• 30.07.2025, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bluedragon_italy

Full Member

Suche Werbung/Medien über HDTV

Dienstag, 23. Mai 2006, 17:45

Hallo,

ich muss in der Schule ein Referat über HDTV machen, das 20-Seitige Skriptum steht auch schon.
Nun bin ich a Vorbereiten des Vortrages und dachte mir als lockerer Einstieg ist vill. ein Kurzfilm dazu ganz nett..
Ich dachte da so an eine Werbung wie sie zur Zeit häufiger in Pro7 etc. ausgestrahlt werden.
Leider kann ich keine Aufnehmen und das Internet gibt nicht allzuviel her.
Habe bis jetzt nur ein Sample der Qualität von einem Film-Studio gefunden.
Hatt jemand von euch evtl. solches Material (irgendwas interaktives oder so) zu dem Thema und könnte es mir zukommen lassen oder evtl einen kurzen Werbespot aufnehmen?
Würde dann natürlich vor dem Vortrag den Sender fragen ob ich es zeigen darf (wobei das ja nicht mal eine öffentliche Aufführung ist).

Grüße bluedragon_italy

PhilS

Senior Member

Re: Suche Werbung/Medien über HDTV

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:22

Kannst dich ja mal am besten bei der ProsiebenSat.1 Media AG telefonisch melden, die ham bestimmt was für dich.

Ansonsten ist es vielleicht ratsam Hersteller der Fernseher anzuschreiben (...-rufen), Philips täte mir da spontan einfallen.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

bluedragon_italy

Full Member

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:26

Zitat von »Bela«

Kannst dich ja mal am besten bei der ProsiebenSat.1 Media AG telefonisch melden, die ham bestimmt was für dich.

Ansonsten ist es vielleicht ratsam Hersteller der Fernseher anzuschreiben (...-rufen), Philips täte mir da spontan einfallen.

Hi,
das mit dem anschreiben werde ich gleich machen,
anrufen wird leider zu teuer aus Italy....

danke und grüße

biddschedabber

Senior Member

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:18

Was ist denn mit der Apple-Seite hier: http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/

Da gibt's ein paar Samples... oder muss es explizit Werbung für HDTV sein?

J_Tuvix

Senior Member

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:19

Zitat von »bluedragon_italy«

Hi,
das mit dem anschreiben werde ich gleich machen,
anrufen wird leider zu teuer aus Italy....

danke und grüße

internettelefonie? skype und co.?

bluedragon_italy

Full Member

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:10

Zitat von »James«

internettelefonie? skype und co.?

ja, das würde gehen,
habe aber kein Guthaben auf dem Skype Acc. und ich glaube nicht dass so eine Hotline Skype hat ^^
anyway habe ich jetzt ca. 20 mails an bekannte Hersteller und Vertreiber dieser Produkte gesendet, villeicht
wird die ein oder andere ja beantwortet und meine Bitte erhöhrt....

Ihr könnt mir aber trotzdem noch weiterhelfen, glaube nicht dass da heute noch eine Antwort erhalte.

Grüße aus dem sonnigen Italien

bluedragon_italy

Full Member

Samstag, 27. Mai 2006, 15:32

Hi,

erstmal sorry für Doppelpost, aber ich denke villeicht kann mir doch jemand helfen.

Also es sieht momentan so aus, dass die Emails an diverse Betriebe nur eine Antwort ergeben haben, und das war der
Autoresponder von einer mitarbeiternin die 2 Wochen im Urlaub ist :-/

Google habe ich auch schon leergesucht, aber immer noch nichts brauchbares gefunden.

Grüße
bluedragon_italy

1BIT

Senior Member

Samstag, 27. Mai 2006, 17:43

Ich würde als Einstieg einen Film nehmen der die Unterschiede zwischen HD und PAL aufzeigt. Linke Bildhälfte PAL rechte Bildhälfte HD. Zur Präsentation brauchst du dann natürlich einen HD TV oder einen entsprechenden HD tauglichen Beamer
Wenn du interesse an einem solchen Film hast melde dich per KM.

Gruß
Steffen
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 27. Mai 2006, 19:25

ansonsten lad dir mal die WMV HD Filme von Microsoft runter...die sind ganz nett anzuschauen und demonstrieren u.a. hochauflösendes Fernsehen 8) :D

bluedragon_italy

Full Member

Samstag, 27. Mai 2006, 19:32

Zitat von »steffens2309«

Ich würde als Einstieg einen Film nehmen der die Unterschiede zwischen HD und PAL aufzeigt. Linke Bildhälfte PAL rechte Bildhälfte HD. Zur Präsentation brauchst du dann natürlich einen HD TV oder einen entsprechenden HD tauglichen Beamer
Wenn du interesse an einem solchen Film hast melde dich per KM.

Gruß
Steffen

hast km :)

Zitat

ansonsten lad dir mal die WMV HD Filme von Microsoft runter...die sind ganz nett anzuschauen und demonstrieren u.a. hochauflösendes Fernsehen

danke, werde mich gleich mal auf die Suche danach machen...