• 24.07.2025, 14:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

kennt sich wer mit paypal aus?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:42

hi,

hab mir geraden zweks ebay an und verkauf ein paypal konto eingerichtet, frage mich nun aber wie das genau läuft. wenn ich nun z.B. etwas darüber kaufen will, mus ich das geld dann erst vom sparkonta auf das paypalkonto überweisen wenn ich damit dann bezahlen will? oder hab ich einen gewissen kredit, den sich das paypalkonto dann automatisch von meinem sparkonto abbucht?

thx

mfg THY

thetruephoenix

God

Re: kennt sich wer mit paypal aus?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:44

Du musst erst Geld darauf überweisen sofern das Konto nicht von einer Kreditkarte gedeckt ist. Bei der Sparkasse dauert das etwa 3 Tage bis dein Geld angekommen ist. Innerhalb von Paypal funktioniert das dann unverzüglich.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Itsme

Senior Member

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:44

Wenn du einmal verifiziert bist, z.B. einmal Geld auf dein Paypalkonto eingezahlt hast, dann erfolgt bei einer Bezahlung erst die Transaktion durch Paypal und du überweist das Geld im Nachhinein an Paypal.

Mhh, vielleicht hab ich auch schon wieder was durcheinander gebracht. Ich les auch grad was von giropay, das ist mir auch neu.

Thybald

Senior Member

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:45

THX, eigentlich ne feine sache so ein konto:-)

Chrizzz

Senior Member

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:46

Man kann aber auch Lastschrift oder giroPay nutzen... Dann ist das Geld sofort da ;)
Signatur out of date...

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 22. Juni 2006, 21:21

Paypal lohnt sich, wie ich finde, erst mit Kreditkarte so richtig. Ansonsten eine feine Sache.

CygnusX1

God

Donnerstag, 22. Juni 2006, 21:33

Chrizzz

Senior Member

Freitag, 23. Juni 2006, 00:12

Naja, was heißt schon lohnen? Momentan ist es ja noch kostenlos (abgesehen von Kreditkartenzahlungen ins Ausland, soweit ich weiß). Danach wird kostenpflichtig für den Empfänger... Anfang nächstes Jahr. Ne feine Sache z.b. bei eBay. Da darf man dann gleich 2x als Verkäufer zahlen... 1x eBay Gebühren und 1x Paypal Gebühren...

Als Geld-Versender wird man nach wie vor nichts zahlen müssen. Aber das kommt bestimmt auch noch. Spätestens dann werde ich paypal nicht mehr nutzen - egal wie "praktisch" es auch sein mag, gerade bei Auslangszahlungen!
Signatur out of date...

FragMaster.nsn

Senior Member

Freitag, 23. Juni 2006, 00:16

Obwohl es an sich nicht "erwünscht" ist, drücken die Verkäufer dem Käufer die Kosten gerne auf. Rechtens wie ich finde, sofern eine alternative Zahlungsmethode angegeben ist.

Aus dem Grunde verfahre ich nach dem selben Prinzip und schlage bei Kreditkartenzahlungen oder Auslandseingängen grundsätzlich 3,9% drauf.

Bisher übrigens keinerlei Probleme mit Paypal.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Freitag, 23. Juni 2006, 01:16

Ich kann auch nur Gutes berichten ! Seit jahren biete ich Paypal bei Ebay mit an, und gerade bei Ausländischen Bietern bestehe ich darauf. Die paar Cent oder Euro die ich da mehr an Kosten haben nehme ich gerne in Kauf, denn ich habe keine Lust auf Bargeld oder Schecks bzw. Banküberweisungen aus fremden Kontinenten... Bei Paypal weiss ich nach 5 Minuten dass das Geld da ist und fertig.

Dooze

Senior Member

Freitag, 23. Juni 2006, 11:17

ich finds auch verdammt praktisch, als Käufer, das Geld ist sofort da, Ware wird gleich versendet, die Kohle wird von meinem Konto abgebucht.

sandra_bb23

Senior Member

Freitag, 23. Juni 2006, 23:42

Zitat von »CygnusX1«

....

edit: btw Sandra, ist X-Men 3 sehenswert ?

Unbedingt! Allerdings habe ich an diese Art von Film keinen sehr hohen Anspruch. Aber allein wegen der Besetzung schon super. Und Story ist auch ok. Wenn du 1 und 2 gesehen hast, solltest du auch den letzten sehen.