• 09.06.2025, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kamelhoecker

unregistriert

Heilpraktiker mit 23 werden ?

Montag, 1. Mai 2006, 22:47

hi, bisher habt ihr mich ja noch nie enttäuscht, was das beantworten von komischsten Fragen angeht.

Also.
In Deutschland darf man normalerweise erst mit 25 Jahren den Heilpraktiker machen.
Nun gibt es aber auch möglichkeiten (wie z.b. Ingolstadt) in denen man schon früher (z.b. mit 23) selbigen machen darf.

leider habe ich nach stundenlangem googeln nichts entsprechendes gefunden.

Weiss vielleicht einer von euch, wo ich ensprechende Infos finden könnte, bzw. wo man den HP noch vor dem 25. Lebensjahr machen kann ??

Cheiron

Full Member

Re: Heilpraktiker mit 23 werden ?

Montag, 1. Mai 2006, 23:05

N'Abend,

also so dirket kann ich dir das nicht sagen, aber mein Onkel ist Heilpraktiker-Ausbilder/Prüfer, den könnte ich ja mal fragen.

Grüße,
Cheiron.

den

Senior Member

Montag, 1. Mai 2006, 23:12

nach § 2 I a) Durchführungsverordnung zum heilpraktikergesetz gilt die altersgrenze von 25 jahren. bei beiden vorschriften handelt es sich um bundesrecht, eine abweichende landesgesetzliche regelung dürfte es eigentlich nicht geben.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Kamelhoecker

unregistriert

Dienstag, 2. Mai 2006, 00:06

@Cheiron :
Wäre echt cool, wenn du mal fragen könntest :)

@den :
jo, die verordnung kenn ich auch.. worauf auch immer die altersgrenze von 25 beruht .. ich weiß definitiv, dass es ging.
Ein Freund von mir hat vor 1 Jahr mit 23 seinen HP gemacht .. ich glaube es war in Ingolstadt ...

Die Verordnung wird ja auch nicht sooo genau genommen ...
Man kann z.b. mit 24 1/2 seinen HP machen, obwohl da "25" steht.

Nun wollte ich wissen, wo das noch "nicht so eng" gesehen wird :)

Benny2002

God

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:28

Zum eigentlichen Thema kann ich nichts dazu beitragen...

Aber, ich wohn jetzt Job bedingt seit knapp nem Jahr in Ingolstadt...

Und bei den Leuten hier, könnt ich mir wirklich gut vorstellen, dass man den Heilpraktiker auch mit 20 oder 21 machen kann ;) ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:36

Sry 4 Spam,

aber nix gegen Ingolstädter ;D ;)

Gruß Disraptor