• 27.04.2024, 15:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ebay Problem (UPDATE 27.05 @CTTV! Siehe Seite1!)

Montag, 1. Mai 2006, 03:12

Zitat



Gute Nachrichten...

Mittlerweile hab ich einen Anwalt eingeschaltet, allerdings blieb die erste Mahnung ohne Erfolg...ich warte immernoch auf ein Ersatz Netzteil....

Leider fand CC doch einen kleines Manko, ich war in den Mails etwas undfreundlich, zudem versuchen sie mir anzuhängen das kabel absichtlich und total bewusst kaputt gemacht zu haben...

Warum ich nun immernoch kein Ersatz hab - weiß Gott...schaun mer mal...

Was CC allerdings wohl nicht erklären konnte, wieso noch Zahlreiche andere Kunden auf ihre Ware warten...


Hierzu bitte morgen mittag um 12:30 CT TV !
http://www.heise.de/ct/tv/
___________________________________
Drohkulisse
Wie ein eBay-Händler seine Kunden einschüchtert
___________________________________

Zudem die kommende CT Ausgabe 12/2006, auch da wird es das Thema von Vorsicht:Kunde sein....

greetz








Hallo zusammen...

Neues Drama, ich könnt echt kotzen...

Also, da ich meinen kleinen Drucker/File Server passiv betreiben wollt hab ich das Netzteil auf Ebay ersteigert :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3670&item=6852700813

Das kam dann auch recht schnell.
Allerdings wollte es partou nicht laufen...

Anfangs dachte ich es wäre meine Schuld, ein Pin des ATX Steckers war eingedrückt, dies war jedoch nicht der Grund für das nicht anlaufen des Netzteils, da auf 2 anderen Kabel das selbe Potential lag, also es definitiv nicht an diesem einen verbogenem Pin lag !

Ich selber habe den Fehler für das nicht anlaufen dann selbst gefunden, die Power_OK Leitung, die dem PC normal sagt, das alle Spannungen stehen lieferte diese Meldung nicht, so dass der PC nicht anlief...


Ich habe dies dann alles dem Händler geschildert und er bat mich das NEtzteil einzuschicken, 2 Wochen kam gar nichts mehr zurück, erst nach mehreren Anrufen, sowie Emails wurde reagiert.


Ich bekam eine Email, mit der Forderung ich solle 19,80 für Versand, Überprüfung sowie neues Kabel überweißen.
Dies tat ich auch sofort, obwohl ich schon stinksauer war, aber ich wollte ja mein NT endlich haben. (1. April 2006)


Seitdem warte ich - auf Emails, sowie Anrufe wird nicht reagiert, also hab ich bei Ebay den Streitfall gemeldet (siehe unten)


Heute mittag hab ich dann meine Bewertung abgegeben : negativ natürlich !

Heute abend erreicht mich dann folgende Email :

"Sie haben 24 Stunden, die falsche Bewertung zurückzunehmen, danach werden wir die Sache juristisch verfolgen und das Produkt entsprechend verwerten."



Wie soll ich mich da jetzt verhalten ? Ich weiß echt nicht mehr weiter....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 03:13

Zitat

scars2 27.04.06 um 20:09:21 MESZ



Sollte bis zum Mittwoch, den 3. Mai 2006 keine Reaktion erfolgen, weder eintreffen des Pakets, noch
rückbuchung des Geldes erfolgt Antrag auf Käuferschutz


scars2 24.04.06 um 16:09:06 MESZ



Traurig, so etwas, ein Gutachter bringt derweil auch nichts mehr, da ich bis zum jetzigen Zeitpunkt
nicht mehr nachvollziehen kann, was alles in der zwischenzeit bei ihnen geschehen ist

Anfragen wie
folgende sind ja auch weder zumutbar noch zuordbar, und entschuldigt bitte meinen rauhen ton, aber
nach 3 wochen wird man eben ungeduldig)

"krieg ich mein angeblich intaktes netzteil eigentlich
irgendwann mal noch ?" im anhang die komplette history der vorigen mails

Geld zurück noch möglich?


comp-creation 24.04.06 um 15:45:19 MESZ



Auf E-Mails, die in irgendeiner Art und Weise zumutbar und zuordbar sind, wir stets geantwortet.

