• 22.08.2025, 13:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KingofBohmte

Senior Member

Beschwerde über die Post

Freitag, 16. Juni 2006, 13:29

Mahlzeit.

Kann mir jemand sagen, wo ich Beschwerden über die Postzustellung durch die deutsche Post AG in meinem Bezirk abgeben kann?

Gruß

Stefan_K.

Moderator

Re: Beschwerde über die Post

Freitag, 16. Juni 2006, 13:37

In der Postfiliale ? ;)
Zusätzlich steht in jeder großen Post auch ein Kundentelefon rum. Einfach abheben.
Hinschreiben ?

KingofBohmte

Senior Member

Freitag, 16. Juni 2006, 13:39

Aso, ich dacht da gibts nen extra Zentrum bzw. Ansprechpartner für, bei dem man dann zig Formulare in x Ausführungen ausfüllen muss... Dann geh ich da mal aufräumen.

Danke Stefan

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 16. Juni 2006, 14:46

have fun ! ;D

immer feste druff *g* die brauchen das hehe

sry 4 spam...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Kamelhoecker

unregistriert

Freitag, 16. Juni 2006, 23:32

Zitat von »KingofBohmte«

Aso, ich dacht da gibts nen extra Zentrum bzw. Ansprechpartner für, bei dem man dann zig Formulare in x Ausführungen ausfüllen muss... Dann geh ich da mal aufräumen.

Danke Stefan

damit würden sie sich doch ihre eigene Inkompetenz eingestehen ..
Außerdem haben die garnicht die Kapazitäten, die ganzen Beschwerden entgegenzunehmen :P

maniac2k1

God

Samstag, 17. Juni 2006, 01:54

Zitat von »Kamelhoecker«

Außerdem haben die garnicht die Kapazitäten, die ganzen Beschwerden entgegenzunehmen :P

die gehen doch sowieso alle auf dem postweg verloren :-X
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Papa_Schlumpf

God

Samstag, 17. Juni 2006, 02:45

Zitat von »-ManiaC-«

die gehen doch sowieso alle auf dem postweg verloren :-X

u made my day mate !! muhahaha
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mathis

Full Member

Sonntag, 18. Juni 2006, 06:44

vielleicht bunkert bei euch irgendein Zusteller die Briefe bei sich im Keller oder Kofferraum, weil er zu faul is, seinen Job zu machen
oder du wolltest/jemand wollte dir einen Standard/Kompakt-Brief verschicken, in dem was schwereres lose rumlag
manche verschicken gerne mal 1-Euro-Münzen oder Kleingeld, andere wiederum Kugelschreiber, Bonbons oder Schokolade (was in der warmen Maschine nich grad toll is, weil sich das gerne dadrin schön verteilt, wo man nichmal rankommt), andere wiederum Stuhl-, Urin- oder Blutproben, die manchmal aufplatzen (man weiss nichtmal, ob das ansteckende Krankheiten hat oder nich)
Kollege hat letztes Jahr sogar zwei gegeneinander gesteckte, mit Klebeband umwickelte Athlons in einer unserer Briefsortieranlagen gefunden, natürlich rausgeflogen in ner Eckumlenkung; bei dem Speed, die die Briefe da drin haben, ist das kein Wunder
kann mich auch an einen Großbrief erinnern, wo man was wabbeliges mit was härterem drin fühlen konnte, wie als wenn jemand nen Goldfisch in ne Plastiktüte mit Wasser getan hätte (nein, wir hocken nicht den ganzen Tag da und befummeln Briefe, um zu raten, was drin ist ;D), diese dann wiederum so in den Brief gelegt hätte - Spekulation natürlich, aber wenn dem so is - der arme Fisch
richtig verpackt kommen die Briefe samt Inhalt eigentlich zu 99.9999% an, solange keiner schlampt, klaut oder sonstig Dummheit macht
ich kann aber nur für die Briefsparte sprechen, Pakete händlern andere

KingofBohmte

Senior Member

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:09

Also, ich hab mal lokal nachgefragt, ich bin nicht der Einzige mit Problemen. Aufgerissene Briefe, leere Briefe, Verwechslung von Absender und Empfänger auf Briefen, Briefe mit "langem Reiseweg", faule Paketzusteller, die lieber ne Karte in den Briefkasten werfen als zu klingen, alles das passiert hier wohl öfters mal. Dann will ich mir mal die Leute schnappen und gemeinsam ne Beschwerde schreiben. Kann ja nicht angehen, dass ich meine Briefe nicht bekomme.
Gestern lag bei mir übrigens nen Schreiben der GEZ drin, weil die irgendwas nicht kapiert haben. Datiert war es auf den 02.06.06, Fristsetzung gabs auch - bis zum 16.06.06. Kann ja nicht angehen sowas. Und dann sind da halt noch mein BAföG Bescheid, der mir seit mittlerweile acht Wochen fehlt, eine Kopie meiner Geburtsurkunde und sicherlich noch eine ganze Ecke mehr...

Mathis

Full Member

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:33

yo, beschweren ist das beste, was ihr machen könnt in dem Fall - sonst tut sich evtl nie was