• 24.07.2025, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

biddschedabber

Senior Member

Suche Biergläser (von Sahm)

Donnerstag, 27. April 2006, 11:41

Hallo Forum,

ich suche diese Biergläser: Pilsner Urquell Exklusiv

Die Firma Sahm (Hersteller der Gläser) habe ich bereits angeschrieben, aber leider dürfen die die Gläser nicht an "Dritte" verkaufen, sondern nur an Wiederverkäufer (Getränkehandel und so).

Weiß vielleicht jemand 'nen Onlineshop wo man diese Gläser beziehen könnte? Ich google mich schon zu tode, finde aber nix. :(

Grüße
biddschedabber

P.s: Was soll denn das für ein Smiley sein -> ::) ??

*edit* Wenn's runterfällt isses kaputt, aber Hardware ist das trotzdem nicht, oder? :)

jitmo

Senior Member

Re: Suche Biergläser (von Sahm)

Donnerstag, 27. April 2006, 13:04

vielleicht mal direkt bei denen anfragen

www.sahm.de

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

DerDaniel

God

Donnerstag, 27. April 2006, 13:06

Zitat von »Jitmo«

vielleicht mal direkt bei denen anfragen

www.sahm.de

jitmo

Zitat von »biddschedabber«

Die Firma Sahm (Hersteller der Gläser) habe ich bereits angeschrieben, aber leider dürfen die die Gläser nicht an "Dritte" verkaufen, sondern nur an Wiederverkäufer (Getränkehandel und so).

::)

FragMaster.nsn

Senior Member

Donnerstag, 27. April 2006, 13:06

Die werden dir sicher einen Händler in deiner Nähe nennen können. Da ist zwar kein wirklicher Preisvergleich möglich, aber von den Richtpreisen dürften alle nicht weit entfernt sein.

Übrigens nette Optik und gute Biermarke ;)

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 27. April 2006, 13:12

Zitat von »FragMaster.nsn«

Die werden dir sicher einen Händler in deiner Nähe nennen können. Da ist zwar kein wirklicher Preisvergleich möglich, aber von den Richtpreisen dürften alle nicht weit entfernt sein.

Das ist ja das Problem... die haben einfach nur lapidar geschrieben das ich mich an meinen lokalen Bierverleger (das Wort kannte ich noch gar nicht *g*) oder den Getränkehandel wenden soll. Super, ich kauf meine Getränke immer im Toom (Supermarkt), da gibt's keine Gläser. :(

Übrigens nette Optik und gute Biermarke ;)

Ja, die Gläser finde ich wirklich schön. Gute Größe und schönes dickes Glas... und das Bier, ja, das hat so 'nen schönen würzigen "Abgang" finde ich.... *hmmmm*

FragMaster.nsn

Senior Member

Donnerstag, 27. April 2006, 14:21

Schau mal in einem Laden vorbei, bei dem man auch Fassbier bekommen kann, also der typische Getränkehändler um die Ecke. Die Discounter sind da vermutlich wenig hilfreich.

hurra

God

Donnerstag, 27. April 2006, 14:36

Schau mal in einem Laden vorbei, bei dem man auch Fassbier bekommen kann, also der typische Getränkehändler um die Ecke. Die Discounter sind da vermutlich wenig hilfreich.

Fässer bekommst du norm direkt vom Hersteller.

Selbst die Discounter geben ab und wann Gläser zum Kasten mit dazu.

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 27. April 2006, 14:43

Zitat von »hurra«

Fässer bekommst du norm direkt vom Hersteller.

Selbst die Discounter geben ab und wann Gläser zum Kasten mit dazu.

Fässer bekommst Du eigentlich (wie Fragmaster schon geschrieben hat) bei Deinem örtlichen Bierhändler. Ruft Du immer bei Warsteiner (oder was Du sonst so trinkst) an und bestellst ein Fass, wenn Du 'ne Party machen willst? Wohl kaum, denn wegen einem 50 Liter Fass kommen die bei Dir nicht vorbei. ;)

Und es geht hier nicht im ein popeliges Bierglas, dass als Beilage manchmal bei einem Kasten dabei ist, sondern um qualitativ hochwertige Gläser... davon nicht nur eins sondern so 10 Stück sollten es schon sein.

Na gut, da muss ich mal schauen, wo ich bei uns den nächsten Bierlieferanten finde.
:-/

hurra

God

Donnerstag, 27. April 2006, 14:46

Zitat von »biddschedabber«

Fässer bekommst Du eigentlich (wie Fragmaster schon geschrieben hat) bei Deinem örtlichen Bierhändler. Ruft Du immer bei Warsteiner (oder was Du sonst so trinkst) an und bestellst ein Fass, wenn Du 'ne Party machen willst? Wohl kaum. ;)

Und es geht hier nicht im ein popeliges Bierglas, dass als Beilage manchmal bei einem Kasten dabei ist, sondern um qualitativ hochwertige Gläser... davon nicht nur eins sondern so 10 Stück sollten es schon sein.

Na gut, da muss ich mal schauen, wo ich bei uns den nächsten Bierlieferanten finde.
:-/

Sorry for OT.
Aber ich bezieh die echt direkt beim Hersteller. Warsteiner ist natürlich was anderes, aber wer kauft sich schon ein Warsteiner Faß ::)

Beim großen Brauereien ists wohl anders, aber bei meinen Lokalbrauerein hier gibts die nur direkt bei Erzeuger.

Selbst bei Augustiner holst du die in ner Zweigstelle ab (afaik).

@topic: Wie teuer ist so ein Glas dann eigentlich, bin da nämlich auch an ner kleinen Garnitur interessiert.

CU Hurra

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 27. April 2006, 14:51

Zitat von »hurra«

@topic: Wie teuer ist so ein Glas dann eigentlich, bin da nämlich auch an ner kleinen Garnitur interessiert.

CU Hurra

Gute Frage! Da ich noch keine Bezugsquelle habe, weiß ich auch nicht, was so ein Glas kostet. ;D
Ich habe zwar schon eins von denen zu Hause, aber das war... ähm... sagen wir mal "kostenlos". :-X

whyda

God

Freitag, 28. April 2006, 00:11

wenn's nicht allzu eilig ist, kann ich mich mal umhören, bzw. den nächsten Besuch vom Pilsner/SAB-Miller Bezirksleiter abwarten, evtl. kann der mir ein paar Gläser besorgen.

biddschedabber

Senior Member

Freitag, 28. April 2006, 11:45

Zitat von »whyda«

wenn's nicht allzu eilig ist, kann ich mich mal umhören, bzw. den nächsten Besuch vom Pilsner/SAB-Miller Bezirksleiter abwarten, evtl. kann der mir ein paar Gläser besorgen.

Also eilig ist das gar nicht. Wäre natürlich klasse, wenn Du dem Herren was aus den Rippen leiern könntest.
;D

whyda

God

Freitag, 28. April 2006, 18:20

wie der Zufall es mag, hatte ich heute Besuch von einem Herren in pink gestreiftem Hemd ::) :P ;D ;D -> Pilsner-Bezirksleiter.

Ich habe ihn auf die Gläser angesprochen, er hat auf jeden Fall noch welche in seinem Lager, ob's die gewünschten sind, sehe ich in ca. 2-3 Wochen, dann habe ich nochmal einen Termin mit ihm.
:)

biddschedabber

Senior Member

Freitag, 28. April 2006, 18:57

Is ja der Hammer! :o Ich bin gespannt... melde Dich einfach per KM, wenn Du was genaues weißt. *freufreu*