Der
Artikel wurde wie bereits beschrieben in unserer Technik überprüft. Sollten Zweifel bestehen, kann
gerne ein entsprechender unparteiischer Gutachter zu Rate gezogen werden. Die Kosten würden wir
entsprechend weitergeben.


scars2 23.04.06 um 17:51:53 MESZ



Auch auf meine Emails wird seitens Comp-Creation nicht mehr reagiert, erst nachdem ich die Unstimmigkeit
hier gemeldet habe erfolgt eine Reaktion.


scars2 23.04.06 um 17:50:58 MESZ



Ich habe den Händler ausdrücklich darauf hingewießen das die Verbindung bestand!
Auch trotz des
eingedrückten Pins bestand Kontakt (ich habe es mit meinem Durchgansprüfer (M-345 pro) getestet.
Zudem
lag auf dem Kabel neben an das selbe potiental, folglich kam der kontakt auf jeden fall zustande !
(siehe ATX Standard)

Nun warte ich seit 3 Wochen auf das angeblich reparierte und nachbezahlte
Netzteil.


comp-creation 23.04.06 um 17:21:05 MESZ



so dass eine reguläre Verbindung nicht besteht - und der Kunde hat dies sogar auch noch bemerkt.
Der
Kunde wird nicht einmal für die Überprüfung durch die Technik im Hause zur Kasse gebeten (bei einem
Stundenlohn von inzwischen über 60,- EUR), sondern es wird ihm ein neues Kabel angeboten und natürlich
der Versand in Rechnung gestellt.

- und da teilt der Kunde doch tatsächlich auch noch mit, die
Komponente sei defekt gewesen und die Überprüfung sei überflüssig gewesen.


comp-creation 23.04.06 um 17:17:51 MESZ



Man stelle sich einmal vor:

Der Kunde bekommt ein Produkt, welches vor der Auslieferung auf Funktion
geprüft wurde.
Der Kunde verzeichnet ein Problem und bekommt zahlreiche E-Mails zur Hilfestellung,
unter anderem wird er ausdrücklich aufgefordert, die Kabelverbindung zu überprüfen. Entsprechende
Fehler schließt er aus.
Der Kunde sendet das Produkt ein, bei dem er die Kabelverbindung durch das
Zusammenstecken unter Krafteinwirkung an einer Stelle aus der Verankerung gedrückt hat,


scars2 21.04.06 um 23:09:38 MESZ



Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab: Lüfterlos: Versorgung ATX , EPIA/Celeron-M mit 90W, neu (#6852700813)
Zahlungsmethode: Überweisung
Zahlungsdatum: 05. Mrz. 2006
Weitere Informationen: Artikel war defintiv defekt => zurückgesendet => rechnung für überflüssige prüfung in rechnung gestellt
bekommen => am 01.04.2006 bezahlt => bis jetzt kein ersatz gerät bekommen
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 03:26

Händler? Pin verbogen? -> Gewährleistung, egal, was sonst noch mit dem NT nicht stimmt.

Das mit der Bewertung ist dreist, wird aber mitlerweile wohl gern gemacht: Hat er dich schon bewertet? Ich würde (schon aus Prinzip) die Bewertung nicht zurückziehen, zumal sie zutrifft. Rechtlich wird er wohl kaum was machen können (versuchen schon, aber weit gehts nicht), einzig wenn er dich noch nicht bewertet hat, wird er dir wohl auch eine negative Bewertung reindrücken (und außer dem Kommentoeren kannst du dagegen auch nichts machen: Das Ebay-Bewertungssystem ist Müll)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 03:28

l.ass dich nicht unerkriegen !solche molucken gibts immmer wieeder auf egay das normal öööööö !!! eins efl °!!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 03:29

Hi,

ja wie du siehst, die negative bewertung hab ich bereits, aber das juckt mich eigentlich nicht....

Und, der Pin wurde von mir leicht verbogen, das wusste er aber von vorne herein, und ich habe ihm auch geschildert dass es daran defintiv nicht liegt...

Auf Geld oder neues NT warte ich bereits seit 4 Wochen...

Viel mehr geht es mir dabei um diese mafia methoden...

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 03:37

das ist stdard auf egay - ganz normal wo kohle zu machen ist .- da sind auch solche leute
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 03:39

Zitat von »Benny«

"Sie haben 24 Stunden, die falsche Bewertung zurückzunehmen, danach werden wir die Sache juristisch verfolgen und das Produkt entsprechend verwerten."

Wieso nur fällt mir da dieser c't Artikel ein den es mal zu solchen Sachen gab ;D

So lange du dir hast nichts zu Schulden kommen lassen und alles der Wahrheit entspricht musst du dir zumindest bei der Bewertung keine Gedanken machen. Selbst wenn er da irgendwelche Rechtsmittel in Anspruch nehmen würde wäre das für ihn wohl ziemlich aussichtlos.

