• 08.07.2025, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steff79

God

E-Gitarre und Internet/Computer

Sonntag, 23. April 2006, 11:51

Hi...

... ich liebäugle im Moment mit einer günstigen E-Gitarre. Würde die am liebsten im Internet kaufen, weil sie dort am günstigsten ist und es dort auch die größte Auswahl gibt. Jedenfalls bin ich noch nicht so 100%ig davon überzeugt, ob man E-Gitarren im Internet kaufen sollte... hat einer von Euch damit Erfahrung?

Meine zweite Frage: Ich würde die Gitarre gerne über den Computer spielen, d.h. die Gitarre an den Rechner anschließen und dort den (die) Verstärker mit Guitar Rig simulieren (und über die Stereoanlage wieder ausgeben). Was brauche ich um die Gitarre da ordentlich dran zu bekommen? Reicht eine DI-Box oder braucht man zwingend eine Effektbox oder einen richtigen Verstärker. Ich wäre am günstigsten Setup sehr interessiert... vielleicht hat einer von Euch damit ja Erfahrung!

Danke im voraus.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: E-Gitarre und Internet/Computer

Sonntag, 23. April 2006, 14:32

Hast DU mal bei EBay geschaut ? Nur gewerbliche Anbieter natürlich, wegen der 14 Tage Rückgaberecht. Auf anhieb fallen mir keine "reinen" Online Musikstores ein....

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 23. April 2006, 14:59

http://www.thomann.de/de/index.html <-- Anrufen oder ne Mail schreiben, die Typen da haben echt Plan von alles mit Musik... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

snippy

Senior Member

Sonntag, 23. April 2006, 15:04

Trotzdem sage ich nochmal das selbe, wie auch im anderen Gitarrenthread. Kauf die dir Gitarre meinetwegen im Internet, aber fahr in nen Laden, um verschiedenste Modelle anzuspielen und dich beraten zu lassen. Auch wenn du noch keine Gitarre spielen kannst haben die Leute da normal Verständnis dafür. Dann lass dir halt was vorspielen und dich nur gut beraten ;)
Das ist aber auf alle Fälle sehr wichig. Dann kannst du immernoch im Inet kaufen.

Gruß
Snippy
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Gemini

Senior Member

Sonntag, 23. April 2006, 16:00

Zitat von »Möppel@MacMini«

Auf anhieb fallen mir keine "reinen" Online Musikstores ein....

www.musicstore.de ?? ;)
Kennen Sie Ted?

steff79

God

Sonntag, 23. April 2006, 17:48

In nem Reallife-Laden war ich schon. Ich weiß schon, was ich haben will. Davon abgesehen, hab ich halt die Bedenken, dass mit der I-Net Gitarre irgendwas nicht stimmen könnte (Stichwort Saitenlage).

Aber viel wichtiger war mir die zweite Frage... mit welchen Mitteln bekomm ich die E-Gitarre an den Rechner?

karahara

God

Sonntag, 23. April 2006, 18:50

Es kann gehen die Gitarre direkt an die Soundkarte anzuschließen, evtl. ist noch ein Vorverstärker nötig.
Niedrige Latenz ist von Vorteil, ansonsten lässt sich nicht vernünftig spielen.(Signal rein-->Guitar Rig-->Signal raus)