• 13.06.2024, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Reise nach Honkong - TIPS ?

Sonntag, 14. Mai 2006, 01:33

Nabend !

Werde mit einem Arbeitskollegen im nächsten Jahr nach Honkong fliegen um mal ein wenig was neues zu sehen. Wer war schon mal da, und was muss man gesehen haben ? Irgendwelche allgemeinen Tips für Flug, Unterkunft, Verpflegung ?

Danke !

Re: Reise nach Honkong - TIPS ?

Sonntag, 14. Mai 2006, 10:14

Hallo

also ich war schon mal in Hong Kong und zwar 10 Tage.

Wo genau wohnt ihr? Direkt in Hong Kong oder Kowloon?
Ich denke mal in Kowloon. Von da kommt ihr am besten mit der Star Ferry nach Hongkong Island rüber. Ist nicht teuer.

In HK müsst ihr auf alle fälle auf diesen Berg fahren weiß jetzt nicht mehr wie er heißt.

Für euch würde sich auf alle Fälle eine Stadtrundfahrt eignen. Hab ich auch gemacht.

Dann gibts da die Natan Road das is soweit ich mich noch erinnern kan ne Straße in der es nur Elektroartikel gibt.
Dann gibts noch weitere Straßen wo es wiederum nur andere Sachen gibt. Straße für Straße.

Vogelmarkt ist evtl interessant.

Dann ein bisschen im Hinterland von HK (da kommt man mit der Stadtrundfahrt hin) ist ein Strand wo ein Rießen Haus mit einem Loch drin ist das für den "Durchflug eines Drachen gedacht wäre"

Das essen ist grausam. Ist nicht so wie das Chinesische oder Thailändische wie bei uns sondern es ist Kantonesisch. Ich es zwar vieles aber das war nicht gerade mein Geschmack.

Wir sind dann zu einer Restaurantkette genannt Spaghetti House gegangen und waren da eigentlich jeden Tag. Das denk ich mal solltet ihr, wenn ihr Hunger habt auch aufsuchen. Gibts überall.

Naja auf alle Fälle solltet ihr auch die Hochhäuser anschauen.
Da gibts eines das Wechselt immer seine Farbe. Da kann man auch hinauffahren aber nur zu bestimmten Zeiten.

Wir haben auch ne Zugfahrt gemacht (von Kowloon aus) nach China. Das war interessant aber ich weiß nicht obs dich interessiert. Wennst da über die Grenze gehst das ist so wie damals die DDR. Mit Stacheldraht, MG nestern usw. Vielleicht für einen Ausflug der ein paar Stunden oder einen Vormittag dauern soll nicht schlecht.

Geflagen sind wir mit Cathay Pacific. Mit einem Jumbo der in jedem Platz einen TV mit Spielekonsole usw hatte. Denk ich mal werdet ihr auch fliegen.
Gewohnt haben wir im Hyatt Regency

http://www.inm-asiaguides.com/hotels/hon…attregency.html

Ein Riesen Hotel direkt an der Uverpromenade mit Blick auf HongKong Island. Hat einen rießigen Pool sehr schöne Zimmer,...

Am besten ist es aber ihr kauft euch einen Reiseführer. Marco Polo oder so.

Flughafen ist ca 45 min vom Centrum entfernt. Am besten fahrt ihr da mit der Bahn die wurde extra für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt gebaut. Is ne Expressbahn. Und dann mit Bus oder Taxi zum Hotel. Aber ich denke es war ein Buss mit dem wir gefahren sind. So ein Zubringerbus für Hotels.

Re: Reise nach Honkong - TIPS ?

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:18

ich habs mir mal letztes jahr angeschaut. informier dich einfach mal unter hongkong tourism board (musst ab bissl googlen).

wie gesagt, the peak mit dem hardrock cafe ist sehr interessant. wenn du eine stadtführung mit dem allroundpaket machst musst du darauf achten, dass auch die boatpeople enthalten sind. oft werden gute stadtführungen auch auf deutsch vom hotel aus organisiert. bei hotels kann ich persönlich die shangri-la kette empfehlen. wenn du glück hast ist dein zimmer sogar mit blick auf die bucht.

aber hong-kong ist eine wunderschöne stadt, nimm dir zeit sie gut zu erkunden!