• 24.07.2025, 10:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Benny2002

God

Formel1 Karten (Hockenheimring) - Wo ?

Sonntag, 7. Mai 2006, 17:41

Hallo,

Mein Vater wird diese Jahr 50, hab nun vor ihm Karten für den Hockenheimring zu holen...

Dass er ein Rennen endlich mal live erleben kann...

War schon mal jemand von euch dort ?
Wo hat man den besten ÜBerblick über Start und Ziel sowie Boxengasse ?

Preis is rein prinzipell egal...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

crushcoder

God

Re: Formel1 Karten (Hockenheimring) - Wo ?

Sonntag, 7. Mai 2006, 17:57

http://www.hockenheimring-shop.com
oder
eventim zb, aber auch an anderen vorverkaufsstätten (waren nur die ersten die mir einfielen).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Jarod

Full Member

Montag, 8. Mai 2006, 15:11

Also als Sitzplatz kann ich dir die Südtribühne empfehlen.
(Das ist die Kurve vor Start/Ziel). Man kann das komplette Motodrom und die Start/Ziel-Gerade einsehen. Zur Boxegasse sieht man auch rüber, aber eben nich allzu viel, da es schon n Stück weg is.
Am besten n kleines Fernglas mitnehen, dann biste mittendrin statt nur dabei. ;D

Preise weiss ich leider nicht, da sich einiges getan hat, seit ich dort war (1994). Aber über mir steht ja schon der pasende Link.

Greetz

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Thomas_Haindl

God

Montag, 8. Mai 2006, 15:41

Zitat von »Benny«

... Dass er ein Rennen endlich mal live erleben kann...

Denk' daran einen "brauchbaren" Gehörschutz mitzunehmen - die (überall herumliegenden) Ohrstöpsel taugen nicht viel.

Hockenheim kenne ich nicht so gut, aber F1 auf dem Nürburgring ist an der Start/Ziel-Geraden jenseits der Schmerzgrenze.
Normalbürger macht sich keine Vorstellung davon, was das für ein Krach ist, wenn 20 Boliden gleichzeitig Vollgas geben.

mfg, Thomas

Jarod

Full Member

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:03

Ordentliche Ohrstöpsel sind ein MUSS!!!

V.a. "hinter" den Boliden, denn wenn die in die Start/Ziel reinbeschleunigen stehen die voll auf dem Gas und das macht sich dann auch akustisch bemerkbar.
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

jitmo

Senior Member

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:57

bei ebay gibts auch eine gute auswahl an karten ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]