Ich sehe darin nichts weiter als eine leere Drohung. Du könntest ja mal Kontakt zu den anderen eBay-Usern aufnehmen, die ebenfalls schon negative Bewertungen abgegeben haben. Es würde mich nicht wundern wenn die als Reaktion exakt den gleichen Droh-Satz erhalten haben ;)

Die Bewertung die er dir gegeben hat finde ich allerdings schon krass. Gegen die wiederum könnte man evtl. vorgehen denn die entspricht schliesslich nicht den Tatsachen.

edit: hab dir besagten Artikel mal zukommen lassen.

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 12:45

Und es geht weiter... :

Zitat

Der Ablauf ist nun ganz einfach.

Sie werden eine kostenpflichtige Abmahnung erhalten und bekommen
dann Gelegenheit, vor Gericht folgende öffentlich behauptete Punkte nachzuweisen:

1) der intakte
Wandler war dann doch irgendwie defekt
2) Sie haben für den heilen Wandler Gelder an uns geleistet
3)
dies haben Sie vor 4 Wochen getan

Sofern Sie dies nicht können, zahlen Sie die Verfahrenskosten
(ca. 4500,- EUR ohne das Gutachten und Zeugenaussagen) sowie den anfallenden Schadensersatz.
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 12:52

schreib zurueck dass du gerne von deren anwalt hoerst und dass du deinen anwalt einschalten wirst. du harrst der dinge die da kommen.. erwarte aber nich dein netzteil!

er wird entweder dich anklagen und damit sich selbst in die shice reiten oder aber er wirds sein lassen

aber das netzteil wuerd ich mir getrost in die haare schmieren... das siehste hoechstens nach dem prozess und dann muss es noch nichtmal funktionieren.. sprich in 18-24 monaten ungefaehr

D4F

Senior Member

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 13:12

Ich selbst würde da in diesem Fall wohl auch den Anwalt einschalten. Immerhin hast Du nun ~100€ bezahlt für nichts.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 13:15

Zitat von »Shoggy«

Ich sehe darin nichts weiter als eine leere Drohung. Du könntest ja mal Kontakt zu den anderen eBay-Usern aufnehmen, die ebenfalls schon negative Bewertungen abgegeben haben. Es würde mich nicht wundern wenn die als Reaktion exakt den gleichen Droh-Satz erhalten haben ;)


Könnte passen:

Zitat

42 Bewertungen einvernehmlich zurückgenommen


EDIT:
http://www.toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?…p-creation&v=60

Man beachte auch die Kommentare zur Bewertung von "marcelloroberto"

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 13:15

Zitat von »-egoist-«

Ich selbst würde da in diesem Fall wohl auch den Anwalt einschalten. Immerhin hast Du nun ~100&#8364; bezahlt für nichts.



Was würden denn da für kosten auf mich zukommen ? Ich bin im moment alles andere als "flüssig"...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 13:23

hmmm ich wohne in der gleichen stadt wie dieser händler...

interessant ist ja auch, dass auf comp-creation.de nicht die gleiche adresse wie bei ebay zu finden ist...

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 14:01

Ich würde mich an ebay wenden und dorf Käuferschutz beantragen - dann siehst Du vielleicht sogar dein Geld wieder, ohne die nachzahlung allerdings. Versuch es, verlieren kannst Du da nicht.

Wegen deiner schlechten Bewertung wende dich auch an ebay, wenn Du Glück hast und denen Einblick in deinen Mailverkehr mit dem Idioten da erlaubst, genehmigen sie Dir vielleicht eine Löschung der Bewertung aus deinem Profil.

Versuch es, ebay hat mehr Käuferschutz als man denkt. ;)

Zu den diversen Drohungen bleibt nur eines zu sagen: VERGISS SIE! Rechtlich hat er KEINERLEI Handhabe im Bezug auf GAR NICHTS! Sollte er wirklich einen Anwalt beauftragen Dir einen Brief zu schreiben, wende Dich einfach ebenfalls an einen Anwalt und lass DEN dann das gegnerische Schreiben in der Luft zerreißen. ;D

Rechtlich hast Du absolut nichts zu befürchten - im Zweifelsfall reagier einfach gar nicht drauf.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 14:50

Ich seh's nach wie vor als Drohnung und Einschüchterungsversuch. Vor allem, dass er dir sogar konkret Beträge nennt unterstreicht das ganze ja irgendwie nur. Abschreckung eben.

