• 28.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Italienreise: Steckdosen ?

Montag, 26. Juni 2006, 00:48

Ich hab mal ne Frage, meine Freundin fährt demnächst nach Italien und macht ne Rucksacktour durch das Land. Da braucht sie u.a. zwischendurch Strom für ihr Handy und sowas.

Wie siehts in Italien da aus, ist dort ein Adapter oder so etwas nötig ? Wenn ja, wo bekommt man sowas ?

Re: Italienreise: Steckdosen ?

Montag, 26. Juni 2006, 00:51

vor allem in neubauten gibt es da schukosteckdosen und in die alten sollten normale deutsche stecker auch reinzuquetschen sein.

Re: Italienreise: Steckdosen ?

Montag, 26. Juni 2006, 00:52

Wenn Elektrogeräte mit "Schuko-Stecker" nach Italien mitgenommen werden (Fön, Bügeleisen etc.) sollte man sich die entsprechenden Adapter für 16 Ampere, sicherheitshalber auch den für 10 Ampere, schon vor der Reise beschaffen.
quelle: in-italy.de

demnach nur für schokustecker => nicht für die kleinen stecker wie übliche handy-ladegeräte, notebooknetzteile oder batterieladegeräte

edit:
bei wikipedia.de gibts da auch nen aufschlussreichen eintrag seh ich grad, das sollte dir helfen. bekommen tut man die adapter bei den üblichen verdächtigen: conrad, reichelt, eventuell baumarkt

Re: Italienreise: Steckdosen ?

Montag, 26. Juni 2006, 01:07

Ob 16A oder 10A ist Quatsch, selbst Fön&Bügeleisen ziehen nicht soviel :P.

Im Hotel der Klassenfahrt gab es damals noch eine Art Stecker wie hier, nur der Abstand zwischen den beiden Kontaktstiften war kleiner: Adapter zwischen und schon gings :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Italienreise: Steckdosen ?

Montag, 26. Juni 2006, 01:08

Die kleinen Lade-Adapter für Handy usw. passen direkt in die Steckdosen. Kann sein, dass sie ein wenig schwerer reingehen aber es passt (weiss ich aus Erfahrung) :)

Re: Italienreise: Steckdosen ?

Montag, 26. Juni 2006, 03:43

10 Ampere fürn Handyladegerät ... lol ...

bei 230V wären das 2,3kW ... das reicht für mindestens 5 PCs :)
Kennen Sie Ted?

Re: Italienreise: Steckdosen ?

Montag, 26. Juni 2006, 09:34

Zitat von »Draco«

Ich hab mal ne Frage, meine Freundin fährt demnächst nach Italien und macht ne Rucksacktour durch das Land. Da braucht sie u.a. zwischendurch Strom für ihr Handy und sowas.

Wie siehts in Italien da aus, ist dort ein Adapter oder so etwas nötig ? Wenn ja, wo bekommt man sowas ?



da ich aus Italien bin, kann ich dir sagen dass das passen wird,
Zwischenstecker sind eigentlich keine nötig, da man mit ein wenig quetschen die Stecker schon reinbekommt.

Grüße aus Italien
bluedragon_italy