• 28.04.2024, 06:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Minusch@Linux

unregistriert

Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:38

Hallo zusammen!

Ich suche nach einem Film (Si-Fi):

Sohn hat Hund, Hund stirbt (glaube ich), Hund wird geklont und macht Probleme...

Darsteller weiß ich nicht ::) ::)

Dank und Gruß
Minusch

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:42

gehts in der handlung jetzt hauptsächlich um den hund oder is das nur ein teil der story?
bei letzterem würd ich auf the 6th day tippen

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:43

Zitat von »JoFreak«

gehts in der handlung jetzt hauptsächlich um den hund oder is das nur ein teil der story?
bei letzterem würd ich auf the 6th day tippen


Ahjo, es geht um eine Firma, die sich "Repropet" oder so nennt, bzw. ihr Produkt so nennen.

"The 6th Day" ist das nicht der Film mit der komischen Augenmaschine? Oder schmeisse ich jetzt was ganz bösartig durcheinander???

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:44

The 6th Day evtl?

Edit: Verdammt zu lahm...


Das mit Repropet dürfte ziemlich sicher The 6th Day sein...

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:45

the 6th day ist der mit arnold schwarzenegger und dieser augenmaschine, ja. durch diese maschine wird ja ein erinnerungs-backup angelegt
wenns der nicht ist kann ich auch nicht helfen :-/

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:46

Zitat von »JoFreak«

the 6th day ist der mit arnold schwarzenegger und dieser augenmaschine, ja. durch diese maschine wird ja ein erinnerungs-backup angelegt
wenns der nicht ist kann ich auch nicht helfen :-/


Jo ja, der Film ist auch ned schlecht, aber ich will doch leiber Repropets sehen :D

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:47

Also in 6th Day geht ihm immer die Werbung für die geklonten Haustiere auf den Kecks....eben von dieser Repro-Firma....

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:51

und der hund von seinem sohn stirbt und sein klon lässt den hund dann klonen...
aber wenns der nicht ist issers nicht

aus welcher zeit ist der film denn etwa? also produktionsdatum
und in welcher zeit spielt er?
welches genre?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:51

Zitat von »Trauma«

Also in 6th Day geht ihm immer die Werbung für die geklonten Haustiere auf den Kecks....eben von dieser Repro-Firma....


Hmmm, sollte es dann doch dieser Film sein? In dem Film, den ich meine, hat ein Junge/Tochter ein Haustier. Dieses stirbt, warum auch immer. Der liebende Papi bringt das tote Tier nach Kampf mit sich selbst, weil er das eigentlich nicht will mit dem "Wiederherstellen", das tote Tier zu der Firma. Das geklonte Tier macht dann nur noch Probleme. Der Chef der Firma stürzt im Laufe des Films bei einer Eröffnung ins Hauseigne Attrium.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:53

Zitat von »JoFreak«

und der hund von seinem sohn stirbt und sein klon lässt den hund dann klonen...
aber wenns der nicht ist issers nicht

aus welcher zeit ist der film denn etwa? also produktionsdatum
und in welcher zeit spielt er?
welches genre?



Genre: Si-Fi, damit die Spielzeit morgen :)
Prod.: zw. 1998 und 2006

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:55

Zitat von »Urmel«



Hmmm, sollte es dann doch dieser Film sein? In dem Film, den ich meine, hat ein Junge/Tochter ein Haustier. Dieses stirbt, warum auch immer.

bis hierhin passts

Zitat von »Urmel«

Der liebende Papi bringt das tote Tier nach Kampf mit sich selbst, weil er das eigentlich nicht will mit dem "Wiederherstellen", das tote Tier zu der Firma. Das geklonte Tier macht dann nur noch Probleme. Der Chef der Firma stürzt im Laufe des Films bei einer Eröffnung ins Hauseigne Attrium.

ab hier nicht mehr ganz, soweit ich mich erinnern kann.
obs der klon war oder das original der das tier zum klonen gebracht hat weiß ich nicht mehr genau. aber es ging danach nicht weiter um das tote tier, sondern darum dass eben der vater, um den es geht, geklont wurde und den kampf gegen die firma aufnimmt die illegalerweise menschen klont. ist in dem film nur bei tieren erlaubt.