Vergiss vor allem auch nicht, dass der Hänlder dir gegenüber in der Bewispflicht steht und nicht umgekehrt.
Sonst könnte ja jeder kommen und defekte Ware veräussern mit der Behauptung sie sei funktionsfähig.

(Hast du eigentlich eine Rechtsschutzversicherung?)

edit: Käuferschutz habe ich übrigens auch schonmal in Anspruch genommen. Ist ein sehr langwieriger Prozess aber ich war schon froh das meiste Geld weiderbekommen zu haben :)
Die Sachlage war allerdings völlig anders, der Händler hatte sich quasi aus dem Staub gemacht.

edit2: ich würde an deiner Stelle ruhig mal Kontakt zu den anderen Usern aufnehmen und mal ein wenig Erfahrungsaustausch betreiben. Da wirst du evtl. auch schneller herausbekommen wie die Sache weitergehen könnte/wird.

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 14:56

Hallo,
die Drohungen sind nicht haltbar - denn: Du hast weder etwas falsches geschrieben, noch bist Du unsachlich/beleidigend geworden. Nur in solchen Fällen (Händler ist ein A****loch oder so) kann so einer mit Erfolg Stress machen.

Für mich übrigens mehr als ernüchternd, habe selbst von diesem Händler vor längerer Zeit mein Epia-Board gekauft - gut, dass ich den "Service" von dem noch nie in Anspruch nehmen musste... Naja, von mir gibt es da sicher keine Bestellung mehr!

Gruß Hannibal

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 15:08

Zitat von »Benny«


Knapp 90 Euro (Stand 1.5.06, 13:00 Uhr) für einen von den kleinen Morex-Wandlern ist schon eine interessante Gewinnspanne  ;)

mfg, Thomas

Edit: Das war Travla und nicht Morex - iss aber egal.
http://206.14.132.88/products/PowerSuppl…R/C4/DC-C4.html
Endkunden-Preis in Deutschland: 53.-

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 17:08

Zitat von »Tom«


Knapp 90 Euro (Stand 1.5.06, 13:00 Uhr) für einen von den kleinen Morex-Wandlern ist schon eine interessante Gewinnspanne  ;)

mfg, Thomas

Edit: Das war Travla und nicht Morex - iss aber egal.
http://206.14.132.88/products/PowerSuppl…R/C4/DC-C4.html
Endkunden-Preis in Deutschland: 53.-


dazu kommen dann aber noch Trafo, kabel....

In der Zwischenzeit gibts das :
Ich glaub der meint ich hätt das Geld erst gestern überwießen ?!

Zitat


scars2                  01.05.06 um 14:41:52 MESZ            

     

Seit der Nachzahlung, sind mittlerweile 30 Tage vergangen! und erzählen sie mir bitte nicht, dass
eine NAchzahlung 30 Tage dauert !
     

comp-creation                  01.05.06 um 14:31:14 MESZ            

     

Sie werden kaum annehmen werden, dass Ihre Beträge am gleichen Tage verbucht werden ... und selbst
falls Sie das annehmen, hätten Sie sich zuvor informieren müssen. Aus diesem Grunde erfolgen die
Warnungen von eBay vor der Abgabe falscher öffentlicher Äußerungen.
Uns gegenüber brauchen Sie
prinzipiell keine Stellung zu nehmen.
     

scars2                  01.05.06 um 11:13:16 MESZ            

     

1) 31.03.
31.03.06
SDIREKT-UEBERWEISUNG
COMP-CREATION
KUNDENNUMMER HAB ICH NICHT
RECHNUNG LAG
DEM PAKET BEI
-18,90 EUR


Eine Stellungnahme zu den vorwürfen wird später erfolgen.

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 20:35

Ähm, kann mir das mal einer übersetzten ?

Zitat

comp-creation 01.05.06 um 17:21:11 MESZ



Dass Ihre Zahlung an uns vor 30 Tagen eingegangen ist, dürfen SIe dann im Rahmen des Verfahrens
ebenfalls nachweisen, ist ja nicht weiter schwierig. Da die Überweisung offensichtlich an einem Freitag
erfolgt ist ... macht das schließlich für Sie auch irgendwie Sinn.
Ist aber nur ein Punkt unter
mehreren. Ich würde sagen, wir beenden die Diskussion an dieser Stelle und Sie wenden sich an einen
Anwalt Ihres Vertrauens, der Ihnen weitere Ratschläge geben kann.
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 20:47

Kann das sein, dass sich der Sohn des Verkäufers einen Scherz erlaubt? ;D ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."