• 31.07.2025, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Oetsch

God

Auto verkaufen?

Montag, 19. Juni 2006, 22:42

Hi

ich wollte einfach mal hören, was Ihr so für Erfahrungen habt.
Es geht bei mir um Folgendes:
Es steht wohl demnächst der Kauf eines Neuwagens an und das Autohaus nimmt nur sehr ungern den Alten. Sie meinten ich solle ihn besser privat verkaufen, da bekäme ich mehr. Aber das soll icht das Thema sein.

Jedenfalls würde mich interessieren, wie man dennn wohl am meisten dafür noch und am unproblematischsten kriegen würde.
Das Problem ist das der Wagen schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und auch einen Unfall der aber durch eine Fachwerkstatt so gut es ging behoben wurde.
Ich möchte keinen übers Ohr ziehen, habe aber auch keine Lust auf türkischen Bazar und mir von jedem Hinz und Kunz nur anzohören wie ach so schlecht der Wagen wäre nur um den Preis zu drücken.

Steh da halt nicht so drauf.
Es handelt sich um einen Polo 86C (3er Polo 2F) Baujahr 94 (letztes Baujahr dieses Modells)
120TKM gelaufen, 45PS
Sonderaustattung Style in dunkel grün metallic
Das ganze 30mm tiefer mit vorne 7x14 und hinten 8x14 RH Cup Felgen auf 195/45 Toyo Reifen
Reifen sind recht neu.
Dazu gibt es 4 auf Stahlfelge Winterreifen (2Monate gefahren)
JE -Desig Sportkühlergrill mit Lippe an der Motorhaube
im Kofferaum stecken 2 Endstufen Bassröhre usw
richtig Brummm macht der Edelstahl Bastuck Auspuff

Also ihr seht schon ein etwas speziellerer Wagen.
Der Unfall war im Parkenden Zustand wo einer hinten Links drauf gescheppert ist. Bis auf die Ansätze der Neulackierung sieht man aber nichts mehr.
Nuja laut UnfallSchätzung war das Ding ohne Felgen etwa 1200€ Wert.

Was denkt ihr und wo könnte man Dafür bekommen.
Gibt es Liebhaberforen für sowas?

Danke Gruß
Ö

KingofBohmte

Senior Member

Re: Auto verkaufen?

Montag, 19. Juni 2006, 22:50

Hm, Liebhaberforen gibt es dafür sicherlich. Ich selber treib mich nebenbei noch auf der Pagenstecher rum, dort findet man vor lauter Autofans sicherlich auch einen Abnehmer. Ist afaik mittlerweile eine der größten deutschen Autoforen.

Ansonsten kann man ja wie üblich eBay aufsuchen oder Mobile bzw. Autoscout. Aber da wird der Wagen mit Sicherheit unterbewertet werden.

Gemini

Senior Member

Montag, 19. Juni 2006, 23:04

kannst du mir mal bilder vom auto zukommen lassen? ;)
Kennen Sie Ted?

Oetsch

God

Montag, 19. Juni 2006, 23:35

klar wenn er morgen geputzt is :)

sollte aber nicht sinn dieses beitrages sein.
sowas bitte dann per pm.

danke ich guck mir das forum mal an.

mobile.de usw hab ich mich schonmal umgesehen, aber ersten
nichts vergleichbares mit der laufleistung gefunden und die dann da drin standen, waren irgendwas um 700€ was mir defenitiv unterpreis für meinen vorkommt auch wenn er nen Unfall hatte.

gruß
Ö

TobiasBC

unregistriert

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:38

also die Ausstattung sagt schon mehr als 700€, aber viel mehr wirste denk ich ned bekommen, weils halt einfach doch n Unfallwagen ist.
Du kannst ihn ja mal bei mobile.de reinstellen mit deinem Wunschbetrag und einfach schauen ob sich jemand meldet.

Oetsch

God

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:42

ok danke mach morgen erstmal fotoshooting

schon deprimierend das die cpu im compi fast so teuer war wie das auto noch wert ist :'(

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Dienstag, 20. Juni 2006, 01:44

Wenn TÜV und ASU neu gemacht wird vor dem Verkauf steigt das Vertrauen der potentiellen Käufer und damit auch der Preis... Ich habe bisher ALLES bei Ebay verkauft bekommen, und zwar für mehr als ich es eigentlich gedacht hätte....

PhilS

Senior Member

Dienstag, 20. Juni 2006, 10:14

es gibt unternehmen die den wagen professionell von innen und aussen sowie den motorraum gründlich reinigen tun.

kost 70-100 euro afaik (hattens ma ne reportage im tv), lohnt sich auf jeden fall weil es sogar die schätzung eines kfz sachverständigen (!) um nen vieltel bis n drittel anhebt.

ich persönlich würd das so gut es geht selbst erledigen, wenn es schon um so nen relativ wertgeringes auto geht.
(dann aber nicht zu schlampig sein und wirklich überall sauber machen und sich auch schön mal nen we dafür frie nehmn ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!