• 24.07.2025, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

Frage zu Pelzjacke... *Pics Inside*

Donnerstag, 6. April 2006, 17:42

Hallo,

ich weiss nicht, in wie fern es hier Leute gibt, die sich mit der Materie Pelz auskennen, ich tus jedenfalls in keiner weise. Da ich Pelze erstens hässlich finde und zweitens es ekelig finde, sich ein "totes tier" anzuziehen.

Die Jacke gehört meiner Mutter, sie hat die Jacke -von wem auch immer- geschenkt bekommen. Da ich das Ding nun bei eBay verkaufen soll, würde mich interessieren, was ich da verkaufe. Kann mir jemand sagen, was für eine Art Pelz das ist, ob die in irgendeiner weise wertvoll oder selten ist und vielleicht, ob die firme (bild unten zu sehen) von der die Jacke ist etwas besonderes ist. Bei google konnte ich nichts gescheites dazu finden, weil ich -wie schon gesagt- nicht weiss, um was für eine Art Pelz es sich handelt.

Nun lass ich mal die Bilder sprechen, deren Grammatik wohl deutlich besser als meine ist. :P

Ohne Blitz:

Mit Blitz:

Herstellerlogo: (vor dem Großen Mischke steht noch "hans" in dem Viereck, habe das mit unserer Digicam nicht so gut hinbekommen.)

biddschedabber

Senior Member

Re: Frage zu Pelzjacke... *Pics Inside*

Donnerstag, 6. April 2006, 18:12

Ich kann Dir leider nicht all zu viel helfen, aber ich kann Dir folgendes sagen:

Ich wohne in Bad Homburg und dort laufen viele betuchte alte Damen mit Pelzen durch die Gegend und deren Pelze sind/waren die in der Regel richtig teuer. Hier wohnen verdammt viele reiche Leute (ich gehöre leider nicht dazu ;) ).

Der Laden sagt mir leider nichts, aber laut Google scheint der wohl noch zu existieren. Bewußt habe ich den in der Stadt noch nicht wahrgenommen, aber ich bin auch kein Pelzfetischist.

Vielleicht kannst Du da mal anrufen?

Zitat

HANS MISCHKE KÜRSCHNERMEISTER
Thomasstr. 11
61348 Bad Homburg

Telefon: (06172) 26262

Wenn ich einen Tipp ins Blaue abgeben müsste, dann würde ich auf Kanninchen tippen... der Pelz wäre dann aber wohl nicht soooo wertvoll denke ich. Wie gesagt... Tipp ins Blaue. ;)

SpeedCat

God

Donnerstag, 6. April 2006, 18:15

vergiss ebay für sowas, das ist nicht die richtige Plattform. Gib das Ding in Komission an ein örtliches Auktionshaus (RL). Der Auktionator wird dir erstens sagen können ob er echt is oder nicht, zweitens vielleicht auch ne ungefähre Prognose über den Wert abgeben können.

UND das Publikum für Pelzmäntel und -Jacken schaut auch nicht sooo oft bei ebay rein, eher beim freundlichen Auktionator im Umfeld. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Erkaeltung

God

Donnerstag, 6. April 2006, 18:15

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 6. April 2006, 19:05

dann werd ich mal schaun wo man das hier in der nähe machen kann, sonst stöber ich mal die gelben seiten durch. ebay hab ich auch schon mal geschaut. wenn ich mir anschaue das echte pelze (zumindest stand es in den auktionen) da für unter 20E weggehen, dann denke ich sollte da im auktionshaus schon ne mark mehr drinsitzen.

MFG Sebastian

nwjdsh

Full Member

Donnerstag, 6. April 2006, 19:30

Zitat von »biddschedabber«

Bewußt habe ich den in der Stadt noch nicht wahrgenommen [...]

"Ich habe Herrn Schreiber bewußt nie kennengelernt!" sagte Herr Schäuble als man ihn fragte ob er den Waffenschieber Schreiber nicht auch getroffen habe.

Kamelhoecker

unregistriert

Donnerstag, 6. April 2006, 19:48

hast du "herkunftspapiere" für das Ding ??
Bei einem Pelz muss belegt sein, aus welcher Pelzhaltung er kommt, sonst könnte es auch ein Wildpelz sein und damit ist der Handel verboten ..
Tolle Regelung, die es fast unmöglich macht, Pelze aus "Erbmasse" zu verkaufen ...

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 6. April 2006, 20:12

nein, nat. nicht, der pelz ist ca. 50 jahre alt denk ich mal, die deutschen gesetze ... wen interessiert sowas, das tier is doch sowiso tot, der alte papierfetzen macht das viech auch nicht wieder lebendig ....

egal, ich werde mir das nachfragen, alles andere macht ja anscheinend keinen sinn.

Gruß Sebastian

SpeedCat

God

Donnerstag, 6. April 2006, 22:13

Zumindest das Auktionshaus in Neuss verkauft seine Palze fast ausschließlich OHNE Passierschein. ;)

Du wirst denke ich da schon Glück haben, im RL Auktionshaus.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Zettih

God

Freitag, 7. April 2006, 17:31

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ein sog. Persianer, der sollte definitiv deutlich mehr als 10€ einbringen.

Allerdings kaum bei eBay, such lieber die gelben Seiten nach 'nem Fachhändler durch, die haben oft auch einen Gebrauchthandel nebenbei zu laufen.

biddschedabber

Senior Member

Freitag, 7. April 2006, 17:49

Zitat von »Limbachnet«

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ein sog. Persianer, der sollte definitiv deutlich mehr als 10€ einbringen.

Japp, mein Vater tippt auch Persianer. Da lag ich mit meinem Kannichen wohl voll daneben.
:-[

Aber um so besser für unseren Seppel^ ;D