Hi!
Also ich scheibenbremsen anhänger der 1.Stunde und bei uns im MTB-Team fahren fast alle Scheibenbremsen seit es die Magura Marta Mini gibt (klein, leicht (!!!) giftig ;D)
Aber es gibt da was zu bedenken und zwar die Federgabel! Ich weiß zwar nicht was du für einen fahrstil hast und was du unter Moutainbiken verstehst... aber bei scheibenbremsen verziehen sich die (nennen wir sie mal) "günstigen" Federgabeln recht stark sodaß die Spurtreue des Vorderrades etwas (um es mild auszudrücken) leidet...
Drum würd ich das genau abwägen vor allem weil dein Rad eh schon ein schwerer brocken zu sein scheint würd ich dir auch zu hydraulischen felgenbremsen raten.
Und lass die finger von solchen laufrädern (wenn du dir was gutes tun willst kommst du in sachen laufrädern kaum an Mavic vorbei z.B. crossMAX) die sind nicht verwindungssteif genug (was bei Discs sehr sehr wichtig is!)
Und wenn du dein fahrgefühl erheblich verändern willst und geld zum investieren hast dann rate ich dir eher zu DT-swiss narben und einer sram X0 und XTR Combo, mit der du dann buttereich vom 26 in den 1 Gang schalten kannst!
Ja mal meine meinung dazu... und solltest du trotzdem dics nehmen würd ich dir zur Magura (sehr GUTE FIRMA!!!) Martha mini raten aus den oben genannten gründen, außer du willst lieber downhillen (is aber eh das falsche bike) dann würd ich was größeres nehmen (Magura Gustav
greetz
wolken_los