hi, bisher habt ihr mich ja noch nie enttäuscht, was das beantworten von komischsten Fragen angeht.
Also.
In Deutschland darf man normalerweise erst mit 25 Jahren den Heilpraktiker machen.
Nun gibt es aber auch möglichkeiten (wie z.b. Ingolstadt) in denen man schon früher (z.b. mit 23) selbigen machen darf.
leider habe ich nach stundenlangem googeln nichts entsprechendes gefunden.
Weiss vielleicht einer von euch, wo ich ensprechende Infos finden könnte, bzw. wo man den HP noch vor dem 25. Lebensjahr machen kann ??
nach § 2 I a) Durchführungsverordnung zum heilpraktikergesetz gilt die altersgrenze von 25 jahren. bei beiden vorschriften handelt es sich um bundesrecht, eine abweichende landesgesetzliche regelung dürfte es eigentlich nicht geben.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.
@Cheiron :
Wäre echt cool, wenn du mal fragen könntest
@den :
jo, die verordnung kenn ich auch.. worauf auch immer die altersgrenze von 25 beruht .. ich weiß definitiv, dass es ging.
Ein Freund von mir hat vor 1 Jahr mit 23 seinen HP gemacht .. ich glaube es war in Ingolstadt ...
Die Verordnung wird ja auch nicht sooo genau genommen ...
Man kann z.b. mit 24 1/2 seinen HP machen, obwohl da "25" steht.
Nun wollte ich wissen, wo das noch "nicht so eng" gesehen wird