• 14.07.2025, 20:21
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

xXxnightwishxXx

God

Problem mit Onlineshop !

Thursday, May 4th 2006, 5:39pm

Hi Leute,

nun hat es mich auch erwischt !

Also mal zur Geschichte. Hatte am 13.04.06 bei einem bekannten elektronischen Käfer ( ;) ) CPU, MoBo, TFT gekauft und daraufhin eine Woche später mein Paket bei der Postdienststelle abgeholt weil ich nicht zu Hause war...

... Als ich das Paket geholt und aufgemacht habe musste ich natürlich die pickliste durchgehen und alles wurde abgehakt, das alles eingepackt und verschickt wurde. jedoch war die CPU nicht im Paket enthalten, TFT und MoBo schon.

Daraufhin rief ich sofort bei denen an und habe denen mitgeteilt das die CPU fehlt. Die sagten ich solle eine Eidesstattliche Erklärung und den Lieferschein schicken (Post, Fax). Habe dann Post genommen weil ich kein FAX Gerät habe. Habe das original mitgeschickt und dummeweise keine Kopie gemacht.

Jetzt sagt der Laden die haben nie Post von mir erhalten und ich habe bei einem Kollegen die Eides. Erklärung durchgefaxt, jedoch beruhen die darauf das ich den Lieferschein Faxen/herschicken soll. Ich erkläre denen in mehreren E-Mails schon zuoft das ich schlecht einen zweiten schicken kann.

Die sagen auch ich solle das Paket nochmals durchgucken weil die ja versteckt sein können. Wie oft soll ich denn noch nachgucken ?.....

Ja toll... ich bin verzweifelt ich weiss nämlich nicht was ich machen soll. Keine Kulanz seiten derer obwohl ich Stammkunde bin etc.

Was sollte ich nun machen ?

Gruß

Daniel

Shoggy

Sven - Admin

Re: Problem mit Onlineshop !

Thursday, May 4th 2006, 5:45pm

Quoted from "daNiel"

Keine Kulanz seiten derer obwohl ich Stammkunde bin etc.

Ganz ehrlich, für die bist du auch nur eine Nummer unter tausenden...

Den Brief hast du nicht per Einschreiben mit Rückschein verschickt? Würde ich wenn's um Geld geht grundsätzlich machen.

Die haben doch bestimmt auch eine Hotline oder sowas. Hast du mal dein Glück versucht. Vielleicht kommt man da eher weiter als mit eMails.

xXxnightwishxXx

God

Thursday, May 4th 2006, 5:47pm

hi Shoggy,

nein das war/ist auch ein Problem. Ich wusste nicht das man das mit Einschreiben verschicken sollte!

Hotline ? Die kann man vergessen die ver.... einem am Telefon ! Habe da schon mehrere male angerufen. Jedes mal dasselbe... Lieferschein ... >:(

SpeedCat

God

Thursday, May 4th 2006, 5:58pm

Im Zweifelsfall mach eben von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch. ;)

Das steht Dir schließlich bei Onlinekäufen ohne Angabe eines Grundes zu...

Falls die dann meckern daß Du die CPU aus dem Paket genommen hast, kannst Du entweder versuchen den Spieß rumzudrehen, natürlich mit Verweis auf die vorhergehende Konversation, oder Du bleibst bei der eidesstattlichen Versicherung.

Hast Du denn schon bezahlt?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

xXxnightwishxXx

God

Thursday, May 4th 2006, 6:03pm

Ja ich habe bezahlt, war mit Nachname.

Verstehe gerade nicht so recht wie du das meinst mit dem "Mach von deinem 14-tätigen Rückgaberecht. Habe ja garkeine CPU bekommen .... ???

Camiro

Full Member

Thursday, May 4th 2006, 6:03pm

Den Lieferschein müssen die auch noch elektronisch vorliegen haben. Wenn der auf dem postweg verloren gegangen ist, kann man nicht Deine Ansprüche dadurch abweisen.

Also, nochmals die Eidesstattliche rausschicken, und ein Schreiben aufsetzten mit dem Du die Rückerstattung des Kaufpreises der fehlenden Teile (oder Ersatzlieferung je nachdem was Du möchtest) binnen einer angemessenen Frist (1-2 Wochen) verlangst. Erfolgt nach dieser Frist keine Reaktion, nochmals eine Frist setzten, verstreicht auch diese Anwalt einschalten.

Die Schreiben würde ich per Einschreiben und vorab per Fax verschicken.

SpeedCat

God

Thursday, May 4th 2006, 6:28pm

Ich meinte auch nicht die CPU, sondern das ganze Paket. ;) Ist zwar ärgerlich, könnte aber einen gewissen Effekt haben. Manche Firmen wollen ihre Kundschaft tatsächlich behalten.... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!