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:57

*G* also es klingt sehr danach als wäre das buch dazu von Michael Christion geschrieben worden ^^

Sören
A sinking ship is still a ship!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:58

Zitat von »JoFreak«


...und den kampf gegen die firma aufnimmt die illegalerweise menschen klont. ist in dem film nur bei tieren erlaubt.


Jepp, also ist es der Film! Vielen Dank! Ich war mir überhaupt nicht sicher und bevor ich zur VT tigere und was falsches hole... -> bei AC werden sie geholfen ;D 8)

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:00

Zitat von »JoFreak«


bis hierhin passts
ab hier nicht mehr ganz, soweit ich mich erinnern kann.
obs der klon war oder das original der das tier zum klonen gebracht hat weiß ich nicht mehr genau. aber es ging danach nicht weiter um das tote tier, sondern darum dass eben der vater, um den es geht, geklont wurde und den kampf gegen die firma aufnimmt die illegalerweise menschen klont. ist in dem film nur bei tieren erlaubt.

Stimmt in etwa.

Der Daddy hat mit seinem besten Freund eine Flugfirma für Helikopter mit Dusenantrieb oder sowas ...
Er bekommt dann nen Auftrag von der Firma nen Typen zu fliegen und wird dafür gescannt (-> backup gemacht).

Allerdings lässt er dann seinen Freund fliegen der, mit dem Politiker, getötet wird - da sie denken, dass Daddy geflogen ist, clonen sie ihn -> es existieren 2 Schwarzenegger.

Und dann nehmen die 2 Terminatoren den Kampf gegen die Firma auf und tötet so ziemlich alles ::)

MfG TrOuble

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:00

Zitat von »Man_in_Blue«

*G* also es klingt sehr danach als wäre das buch dazu von Michael Christion geschrieben worden ^^

Sören

hmm, ich find eher nach ken follet's der dritte zwilling als nach michael crichton, wobei ich von dem auch nicht alle bücher kenne ;D
aber wär nett wenn du mir sagen könntest welches du meinst, bin fän von solchen storys :)

edit:

Zitat von »TrOuble«


Stimmt in etwa.

Der Daddy hat mit seinem besten Freund eine Flugfirma für Helikopter mit Dusenantrieb oder sowas ...
Er bekommt dann nen Auftrag von der Firma nen Typen zu fliegen und wird dafür gescannt (-> backup gemacht).

Allerdings lässt er dann seinen Freund fliegen der, mit dem Politiker, getötet wird - da sie denken, dass Daddy geflogen ist, clonen sie ihn -> es existieren 2 Schwarzenegger.

Und dann nimmt er den Kampf gegen die Firma auf und tötet so ziemlich alles ::)

MfG TrOuble


jep, genau so ists. hatte nur versucht es aufs wesentliche zu beschränken

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:03

Das ist definitiv "The 6th Day" mit Arnie.

Zitat


Auch als Natalie ihn bittet, für Töchterchen Clara den soeben gestorbenen Familienhund von der darauf spezialisierten Firma RePet klonen zu lassen.
[...]
Dort preist ihm ein Angestellter von RePet die Vorzüge eines geklonten Haustiers an, das man sogar in der Farbe der Tapeten bestellen kann. Von solchen Perspektiven beunruhigt, entscheidet sich Adam für den Kauf einer Hi-Tech-Puppe und fährt nach Hause. Dort erwartet ihn eine echte Geburtstagsüberraschung. Sein eigentlich toter Hund kläfft übermütig im Vorgarten, und durchs Wohnzimmerfenster starrt Adam auf seinen perfekten Klon, der Familie und Party mühelos an sich gerissen hat.

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:04

Zitat von »JoFreak«


jep, genau so ists. hatte nur versucht es aufs wesentliche zu beschränken


Du hattest aber das gemetzel vergessen ;D

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:12

Zitat von »TrOuble«



Du hattest aber das gemetzel vergessen ;D


ich wollte ja nur die gesuchte schlüsselszene beschreiben und nich den kompletten film ;D

Re: Mal eine Filmsuche

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:52

Friedhof der Kuscheltiere ;D