Hallo Zusammen.
Wir haben interesse an einem Angebot von 1und1 sind aber überempfindlich was versteckte kosten usw. angeht, da damals von seiten der Telekom nicht ganz sauber gearbeitet wurde und wir am ende noch 200€ drauf legen mussten für Hardware(Router/Modem/Ummeldung usw.)
Wir haben uns für folgendes Angebot bei 1und1 entschieden:
&1 DSL2+ für 29,99 EUR/Monat*
Keine Bereitstellungsgebühr
Inklusive: Lebenslang kostenlos telefonieren!*
– ins deutsche Festnetz mit 1&1 DSL 2+ Sollte 1&1 DSL2+ an meinem Ort noch nicht verfügbar sein, möchte ich mit 1&1 DSL 6.016 für nur 24,99 EUR/Monat surfen. Sobald während der Vertragslaufzeit 1&1 DSL 2+ bei mir verfügbar ist, wird 1&1 meinen DSL-Anschluss automatisch auf 1&1 DSL2+ umstellen. Ab dann zahle ich monatlich 5 EUR mehr. Meine Telefonate ins deutsche Festnetz sind auf jeden Fall schon sofort lebenslang kostenlos.
Da gegen spricht soweit nichts allerdings interessiert mich brennend ob hier im Forum oder im Bekanntenkreis von jemandem hier aus dem Forum evtl. schon erfahrungen mit 1und1 gemacht wurden?!
Speziell was Anschlussgebühren angeht, die als "0€"angebot ausgezeichnet sind.
Dann ist mir leider unklar was es mit Voice over Ip aufsich hat.
Kann ich dann unser normales Analogtelefon noch benutzen oder brauche ich ein neues? Stört es evtl. beim Online spielen(Guild Wars/CS

/Battlefield II)?
1und1 bietet folgende Hardware an:
1. 1&1 DSL-Telefonie-Adapter
2. 1&1 Surf & Phone Box
und
3. 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+
Ich habe hier bis jetzt immer den T-sinus DSL 1054 Wlan Router gehabt mit integrietem Modem benutzt.
Was sollte ich mir davon auswählen um möglichst nahe an meine momentane situation wieder heran zukommen.
Oder ist es auch nicht schwerer den neuen Router usw, einzurichten?!
öhem ja das wäre es erst mal obwohl ich wieder die hälfte meiner fragen vergessen hab....
Besten Dank schon mal für evtl. antworten.
mfg
Christian