vorschläge vonwegen Lanparty oder ähnliches ;)

Eins vorweg ich komm aus Berlin also es muss nich unbedingt eine Einkaufspassage sein die kenn ich hier zu genüge...

Vielleicht fällt ja jeandem aus der Gegend was nettes ein.

Ciao

masta1501

Body

unregistriert

Re: Sehenswertes in Stuttgart

Dienstag, 28. März 2006, 03:53

da ja jeder von so ziemlich allem denkt, es sei sehenswert:

www.stuttgart.de
schau dort unter kultur nach ;)

masta1501

Full Member

Dienstag, 28. März 2006, 04:02

ja das is ja immer so ne Sache mit den Inet Seiten einer Stadt ;)

Da steht ja eine Menge drin aber obs wirklich interssant ist kann einen nur ein Mensch sagen ;)

Außerdem gehts mir ja auch eher um Sachen die nich unbedingt auf der HP stehen...

Body

unregistriert

Dienstag, 28. März 2006, 04:23

gut, so gefragt ist die staatsgalerie immer ein abstecher wert :)

x-stars

God

Dienstag, 28. März 2006, 12:11

Ist "Tanz der Vampire" noch in Stuttgart? Oder welches Musical ist da jetzt? Lohnt sich auf alle Fälle, falls du an Karten kommst :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Zettih

God

Dienstag, 28. März 2006, 12:11

Hm, was mit WAF, mal sehen...
Die Wilhelma ist als Kombination aus Zoo und botanischem Garten ganz nett gestaltet, aber nicht besonders spektakulär.

Ein Planetarium haben wir in Berlin zwar auch, aber in Stuttgart ist es nah des Hauptbahnhofes am Stadtpark gelegen und daher gut mit einer Park-Pause kombinierbar. Der Stadtpark ist sehr schön und wesentlich besser in Schuss als unser Tiergarten.

Am anderen Ende des Parks ist das Rosenstein-Museum, ein ganz nett gemachtes Naturkunde-Museum. Mein letzter Besuch dort ist allerdings ein paar Jahre her.

Als Stadtüberblick empfiehlt sich der Gang auf den Ostturm des Hauptbahnhofes.

So, das war nur mal so aus der Hüfte geschossen, bin ja auch berliner mit gelegentlichen Stuttgart-Aufenthalten (allerdings meist ohne Freizeit...).

Kinyar

God

Dienstag, 28. März 2006, 12:13

Hi,

die Wilhelma, der zoologisch-botanische Garten ist auch immer einen Besuch wert.

Gruß
Kinyar

Edit: Grml, zu spät.
...und der Tag wird gut!

Fraiser

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 14:47

Zitat von »Kinyar«

Hi,

die Wilhelma, der zoologisch-botanische Garten ist auch immer einen Besuch wert.

Gruß
Kinyar

Edit: Grml, zu spät.

Ähm... die Wilhelma ist ein Muss! ;D
hier steht nichts

CyberXY

God

Dienstag, 28. März 2006, 15:42

Fernsehturm, afaik der erste in Deutschland gebaute, hat man afair einen schönen blick über die Region
Mercedesmuseum, aber das wurde/wird umgebaut, ich bin mir nicht sicher ob man da gerade reinkommt
Wilhelma, wurde schon gesagt

LordHelmchen

Senior Member

Mittwoch, 29. März 2006, 01:04

Porsche Museum. Wir bauen zwar auch gerade, aber das alte Museum ist natürlich geöffnet.

elch

Full Member

Mittwoch, 29. März 2006, 13:17

hi,
also das alte Porsche Museum find ich jetzt net so der Brecher. Bin mal auf das neue gespannt, aber vom alten war ich ziemlich enttäuscht.
Da lohnt sich das Mercedes Museum 10x mehr.
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

-FoX-

Senior Member

Mittwoch, 29. März 2006, 14:48

Zitat von »elch«

hi,
also das alte Porsche Museum find ich jetzt net so der Brecher. Bin mal auf das neue gespannt, aber vom alten war ich ziemlich enttäuscht.
Da lohnt sich das Mercedes Museum 10x mehr.

jo da muss ich dir recht geben, das alte war echt nich so... aber man brauch eben nen papa der da schafft, dann kann man mal nen rundgang durch die komplette fabrik machen ;D

so wirklich sehenswertes gibts wenig in stuttgart (wilhelma, staatsgalerie, planetarium, vielleicht noch das alte schloss, da sind auch ab und zu ausstellungen und sonst eben einfach durch die königstraße und umgebung latschen, da sind eben die läden und viele leute, kann man ja auch mal in nem cafe die leute beobachten oder sowas ^^

eliah

pharao

Moderator

Mittwoch, 29. März 2006, 14:58

Zitat von »eliah«

da sind eben die läden und viele leute, kann man ja auch mal in nem cafe die leute beobachten oder sowas ^^

eliah

er sagte doch, daß seine Freundin dabei ist ;D
ausserdem gibt's bei den Schwaben nicht so hübsche Frauen wie bei uns Badenern
*duckundweg*
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Body

unregistriert

Mittwoch, 29. März 2006, 15:11

Zitat von »hobbes_dmS«

*duckundweg*

facet

Senior Member

Mittwoch, 29. März 2006, 15:51

bin freitag bis sonntag das erste mal in stuttgart mit freundin
also bin sehr gespannt was ihr hier postet :)

wie schauts mit clubs und bars aus? musikrihctung gemischt, black, house aber kein rock metal oder ü40 partys :D

mfg

elch

Full Member

Mittwoch, 29. März 2006, 17:05

Zitat von »hobbes_dmS«

jaja, die Badenser, größenwahnsinnig wie immer... ;D
oh herr schmeiss hirn rah!

@topic: die Bar in der neuen Staatsgalerie ist echt gut, ziemlich große auswahl an Cocktails und hochprozentigem.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

MISZOU

Senior Member

Mittwoch, 29. März 2006, 21:53

Hi

@facet Freitag abend ist "der dritte Raum" in Stuttgart im M1 (Boschareal).

Wir auf jeden Fall super, dafür hat mein Lieblings-Liveact bisher immer und überall dafür gesorgt.

Gruß MISZOU

facet

Senior Member

Donnerstag, 30. März 2006, 15:54

hab vom m1 schon gehört und wenn ich mir die top acts und guest djs anschaue dann bekomm ich sofort lust... :D
mal schaun ob ichs auf die reih bekomm ;)
danke schon mal mfg