• 03.05.2024, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

texturen-Brainstorming

Montag, 29. Mai 2006, 00:18

Hallihallo ihr wässrigen Brüder!

Ich sitze grad für mein Studium an einer Hausaufgabe (Fach: Gestaltungsgrundlagen). Dabei muss ich möglichst viele Texturen finden, die typisch für Innen und Aussenflächen sind. Da Brainstormen alleine so langweilig ist und man dabei sowieso viel zuviel raucht und bierchen zischt, dachte ich, ich teile dieses Vergnügen mal mit euch.

Also...wer Ideen hat kann sie jetzt rausbrüllen.

Beispiel:

Textur Innen: Parkett, Teppich, Tapete,....

Textur Aussen: Mauer, Gras, Kies, Baumrinde, Asphalt,.....

Wichtig ist, dass die jeweilige Textur möglichst eindeutig einem der beiden Bereiche zugeordnet werden kann. SO kommt Tapete eigentlich nie in Außenbereichen vor usw.


Wer die meisten findet, darf sich den Titel "Texturensammler des Jahrhunderts" in die Sig schreiben. 8) 8) 8)

Auf geht's

Gruß Liq

Re: texturen-Brainstorming

Montag, 29. Mai 2006, 00:24

innen: fliese (marmor, stein, etc.), raufaser, gips...
außen: beton, steinplatten..

Re: texturen-Brainstorming

Montag, 29. Mai 2006, 00:29

http://www.mayang.com/textures/

vielleicht kommste da ja noch auf ein paar ideen ;)

Re: texturen-Brainstorming

Montag, 29. Mai 2006, 00:45

Sollen es nur Namen sein oder musst Du davon auch Fotos machen? Alleine für Mauerwerk gibt's da schon tausende verschiedene Möglichkeiten.

Aussen: Backsteine, Pflaster, Dachziegel, Schieferplatten/Ziegel, Erde, Schlamm, Kies, Sand, Schotter, Baumrinde...

Innen: Furnier, Plastik bzw. alle möglichen Kunststoffe, Papier, Stoff, Keramik, Pappe...

Re: texturen-Brainstorming

Montag, 29. Mai 2006, 00:51

beim ein oder anderen außen UND innen: wellblech :P

ansonsten
außen: ausgetrocknetes flussbett (schaut nett aus find ich)

innen: gebürstetes metall vllt?

Re: texturen-Brainstorming

Montag, 29. Mai 2006, 17:09

hat keiner mehr ne idee?
da kenn ich die aquarianer aber anders.... :-/

Re: texturen-Brainstorming

Montag, 29. Mai 2006, 17:44

Spargelacker
Kartoffelacker
gepflügter Acker
geeggter Acker
grünes Weizenfeld
goldenes Weizenfeld
Stoppelacker

kurzer Zierrasen
mittelkurzer Zierrasen
Zierrasen der von meiner Frau gemäht wurde
Zierrasen unter einer Schaukel
brauner Zierrasen
langer Zierrasen
Zierrasen mit Winterimpressionen..


soll ich weitermachen? :)

Re: texturen-Brainstorming

Dienstag, 30. Mai 2006, 01:15

gerne....bin schon am mitschreiben ;D

Re: texturen-Brainstorming

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:08

metallplatten mit diamandmuster
kupferoberfläche
lüftungsgitter
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: texturen-Brainstorming

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:22

Aussen: Glasfront, Zaun, Kiesweg, Gartenplatten, Strassenmarkierung, Strassenbelag, Finnenbahn, Laub, Lava, Fels, Schnee


Innen: CD-Rücken, Bücher-Rücken (Gestell), Vorhang, Verputz in allen Farben


Gruss PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock